Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Polarlicht sind aber ersten Länger und nur sehr selten in Deutschland. Wenn da nur im Norden.
Aber Polarlichter war auch mein erster Gedanke als ich das hier gelesen habe. Selber habe ich es nicht gesehen.
Im Mittel können während der Phase des Solarmax in Deutschland etwa 10–20 dieser Leuchterscheinungen pro Jahr beobachtet werden, im Allgemeinen am Nordhimmel, nur bei besonders starkem Sonnenwind können sie auch in südlicher Richtung auftreten.
Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche
Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html
Auf Wiki steht das Polarlichter von den Sonnenwinden kommen.
Aber jetzt gibts es doch fast keine Sonnenwinde weil der Sonnenzyklus zu ende ist oder so.
Deshalb wird sich die Erde in den nächsten paar Jahren auch nicht wie angenommen so stark erwärmen.
Das Video sieht doch sehr nach einem Meteor oder so aus. Aber das mit den verschidenen Farben kommt mir spannisch vor. das knn doch nicht durch Lichtbrechung in der Luft so entstehen