Oblivion ist glaub ich der Grund schlecht hin, eine Grafikkarte zu wechseln.
Gestern konnte man ohne weiteres Schlacht um Mittelerde oder meinetwegen Half Life 2 flüssig spielen, so wechselt man heute gezwungenermaßen die Karte aus.
Bei mir ist das nicht anders, nur hat der Wechsel von der 5700FX zur 6600 GT Gold Sample ganze 2 Jahre gedauert, um einigermaßen mitzuhalten. Der Wechsel von 6600 GT zur XFX 7900 GT Extreme Edition hat ganze 13 Monate gedauert. Der Grund ist immer der gleiche. Man will ja schließlich das teuer gekaufte Spiel nicht mit 15 Frames/s zocken....
Schon klar, die Spiele werden immer komplexer mit den ganzen HDR und AA´s... dennoch muss man sich klar vor Augen halten, dass man eine ganze Menge Kohle hineinsteckt... vorallem für alle GTX Leute, die über 500 Eier für eine Platine mit einigen Kondensatoren ausgeben....
Das soll aber keine schlechte Kritik an die gehen, die soviel Geld in ihr Hobby reinstecken, nur hoffe ich, dass ich eine wirklich zukunftsträchtige Karte gekauft habe, die nicht nur laut Hersteller "langfristig" hält, was die 6600 GT schon damals versprochen hat, sonst behält mein Kumpel mit der 360 Xbox recht, und ich bin der Depp, der die Spiele, die in nächster Zeit rauskommen werden nicht mehr gscheit zocken kann.
Bei Oblivion sollte nichts mehr daneben gehen, laut den Benchs.