Gesucht: Kleiner Mikrostrukturfilter

Möhrenmensch

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.330
Welchen feinen Mikrostrukturfilter könnt ihr empfehlen? Gerne ein Röhrchen mit Netz.

Ich habe den großen von Aquacomputer hier liegen, aber der nimmt einfach mordsviel Platz weg. Von der Strukturgröße aber genau das, was ich suche.

In meinem anderen System habe ich einen Alphacool-Filter, aber da passen sogar dicke Kinder durch das Netz, das empfinde ich eher als Zierde, da bleibt alles im CPU-Kühler hängen.
 
Möhrenmensch schrieb:
Von der Strukturgröße aber genau das, was ich suche.
Aber nur für Feststoffe. Siebfilter finde ich in der Anwendung alleine nutzlos. Und Oberfläche ist essenziell, sonst darfst du jede Woche zum saubermachen aufschrauben. Ich würde eher Tiefenfilter verwenden, also mit einer Filtermatte die strukturiert feiner wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
@Möhrenmensch Naja so nen feiner Filter im Röhrchen würde verursacht nen heftigen widerstand ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
ghecko schrieb:
Aber nur für Feststoffe. Siebfilter finde ich in der Anwendung alleine nutzlos. Und Oberfläche ist essenziell, sonst darfst du jede Woche zum saubermachen aufschrauben. Ich würde eher Tiefenfilter verwenden, also mit einer Filtermatte die strukturiert feiner wird.

Hast du da mal ein Beispiel, das ohne ausartendes Gebastel in eine WaKü passt?
 
Hm, ich finde keine für PC-Wasserkühlungen. Müsste man sich wenn dann selbst bauen, also nein.

Sammeln sich bei dir so viele Feststoffe in den WT? Vllt liegt das Problem woanders und ein Filter bekämpft nur die Symptome?
 
In meinem aktuellen System setzt sich der sehr feine CPU Block nach Umbauarbeiten manchmal mit feinsten Partikeln zu, obwohl ich gründlich spüle. Nicht völlig, aber so, dass es sich auswirkt. Mit Hardtubes ist das schon nervig. Ich vermute Abrieb beim Verschrauben/an den O-Ringen.
Ich hatte auch überlegt, im neuen System völlig auf einen Filter zu verzichten, eigentlich sollte ja alles sauber sein im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Zurück
Oben