News Gerüchte über SLI in Laptops

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Die Gerüchteküche The Inquirer will erfahren haben, dass nVidia die Veröffentlichung einer mehr oder weniger mobilen Variante der SLI-Technik zum Zusammenschalten zweier Grafikchips plant, um sich so die Performance-Krone im mobilen Sektor auch auf längere Sicht zu sichern.

Zur News: Gerüchte über SLI in Laptops
 
ich glaub jetzt drehen sie völlig am rad. wer bitte braucht den schwachsinn einer sli ge force go? dann brauch ich keinen laptop mehr, denn die handlich keit ist dann weg, und alle andere auch.
 
Wie soll das ganze gekühlt werden? Wie lang hält der Akku? Ich kenne Desktop-Replacementsysteme wo er gerade 30-60 min hält. Mit 2 Grafikchips wird es noch weniger. Ich denke, da kann man dann gleich den Akku weglassen, um gewicht, platz und geld zu sparen.
 
Gerüchte Männer !! Nur Gerüchte !!!! :D

Sowas kann nur ein Gerücht sein.
 
am besten gleich eine DUAL 6800 im SLI denn ist das NoteBook der Zukunft so groß wie ein Reisekoffer
 
Das sind Nischen-Lösungen. Die Armee der Blue-MonsterCase-Kiddies interessiert das zweifelsohne nicht.
 
Es gibt bestimmt einen gewissen Kundenkreis für den solche Geräte in Frage kommen.

Für Personen die z.B. 2 Wohnsitze haben, trotzdem viel zocken wollen und das auch noch in guter Qualität, wäre so ein Gerät sicherlich eine Option. Allerdings müsste der Rest der Komponenten dann auch stimmen.

Ich habe bei mir an beiden Wohnorten 2 Desktops stehen. Eigentlich nicht schlimm, aber die permanten Updates und immer die UI's (WOW) anzupassen nervt ziemlich. (Sicherlich könnte man sich die Daten auch sichern und mitnehmen, aber der Mensch ist ja faul ^^).

Ein Notebook könnte dies alles vereinfachen, einfach in die Dockingstation rein und gut ist.


Eine Daseinsberechtigung, wenn auch nur eine kleine hätten solche Geräte bestimmt. Es muss sie ja keiner kaufen.

Wie es nachher mit dem Preis- Leistungsverhältnis aussieht, ist was anderes. :freak:
 
thorger schrieb:
Es gibt bestimmt einen gewissen Kundenkreis für den solche Geräte in Frage kommen.

z.B. die millionen von menschen die ständig von ihrer chinesischen Oma zur holländischen Mutter jetten :D nee ernst.
da kann man sich gleich ein desktopgehäuse nehmen und einen schlechten tft draufsetzen. Mit dem kleinen Finger trägt man ein sli notebook bestimmt nicht.
Somit: massenuntauglich, sauteuer und sauunnötig.
 
SLI im Laptop?

Dann am besten noch ein Raid 0 und eine Desktop P4 CPU mit max. Ghz Zahl.
Mit Akku dann 15Min Betrieb oder wie?
 
@triumvirn
Nen Porsche ist auch massenuntauglich, sauteuer und unnötig.

Selbst so ein "Notebook" ist allemal kompakter als ein normaler PC oder Barebone. und mehr als 4-5 Kilo wird das Ding auch nicht wiegen.
Aber jedem was er braucht.
 
Îst doch nett sowas, niemand zwingt einen sowas zu kaufen. Wenn es floppt, dann floppt es eben. Ist hlat nen Prestigeprodukt, wer das hat wird es dann zeigen wollen, nur hängt es von den anderen ab, ob sie "boah geil" sagen oder es mit dem Ar*** nicht anschauen, wobei dann der stolze bestitzer sauer ist :evillol: .
 
Raid im Notebook gibt es doch schon! SLi muss zwar nicht unbedingt sein, aber ich denke das diese Karten nicht mit der Desktop Lösung zu vergelichen sind. Ich denke auch nicht das man zwei Karten einbauen kann sondern auf einer Karte Zwei Chips drauf sind. Erstmal warten ob sich das wirklich bestätigt und dann wie es ausschaut mit der leistung, ich glaube einige stellen sich hier etwas komplet falsches vor.
 
Is ja wieder was für Alienware...
 
Hm, das so ein Teil nicht gerade leise und stromsparend sein wird, ist ja lego, aber was spricht denn dagegen, so ein Teil als halbwegs mobiles Desktop-Replacement einzusetzten?
Nur schade, dass es nach wie vor keine brauchbare Schnittstelle zum Aufrüsten der Notebook-Grafik gibt...
 
Ich finde es krass, dass man über ein Produkt urteilen kann, das noch nicht existiert :D.
 
Ich finde es interessant, ob es dann praktikabel ist oder wie teuer es wird ist für mich sowieso nicht relevant, da ich mir auf absehbare Zeit kein Notebook zulegen kann/werde.
 
Also ich habe bereits ein Alienware Notebook,und mir geht es dabei nicht um Akkulaufzeit
sondern um die Power des Gerätes!
Ich finde SLI für Notebooks interessant!
 
Wenn man zwei kleinere Grafikkatten als SLI verbaut wird doch die Stromaufnahme bzw die Hiteabgabe geringer als bei solchen großen 68er dann wäre das doch möglich SLI im Notebook oder
 
So ein Schwachsinn. Also man nehme ein Laptop mit 6800 Go SLI mit ner Akkulaufzeit von 15min. -> als was anderes als Desktopreplacement nicht zu gebrauchen -> unnötig, weil die Funktion des Laptops, mobil zu sein, verloren geht und man sich gleich für die Hälfte des Preises (ich geh mal davon aus, dass wenn überhaupt nur Alienware so einen Schwachsinn verbaut) auch einen ordentlichen (und besseren) normalen PC bauen.
 
Ihr könnt mir nun nicht erzählen das es sich lohnt egal mit welchem Notebook auch immer einen Shoter unterwegs im Akku betrieb zu spielen, da kommt auch nur eine magere Akkuleistung bei raus. Ich denke mal nicht das sich der Verbrauch eines SLi Notebook so groß auswirken wird auser die Karte/n haben schon in 2D Desktop den selben Verbrauch wie in 3D Games ich kann mir sogar vorstellen das eine Karte im Desktop Modus einfach abgeschaltet wird, jedenfals wird SLi in Notebooks nicht ohne eine Energiespar funktion kommen.
 
Zurück
Oben