• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Steam Summer Sale soll mit Tradition brechen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Beinahe schon traditionell sickert das Datum für den jährlichen Steam Summer Sale im Vorfeld durch. In diesem Jahr wird die Rabattschlacht in Valves Online-Shop für digitale Spiele angeblich am 25. Juni beginnen und soll zwei Wochen andauern. Der Wochentag würde aber mit einer langjährigen Tradition brechen.

Zur News: Gerücht: Steam Summer Sale soll mit Tradition brechen
 
Na, was so alles eine News wert ist...

Ich hätte gedacht, es geht um die Anzahl der rabattierten Spiele, die Preise oder sonst irgendwas, was diesmal anders wird.

An welchem Wochentag es im letzten Jahr war erinnere ich mich auf jeden Fall nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Crankson, Laz-Y und 78 andere
Was juckt es ob es nun ein Montag, Dienstag oder Freitag ist? Viel wichtiger ist doch ob es gute Angebote gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, BlaueElbe, sQweR und 31 andere
Was für ein Skandal...
... und diese News auch noch als "Gerücht" zu klassifizieren senkt das Niveau von Computerbase auf Chip.de Niveau! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, autofahrer50, Laz-Y und 33 andere
Und ich dachte schon, sie brechen mit der Tradition Geld für die Spiele zu verlangen - schade. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, FantasyCookie17, dunkelbunter und 23 andere
Der Wochentag ist doch egal...

Funktionieren tut der Summer/Winter Sale aber... die paar Games in der Bibliothek die ich nie gespielt hatte stammen von dort... Hearts of Iron IV z.B...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Ich konnte mich noch nie fuer einen Steam-Sale begeistern.
Jedesmal bin ich Foren durchgegangen und habe mir Angebote angesehen, habe aber in meinen 12 Jahren bei Steam vlt drei Spiele im Sale gekauft. Bin dank Fanatical, Humble und Chrono dicke mit Spielen versorgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
oh nein, ein DIENSTAG? KAUFT DIE SUPERMÄRKTE LEER! :D schnell in sicherheit bringen, das kann nur böses bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seas888, qappVI und p4z1f1st
Mich verwundert immer noch, dass es keine Flash Sales mehr gibt. Das kann doch keine gute Verkaufsstrategie sein, zwei Wochen sind viel zu viel Zeit sich zu überlegen, dass man Spiel X doch nicht wirklich braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, qappVI, Cohen und 3 andere
Der Start war bisher immer so gelegt wie die Weekend Deals beginnen. Dienstags startet der Midweek Madness, also die andere Rabattaktion. Find ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich, und im Endeffekt spielt das auch gar keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@MichaG Also zuallererst ist das maximal eine Notiz und nie eine News, und nach dem vollmundigen Versprechen nicht alle Gerüchte zu verarbeiten ist das ein schlechter Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und SchorschSepp
Na am 25. ist auch Zahltag, dann haben die Meisten ihr Geld und geben es aus xD vielleicht geht Steam hier auf mehr Umsatz
 
Clickbaiting...

Mensch bin ich froh Computerbase nur mit Adblocker aufzurufen! Sowas sollte sich nicht lohnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11, icetom, SchorschSepp und eine weitere Person
OT (weil vollkommen sch**egal ob Dienstag oder Donnerstag):

782343
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, Cempeg, Zubz3ro und 16 andere
Diese Sales lassen mich wie die Jahre davor kalt, weil man doch dazu neigt, dass man mehr Spiele kauft, die dann in der Bibliothek umgespielt nur Staub ansetzten also man fürs nicht Spielen bezahlt.
Nee nee, ich kauf mir nur noch die Games zu dem Zeitpunkt und dann nur das wen ich es Spielen möchte, alles andere macht für mich keinen Sinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Bert und matze313
Zurück
Oben