• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

Bei einigen hier frage ich mich was sie sich für Hardware in den pc knallen, wenn sie alle 2-3 jahre aufrüsten müssen? Irgendwas macht ihr verkehrt.

Meine gtx970 habe ich mir geholt da war die ps4 ein jahr ca aufn Markt. Spiele laufen alle auf mittel-hoch.
Die Karte hält sogar bis zum ende des Lebenszyklus der ps4.

Das die PS5 eine SSD spendiert bekommt, glaube ich eher weniger, der Aufpreis für die konsole wäre viel zu hoch. Sony möchte aber einen akzeptablen Preis für den massenmarkt.
Es wird eher nen 64GB Flash für OS und Apps geben.
Spiele kommen wieder auf ne 2,5“ HDD wo die Installation dann eine Stunde dauert.

Die neue Generation wird diesmal nicht günstig für konsolen spieler.
Wer noch nen FHD besitzt, braucht nicht unbedingt ne PS5, zumindest wäre es für mich wichtig die konsole in voller pracht zu genießen und daher kommen noch kosten für nen 4k tv plus HDR mit 1000nits noch dazu.

Klar kann man sich ne ps5 holen mit FHD, wäre aber ungefähr so als würde man sich ne bluray auf nen Röhrenfernseher angucken überspitzt gesagt.

Unser hobby gaming muss nicht teuer sein, weder auf PC noch auf konsole
Wer aber alles aus der nächsten Generation rausholen will, muss diesmal etwas mehr Geld ausgeben, wenn man nur nen HDR ready oder gar FHD Fernseher hat.
Schaue ich mir andere Hobbys an wie Fotografie oder Modellbau als Beispiel,
finde ich mein hobby gaming noch relativ günstig.
 
Konsole fühlt sich immer niederwertig an. Lieber nen leisen PC an nen TV oder so anschließen als eine Konsole. Wobei wir da beim Preisthema sind. Einen billigen PC an nen TV anschließen ist auch keine tolle Sache....Also klar, der PC muss dann schon einiges kosten, das ist wohl wahr.
 
Supermax2004 schrieb:
Konsole fühlt sich immer niederwertig an. Lieber nen leisen PC an nen TV oder so anschließen als eine Konsole. Wobei wir da beim Preisthema sind. Einen billigen PC an nen TV anschließen ist auch keine tolle Sache....Also klar, der PC muss dann schon einiges kosten, das ist wohl wahr.
Kopfhörer auf und die Lautstärke des PCs/Konsole ist egal.
 
Supermax2004 schrieb:
Konsole fühlt sich immer niederwertig an. Lieber nen leisen PC an nen TV oder so anschließen als eine Konsole. Wobei wir da beim Preisthema sind. Einen billigen PC an nen TV anschließen ist auch keine tolle Sache....Also klar, der PC muss dann schon einiges kosten, das ist wohl wahr.

Haha du hast es ja erkannt.

Zeig uns mal nen PC für ~330 Euro der genauso viel Leistung wie eine PS Pro besitzt und leiser ist.

Noch gemeiner, wo findet man PC mit einer One X die zum gleichen Preis ähnlich performen und genauso leise sind.

Das alles in einem Case das die Abmessungen einer Packung A4 Papier besitzt...
 
naja ne one x kostet eher 500 euro und Dan kommt noch gold dazu für 50 euro im jahr. und naja nen alten amd fx und ne rx 480 +8 gb ram und man hat praktisch die gleiche hardware besser gekühlt. dazu noch ein billiges bord und e ne 1 tb hdd sowie ein Kontroller. kommt doch hin. die Performance der one x ist oft unter aller sau. meist gehen nicht mahl stabile 60 fps.
 
@Terabyte100

Die One X kostet eher 400 als 500 Euro.

Gold braucht nicht jeder und kostet eher 35 Euro im Jahr.

Aber egal. Dann zeig uns den 400 Euro Rechner inkl Case, NT, Tastatur und Maus und Controller der eine vergleichbare Performance bietet und so leise wie die One X gekühlt wird.

Selbst wenn man Gold für drei Jahre dazu rechnet, sind das 500 bis vielleicht 550 die man für die One X bezahlt

Ich bin gespannt wie deine Rechnung mit neuen Teilen für den PC aussieht. Ich 60fps erreicht man mit einem Low Budget PC für 500 Euro . Es stellt sich allerdings die Frage wie sehr man die Regler nach links ziehen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja meist bezahlt man schon 500 euro für die Konsole und ohne gold kann man nicht online spielen und das ist für die meisten standart! und leise ? das ist auch Einstellungs Sache die one x erreicht Temperaturen zwischen gut und böse. es sind soweit ich wies, auch schon welche wegen zu großer hitze ausgefallen. https://www.mindfactory.de/shopping...2210363ccfedf0220b98d30b7eeb429f3e2347041fa8a ist jetztr nur mahl schnell zusammen gestellt. die gpu ist in etwa die gleiche wie in der one x nur mit mehr speicher und mehr tackt. die cpu hat deutlich mehr dampf und und besser gekühlt ist das ding wahrscheinlich auch. ist sicher nicht die beste kombo! aber du wolltest ja nix sinnvolles sondern was für 500 euro und xbox one x ähnlicher Leistung ! das einzige Problem ist die fehlende Möglichkeit bws abzuspielen abber das ist eher ein Lizenz als Hardware Problem. dafür ist die Abwärtskompatibilität besser. für ein Jahr xbox live gold gibt es nich nen Kontroller und für ein weitere jahe die Aufrüstung auf auf 16 gb ram oder ner ssd. zu dem sind mit so ner kisste immerhin 60 fps in den meisten spilen möglich, und müssen nicht mit 30 fps gespielt werden. zu dem ne rx 580 für das meiste in hoch bis ultra mit 60 fps ind fhd und bei minimal niedrigeren Einstellungen bei 30 fps für uhd reicht! ähnlich wie bei der one x. aber uhd ist bei dem preis generell bullschitt das ist ne stabile framrate oder ne gute grafick wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wiederholst den falschen Preis. Eine X kostet eher 400 Euro. Drei Jahre Gold knapp etwas über 100 Euro

In deiner Zusammenstellung fehlt der Controller und ein leiser Kühler. 8Gb RAM sind auch weniger als die X mitbringt.. . Offensichtlich reicht dir der Stock Kühler von AMD.

Danke für die Zusammenstellung. Die werde ich berücksichtigen wenn ich einen Low Budget Gaming PC zusammen baue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die x hat 12 gb für gpu und cpu zusammen die kisste hatt 8gb für die gpu und 8gb für die cpu ! zu dem ist die cpu viel moderner als das relikt in der one die braucht keinen Monster kühler. naja und normal preis der one sind 500 Euro natürlich bekommt man die irgendwo günstiger aber ich gehe mahl von der uvp aus. und xbox live gold koste offiziell auch 50 euro. jetzt sogar 60! https://www.microsoft.com/de-at/p/xbox-live-gold/cfq7ttc0k5dj/000G zu dem ist bei der one weder Maus noch Tastatur dabei wieso soll ich nen Kontroller dabei packen ?
 
Findet ihr dieses PC vs Konsole nicht langsam mal bissel albern? Viel wichtiger als irgendwelche Grafik bzw Leistung eines PC`s/Konsole sind doch die Spiele und hier ist es doch egal ob die mit Ultra Settings laufen oder nicht....machen die dann etwa weniger Spaß? Ich habe mir damals zusätzlich zu meinem PC eine PS4 Pro geholt und ich habe es nicht bereut. Auch wenn ich es nicht gelaubt hätte, aber vorallem die Sony Exklusiv Titel sind von der Qualität her meiner Meinung nach sogar um einiges besser. Und auch grafisch muss ein God of War oder Detroit oder Horizon usw nicht für den PC verstecken. Ein PC wird immer grafisch besser sein, aber ich zb bin aus dem alter raus wo ich mich drauf aufgegeilt habe das die Texturen zb auf dem PC schärfer dargestellt werden usw. Hat es am Ende das Spiel besser oder schlechter gemacht? Nein!! also ist so eine ständige diskusion einfach daneben. Jeder soll da spielen wo er am meisten Spaß hat und fertig.

Bei mir zb wird es vorallem bei Single Player Games immer mehr die Konsole, Shooter wie BFV bleiben erstmal auf meinem Rechner....wobei ich auch hier langsam überlege zu wechseln....aber das aus anderen Gründen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mortaro und Doom Squirrel
Terabyte100 schrieb:
naja und normal preis der one sind 500 Euro natürlich bekommt man die irgendwo günstiger aber ich gehe mahl von der uvp aus. und xbox live gold koste offiziell auch 50 euro. jetzt sogar 60! https://www.microsoft.com/de-at/p/xbox-live-gold/cfq7ttc0k5dj/000G zu dem ist bei der one weder Maus noch Tastatur dabei wieso soll ich nen Kontroller dabei packen ?

Genauso wie wie ich du es mir mit den Teilen für PC machst, gehe ich natürlich von den Preisen aus die man tatsächlich für die X und die Gold Abos bezahlt ;)

Desweiteren hast du lediglich 1x 8GB RAM in deiner Liste. Dual Channel sollte schon sein.. Eine französische Tastatur ist auch nicht so wirklich daß was wird wollen. Und natürlich benötigt dein low budget PC eine schnellere CPU. Die meisten PC Games basieren immer noch auf dem veralteten DX11 während auf den Konsolen seit je her mit Low Level API gearbeitet wir. Desweiteren beklagt sich ein Kunde darüber dass GPU mit starker Abwärme nix für das Case sind. Ergo ist zum bezweifeln das sich eine RX580 darin wohl fühlt und so leise wie eine One X arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die karte in der one ist viel geringer getaktet! und auch im laden zahlt man ähnlich viel für Xbox live gold wir gehen hir mahl legalen angeboten aus de aus. sonst kann man auch nen 2 euro Windows key dabei packen. am pc wird wie auf der Xbox direckt x genutzt darum Heist sie ja auch xbox! nur das die xbox one meine ich hardware technisch nur dx 11 kan am pc geht schon dx12. die cpu hat gut Leistung eig haben alle ryzen cpus viel Leistung sind immerhin 4 Kerner mit ht das ding hat VIEL mehr Leistung als das teil in der one da steckt nämlich ne alte Jaguar cpu drin die nicht mahl wirklich schneller als die cpus der last gen Konsolen ist. ne bessre cpu würde hier in spielen kaum was bringen das bekommt man nur nich mehr kerne und das bringt bei den aktuellen spielen nix.
 
ok geiles Ding...werd mir den PC gleich mal zusammenstellen und bestellen :) gleich dazu noch RdR2 dazu ordern und dann kanns losgehen.....halt mom...da war ja was??!!
 
und ? mit rdr 2 online wird eh das gleiche passieren wie mit gta online es wird durch microtransaktionen unspielbar.
 
@Terabyte100

Natürlich drehst das so hin wie es passt. Ich finde Keys von Amazon UK nicht sonderlich illegal.

Btw kannst du bitte deine Beiträge etwas sauberer formulieren und drauf verzichten wie im Rausch alles in einen Blocksatz zu tippen... :D
 
und wo haben die Händler die keys her ?
 
Terabyte100 schrieb:
Euro natürlich bekommt man die irgendwo günstiger aber ich gehe mahl von der uvp aus. und xbox live gold koste offiziell auch 50 euro. jetzt sogar 60!
Wenn du schon von der UVP ausgehst, deinem PC fehlt noch ein Windows... UVP für Windows 10 Home ist 135€.
 
Darum habe ich ja gesagt wenn du schon solche keys nutzt Dan mache ich das auch. zu dem kann man ja noch das Windows von der Office Kiste nutzen die man Dan nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber diskutieren wir hier eigentlich schon wieder?

Wer nen Gaming PC haben will, der kauft halt einen.
Das die X eine super Konsole ist und Low Budget PC obsolet gemacht hat, ist lässt sich nicht wegdiskutieren. Warum auch. Jeder nimmt das was ihm am meisten zusagt.

Mit schlecht zusammen gestellten Systemen die auf Krampf irgendwie in das 500 Euro Budget passen, wollen insbesondere die Leute aus diesem forum sicherlich nicht spielen.

Woher Amazon UK (nicht irgendein Marketplace Händler) irgendwelche keys hat, interessiert überhaupt nicht. Die werden sicherlich nicht mit gestohlenen Kreditkarten in Russland angekauft...
 
Amazon ist ja nur ne Plattform da kann jeder was verkaufen. die one x hat halt immer noch die krassen Einschränkungen einer Konsole. wie die fehlende Möglichkeit Mods zu nutzen oder ein spiel frei nach den eigenen Bedürfnissen einzustellen. die Abwärtskompatibilität ist eingeschränkt und nur in bestimmten spielen kann man von der Leistung der one x überhaupt profitieren. Und dieses auf Kampf ins Budget passen sieht man der one ja nicht an ? schon die cpu ist ein Desaster was in spielen wie bf1 und gta online auffällt. generell lässt die pervormance zu wünschen übrig was klar ist wenn man die cpu der one behalten muss um die Kompatibilität zu behalten und man auf versucht auf biegen und brechen uhd für 500 Euro hin zu bekommen. ich will die Konsole nicht schlecht reden aber nen pc kann sie einfach nicht ersetzten sie ist halt einfach ne Konsole und hatt demnach die typischen Probleme einer geschlossen platform und veralteter teschnick.
 
Zurück
Oben