Me hat des Theater auch schon gehabt... und hats mal wieder...oO
Fakt ist: Stell die Glotze/das Radio auf den Flur außerhalb deines Zimmers und Du musst nicht bezahlen, da es sich nicht in deinem Raum befindet...
So wurde es schon mehreren Bekannten erzählt.
Mein Autoradio musste ich anmelden, weil die Karre dummerweise vor dem haus stand als der gute Mann da war...
Und nu schreiben die mir seit Wochen Briefe ich soll doch unbedingt(!) angeben ob ich neue Geräte im Haushalt habe und drohen mir mit weiteren Schritten...

Süß...
Ich lass mir demnächst bestätigen das mein Radio nicht empfangstauglich ist und dann hat sich das Thema.
Aufgrund meiner verstümmelten Antenne und einem, vom Vorgänger dermaßen gekürzten Kabels, bin ich überhaupt nicht in der Lage einen Sender zu empfangen...
"Ja, sie haben aber theoretisch die Möglichkeit." sagte der gute Mann.
Meine Antwort: Ich beantrage dann auch schon mal Kindergeld. Das Gerät habe ich ja, also ist es theoretisch möglich Kinder zu haben...

Das dumme Gesicht war der Hammer...
Das wird wohl ein ewiger Krieg bleiben...
Aber an der echt total belämmerten Gesetzlage sollte echt mal getan werden.
Würde jedes Gesetz so ausgelegt sein, dann könnte man von jedem für alles Geld verlangen.
Demnächst müssen noch Menschen ohne Auto Autobahngebühren zahlen, da sie sie theoretisch nutzen könnten, oder wie jetzt?