gestern Abend grünes Licht am himmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas_NOH

Ensign
Hi,
sach mla, hat jemand gestern Abend gegen 20 Uhr auch ein helles, grünes Leuchten am Himmel vernommen?

AW: gestern Abend grünes Licht am himmel???

Bei mir war es mehr blau und es sah noch einem Gewitter aus. Obwohl es ziemlich lange hell war, das muss ich zugeben.

XShocker22

Nicht so viel trinken, dann verschwinden die Lichter von ganz alleine ;)
Von welchem Teil Deutschlands sprichst du denn?

Aber nur mal so, ich habe sowas ähnliches auch schonmal gesehn und kann mir bis heut nicht erklären was es gewesen sein könnte.

MfG

Bei mir was er rot.. Hat so ca. 3 sek. angehalten.. Total komisch.. Richtig hell..

Ich habs auch mal in Rot/Orange gesehen, ist aber schon etwas länger her.

Keine Macht den Drogen!!!! :freak:

Naja wäre wohl am ehestens ein Aurora borealis, oder nicht? Ist doch nicht ungewöhnlich das es ab und zu auch mal bis nach Deutschland sichtbar ist.

Polarlicht sind aber ersten Länger und nur sehr selten in Deutschland. Wenn da nur im Norden.
Aber Polarlichter war auch mein erster Gedanke als ich das hier gelesen habe. Selber habe ich es nicht gesehen.

Wikipedia schrieb:
Im Mittel können während der Phase des Solarmax in Deutschland etwa 10–20 dieser Leuchterscheinungen pro Jahr beobachtet werden, im Allgemeinen am Nordhimmel, nur bei besonders starkem Sonnenwind können sie auch in südlicher Richtung auftreten.

Das wäre die wissenschaftliche Erklärung.
Aber eine andere gibt es auch nicht!

voll krass ich habs auch gesehen und es war irgendwie rot :eek:

Und hier

Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche
Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html

edit: Mit Video-Link!

Zuletzt bearbeitet:

Ein Polarlicht sollte aber von überall gleich aussehen. => entweder waren das mehrere oder ein anders Phänomen. Wo habt ihr das eigendlich gesehen.

Das waren Aliens.. Die Welt wird übernommen! Geht schon mal einkaufen und verriegelt eure Türen!

Wer weiß was die Amis da wider getestet haben ...! :D

ich wohne ca 40km neben köln und habe abends etwas rotes gesehen. war woll ein meteorid oder sowas?

Das Video sieht doch sehr nach einem Meteor oder so aus. Aber das mit den verschidenen Farben kommt mir spannisch vor. das knn doch nicht durch Lichtbrechung in der Luft so entstehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben