Gestern pc mit knall einfach aus!

Babyela schrieb:
@ Pana

Das hab ich gestern schon gemacht nix gefunden was irgendwie schwarz ist oder sonst was die speicherkarten sind auch richtig drin alles mehr fach nachgeguckt =/ ich find den fehler einfach nicht.
Aha? Und was sagt der Rechner, wenn nur CPU und RAM auf dem Board sind? Geht der dann auch nach 5 Sekunden ohne einen Pieps aus?
 
Mit 4 Kids auch ein weniger schwer nachzu gucken .. ich guck heute abend noch mal ihn ruhe. danke für eure Tip´s und ich werd heute abend gucken viellicht habt ihr ja noch ein paar tips =/

Danke für die vielen antworten..
Bis heute abend =/

Lg Daniela
Ergänzung ()

@ pana

Ja leider =/
 
Dann solltest Du die Kiste eventuell mal in Deinen PC-Shop fahren oder einen Hardware-Schrauber aus dem Bekanntenkreis kontaktieren ... Möglicherweise findest Du ja auch über das Forum vor-Ort-Hilfe. Bei Anfragen von Damen überschlagen sich bekanntlich die meisten Nerds. Könnte ja Kuchen geben ;)
 
Ein PC-Shop wäre wohl zu teuer. Denn die werden die Kosten so hoch ansetzen (Fehlersuche ist teuer), damit man einen neuen PC kauft. Es wird doch wohl einen "Netten" in der Nachbarschaft geben...
 
Toll, dann kommt da möglicherweise der nette jugendliche Sohn der Freundin weil der ja was "mit Computern" macht und "so gut kann" (er spielt Counterstrike) und macht dann mehr kaputt als eh schon ist.
 
Deswegen habe ich in #18 "auskennt" geschrieben. Und nicht "glaubt", sich auszukennen.
Und ein PC-Shop ist auch kein Garant.
 
Dante_dmc schrieb:
PC Händler können viel behaupten...z.b. das 450wt nicht ausreichen ist oft nicht der fall. die grafikkarte sollte ohne probleme auch mit 450wt laufen.

Den Rechner würde ich auch auf einem 350W Netzteil vernünftiger Qualität betreiben ;) das müsste problemlos gehen.
Ein Athlon X2 6000 und eine 9600gt sind beides keine Stromschleudern.

@ TE (Threadersteller):
Wir können dir jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen bevor du uns sagst, was passiert wenn du die Nullmethode versuchst.

Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur, daher kann ich dir nicht einfach so sagen, was genau kaputt ist.

@Moquai, Pana:
Ich würde auch nicht den Nachbarsbengel an meinen PC lassen. Wenn der dann doch (noch) was kaputt macht, zahlt der nämlich ganz bestimmt nicht für die Reparatur^^ das würde nur Stress in der Nachbarschaft geben
Abgesehen davon, dass ich meinen Rechner prima alleine reparieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich, aber ich kenne 2 solche Profi-Tulpenpflücker. Einer hat Wasser in den PC gekippt.
Und der andere Profi hat beim Einbau den RAM verbogen. Also, das kann der kleine Sohn auch...
 
Off-Topic, aber...

wie verbiegt man den RAM beim einbauen?

Man kann den höchstens beschädigen indem man versucht den mit der Kerbe auf der falschen Seite ein zu bauen, das ist noch halbwegs verständlich. Naja, garnicht verständlich aber ich kann mir noch denken wie es dazu kommen könnte.

Aber den RAM verbiegen?!
 
so wieder da .. und mein pc geht immer noch nicht ob woll ich eure tip befolgt habe.
meine frage ist da keiner meiner bekannten (bock mehr oder weniger kein plan von pc´s haben)
wollte ich mal frag ob jemand hier aus Düsseldorf komm und mir netter weisse helfen kann

hier mein icq nummer 602320923
 
Mal angenmmen das Mainboard hat was abbekommen. Dann wird die einzigste Möglichkeit sein die jetzigen Komponenten auf Funktionsfähigkeit durchzutesten. Bei der Grafikkarte und dem Speicher tut das sicher fast jeder andere Computer. Beim Mainboard bedeutet das allerdings schon etwas Aufwand da man ja alles ausbauen und wieder einbauen muss.

Ich würde das gleiche Mainboard oder ein Mainboard mit dem selben Sockel online bestellen z.B. bei Amazon oder woanders. Nur auf jedenfall online bestellen. [Dann kann man es zurück schicken] z.B. http://geizhals.at/deutschland/a403789.html

Endweder traust du dir auch den Mainboardwechsel selbst zu oder du holst dir echt mal einen Schrauber ins Haus. Und das kann dann auch mal ein Jugendlicher sein.
Alternativ wirklich zum Fachmann aber der wird dir dann wohl alleine fürs Mainboard ein und ausbauen ordentlich was berechnen. (Der Vorteil dort wäre halt, dass der dir dann genau sagen kann was defekt ist) Beim Bekannten müsste man das durchtesten mit schon vorhandenen Komponenten, die der dann schon haben müsste.

Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht hat ja einer von denen einen Bekannten in der Schule der das machen könnte? Wichtig für den zu wissen ist nur, dass es ein AM2 Mainboard ist also DDR 2 Speicher braucht. Wenn der eine Grafikkarte + DDR2 Speicher zum Testen hätte, dann wäre das natürlich ideal.

Und natürlich hat man immer ein Restrisiko an eine Pfeife zu kommen, nur ein Mainboardwechsel sollte in der heutigen Zeit jeder Jugendliche hinbekommen der sich etwas mit Computern beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gedacht schon!

Wenn keiner um die ecke Wohnt und so keiner aus dem Bekantenkreis " zeit hat oder von der Materie was versteht" .

Vieleicht sollte man zum PC Shop gehen und sich dort,
die Hardware testen lassen mit einem mehr Aufpreis Risiko.

Oder

Es als Wink sehen und sich ein neuen Kaufen .

oder

sich Belesen und Testen / Verbauen der Hardware.

Mehr kann man nicht sagen: "da kein Wissen weiter hilft,
auser TE würde sich selbst ranwagen!

Kenne sowas in der Bekantschaft zu haufe,
leider zum Augen rollen naja,
dafür können diese andere dinge ;)

Viel erfolg
 
@Babyela;

Poste doch mal unter "Feedback", dass Du einen Düsseldorfer suchst.

Oder Du durchsuchst die Mitgliederkarte, da sehe ich gerade 107 Boardies.
Danach das Profil lesen und Kontakt aufnehmen. Das ist eine halbe Lebensaufgabe. :p
 
Hab mich mal angeboten, hast eine Nachricht. :)

(Direkter Tipp von mir, geb das Netzteil zurück, (immer diese Abzocker)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Computer ja auf den gleichem System beruht sollte das ganze kein Problem, der TE muss nur ne halbe Stunde zu mir hin fahren. :)
 
Zurück
Oben