GF7900er nicht lieferbar

@ nemo46926

Na dann gutes gelingen.

Ich habe mich seid 2 Wochen mit nix anderem Beschäftigt als mit der Suche nach einer ordentlichen 7900GT/GTxxx oder dergleichen.

Bei Cyberport habe ich mich gemeldet die haben mir geschrieben Voraussichtlich lieferbar ab 13.04.2006, worauf ich mich nochmals da gemeldet habe und gefragt habe kann ich mich darauf verlassen, darauf kam ein nein aber ein fettes.Es kann bis zu 6 Wochen dauern.
Das gleiche gilt
Für diese hier (Top Preis)

und für diese hier Klick und hier sowieso Klick mich

Glaub mir ich habe mit XXX Händler Kontakt gehabt (E-Mail-Kontaktformulare-telefon) und alle ohne Ausnahme sagten das gleiche.Vermutlich am Tage X kann aber auch zwischen 4-6 Wochen dauern :freak:

Dann kommt hinzu, das es schon bei fast allen Händlern Vorbestellungen gibt, und nicht nur eine oder zwei sondern Hunderte ! Und gerade bei solchen Karten die mit X oder XXX am Ende enden (hui was eine Endung :D )

Ich bin dann leise in eine Ecke gegangen und habe bitterlich geweint :D und mich dann entschlossen mir eine in Anführungszeichen normale 7900GT zu kaufen. (Die im übrigen heute kommt ***sabber***)

Die GF 7900GT CO Superlock von EVGA kommt im April. Heute E-Mail v. Alternate bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ziemlich teuer, was aber wohl auch an der schlechten Verfügbarkeit und der hohen Nachfrage liegt. Wenn man bedenkt, dass man eine X1900XT schon für 450€ bekommt bzw. eine XTX für 500€, dann müssen die 7900 GTX aber noch einiges im Preis Fallen, um besser dazustehen. Dafür ist der Referenzkühler aber schön leise und die GPU vergleichsweise Strom sparend.

XFX 7900 GTX (650 MHz Core /1600 MHz RAM) für 529€: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1830&kat=262

Zuletzt bearbeitet:
:freak: :freak: 579€ für ne Grafikkarte :freak: :freak:

Also dad finde ich aber mal eindeutig zuviel.
Nix gegen solche Leute die sich sowas anschaffen, ich haue ja auch ne Menge in meine Kiste aber das alter Schwede muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Fünfhundertneunundsiebzig Taler für nen Pixelbeschleuniger

[Ironieklammer auf] Wieviel wären das in der guten alten DM [Ironieklammer zu]

Mein preislimit ist immer 300 €, gut jetzt war es etwas mehr, aber nur minimal.Selbst das ist schon ein Haufen Kohle für eine Komponente.Aber wie gesagt wer sich das Leisten kann soll sich das kaufen und auch Spass dran haben.

Sry für OT musste das mal loswerden.

So. Habe mir nun eine XFX 7900GT XXX bei Alternate vorbestellt und eine XFX 7900GT XT bei Ebay ersteigert ;-) Schnauze voll mit warten. :D

Wenn meine XXX da ist wird die XT wieder versteigert. Vorbestellungen ? :stacheln:

Hallo zusammen,

es ist schon leicht belustigend zu lesen was manche hier von sich geben. Statements wie "ich kann ohne eine 7900 GTX nicht mehr leben" oder "Oh gott die sind erst in 6 Wochen lieferbar ich will nicht mehr leben" machen schon nachdenklich.

Vor allem wenn man bedenkt, dass eine Vielzahl dieser Leute ihre aktuellen Grafikkarten nicht mal ansatzweise ausnutzen weil sie vielleicht nur in einer Auflösung von 1280 x 1024 spielen oder es einfach "nur Geil" finden wenn die neue Karte mit Benchmarkprogramm XY ein paar Punkte mehr ausspuckt.

Amüsanterweise sind das auch die Leute, welche dann in 2 Monaten diverse "Schweinerei, Betrug usw."-Posts auf die Menschheit loslassen, weil eventuell ein Hersteller eine noch mehr getunete Kart auf den Markt bringt oder "Hochverrat" die vor 2 Monaten erstandene Karte auf einmal billiger geworden ist.

Schönen Tag noch.
Landario

Naja..vielleicht gibt es Leute wie mich die nur noch auf die Graka warten und können ihren kompletten Rechner nicht benutzen..ohne die Karte. Oder sie gehen halt in Ihrem Hobby voll auf. Und ich glaube es hatte niemand geschrieben, daß er nicht mehr leben will:D

Das ist die Karte in einem halben Jahr nur noch die hälfte Wert ist weiß wohl jeder.:king:

Landario schrieb:
Hallo zusammen,

es ist schon leicht belustigend zu lesen was manche hier von sich geben. Statements wie "ich kann ohne eine 7900 GTX nicht mehr leben" oder "Oh gott die sind erst in 6 Wochen lieferbar ich will nicht mehr leben" machen schon nachdenklich.

Vor allem wenn man bedenkt, dass eine Vielzahl dieser Leute ihre aktuellen Grafikkarten nicht mal ansatzweise ausnutzen weil sie vielleicht nur in einer Auflösung von 1280 x 1024 spielen oder es einfach "nur Geil" finden wenn die neue Karte mit Benchmarkprogramm XY ein paar Punkte mehr ausspuckt.

Amüsanterweise sind das auch die Leute, welche dann in 2 Monaten diverse "Schweinerei, Betrug usw."-Posts auf die Menschheit loslassen, weil eventuell ein Hersteller eine noch mehr getunete Kart auf den Markt bringt oder "Hochverrat" die vor 2 Monaten erstandene Karte auf einmal billiger geworden ist.

Schönen Tag noch.
Landario

sebi007 schrieb:
das is kein quat sli. das is eine 7900gtx im sli.

Ich meine blos, wenn einer ein SLI Board hat und sich zwei von den dingern holt.Dann hat er Quad SLI.Naja wers brauch.;)

Bei mir steht da Produkt nicht gefunden :rolleyes:

Sollte sie doch zu haben sein dann kaufen weil -->Klick

Edit

Doch funtzt und jopp sie da also wakker fix kaufen kann sie nur wärmstens empfehlen.

leute lasst den Wartestress und holt euch ne 7600 GT, so wie ich :cool_alt: :D
naja ich finde das ist ne ganz schöne Farce von nvidia, eine zwar sehr schnelle aber doch sehr schlecht verfügbare Karte auf den Markt zu brigen. Das hat doch keinen Zweck ;)
Na wartet mal weiter :D

Huettenknecht schrieb:
Habe bisher immer nur Nvidia gehabt und war IMMER zufrieden. daher bleibt es dabei :cool_alt:

Meine jetztige 6800@GT 16/6 von Gigabyte schnurrt wie sau (passiv gekühlt). Alle Grakas von Nvidia haben nie Probleme bei Spielen oder sonstwas gemacht. Ati liest mann...ha für das Spiel mußt nen alten Catalyst Treiber nehmen..sonst lüppt nicht ...usw...:freak:

Ohh ja und deswegen willst du ATi nicht ausprobieren?
Ich hatte vorher auch nur ATis immer superzufrieden jetzt habe ich eine 7800gt und finde die auch super (bis auf das minimale Flimmern). Würde ich mir jetzt eine Graka holen, wäre es eine x1800xt mit einem X2 von AC. Der Stromverbrauch juckt mich überhaupt nicht, die würde maximal ein Jahr drin bleiben und in der Zeit wird sie keine 10€ mehr verbrauchen als eine 7900gt, wobei im idle kann man die eh mittels ATT runtertakten und dann vebraucht genausoviel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben