GF7900er nicht lieferbar

leute lasst den Wartestress und holt euch ne 7600 GT, so wie ich

Na ja dann warte ich lieber 2-3 Wochen (sterben werde ich nicht) aber ne 7600 GT ne lass ma.

Soll nicht heissen das ich die Karte schlecht machen will, aber wenn ich die Möglichkeit habe (sprich das nötige Kleingeld) dann nehme ich doch eine Wartezeit in kauf.

meine 7900gtx club3d von alternate is heute gekommen kann sie allerdings erst Samstag von der Post holen da morgen ja Feiertag ist :(

Ihhhh tut das weh :D man weiss das fette Mopped wartet schon und man muss noch 2 tage fiebern.

na ja gehste heute und Morgen früh ins Bett^^

Viel Spass mit deinem neuen Monster.;)

hätte nie gedacht dass ich mal so bescheuert ! sein werde und mir ne Grafikkarte für 500 euro kaufen werde. Vor paar Monaten hab ich Leute noch ausgelacht die 300euro für so n Ding ausgegeben haben...

Aber was tut man nicht alles dass Oblivion flüssig läuft :rolleyes:

@ Xhan: Wenn man Geld flüssig hat (aus welchen Gründen auch immer, ob fettes Gehalt, Geburtstag, Weihnachten, oder was weiß ich), dann sollte man es auch ausgeben! Dafür ist es doch schließlich da. :) Glückwunsch!

Oblivion ist glaub ich der Grund schlecht hin, eine Grafikkarte zu wechseln.

Gestern konnte man ohne weiteres Schlacht um Mittelerde oder meinetwegen Half Life 2 flüssig spielen, so wechselt man heute gezwungenermaßen die Karte aus.

Bei mir ist das nicht anders, nur hat der Wechsel von der 5700FX zur 6600 GT Gold Sample ganze 2 Jahre gedauert, um einigermaßen mitzuhalten. Der Wechsel von 6600 GT zur XFX 7900 GT Extreme Edition hat ganze 13 Monate gedauert. Der Grund ist immer der gleiche. Man will ja schließlich das teuer gekaufte Spiel nicht mit 15 Frames/s zocken....

Schon klar, die Spiele werden immer komplexer mit den ganzen HDR und AA´s... dennoch muss man sich klar vor Augen halten, dass man eine ganze Menge Kohle hineinsteckt... vorallem für alle GTX Leute, die über 500 Eier für eine Platine mit einigen Kondensatoren ausgeben....

Das soll aber keine schlechte Kritik an die gehen, die soviel Geld in ihr Hobby reinstecken, nur hoffe ich, dass ich eine wirklich zukunftsträchtige Karte gekauft habe, die nicht nur laut Hersteller "langfristig" hält, was die 6600 GT schon damals versprochen hat, sonst behält mein Kumpel mit der 360 Xbox recht, und ich bin der Depp, der die Spiele, die in nächster Zeit rauskommen werden nicht mehr gscheit zocken kann.

Bei Oblivion sollte nichts mehr daneben gehen, laut den Benchs.

JEEEEAAAAAHHH!!!!

ich hab endlich meine GraKa !!!

hab mir die Gigabyte 7900 GT gekauft :p

jetzt warte ich nur mehr bis ich meine Wasserpumpe bekomme ... und dann werde ich auch die Taktraten "ausbessern" :D

UND ich kann Vtuner2 nicht installieren!!
da sagt dass setup dauernd dass meine Karte nicht unterstützt wird!
kann das sein dass ich einen zu neuen Treiber (BETA Version) nicht kompatibel ist ??

Hallo MatsStriker Glückwunsch zur Karte. Also bei mir haben auch diverse Programme nicht Funktioniert. Ich hab einfach den Detonator Unlock genommen und getaktet. Läuft alles einwandfrei auf 560/1560.Probiers mal aus.

ja ich hätte das Programm zur Lüftersteuerung gebraucht!
da der Lüfter auch im Windows auf 100% läuft !!

und das kann man mit dem V-Tuner 2 regeln...
gibt es ein anderes Programm ??

denn zum Übertakten habe ich genug Programme!
aber das mach ich erst wenn meine WaKü einmal fertig ist! :)

ich hab zu meiner karte das Expertool(Gainward) dazu gekommen mit Lüftersteuerung aber was ich auch einstelle es tut sich nichts. Der Lüfter ist immer gleich Laut.

scheint das selbe problem zu sein...

welchen treiber hast du jetzt installiert ? die BETA-Version vom 12. April ?

Ja hab die Beta 84.43 drauf, es ging aber auch mit dem 84.21 WHQL nicht.

hmm... den hab ich noch nicht probiert...

aber ich liege mit meinem Verdacht falsch dass es der Treiber ist :rolleyes:

Computerbase schrieb aber auch in dem MSI 7900GT test:

"Die GeForce 7900 GT bereitet allerdings einige Schwierigkeiten, da sie sich nicht herunterregeln wollte und der Lüfter dauerhaft mit voller Drehzahl seinen Dienst verrichtete. Der Lärmpegel ist bereits störend und zieht durchweg die Aufmerksamkeit auf sich. Nach Rücksprache mit MSI können wir dem Testsample jedoch ein Defekt der Lüftersteuerung attestieren. Ein neues Exemplar befindet sich auf dem Weg zu uns und wir werden die entsprechenden Messwerte nachliefern."

scheint also ob die 7900GT Karten ein Lüfter-Steuerungs Problem haben! :(

testwerte haben die CB-Leute aber noch nicht... wird sehr warscheinlich auch noch dauern...

Moin Moin

Neue Nachrichten von der 7900GT Front :D

Ich habe hier einen Ebayhändler (der ist seriös und schnell, habe selber 2 mal da gekauft damals 5900 und 5950 Ultra, war auch persönlich da, weil ich aus Dortmund komme er in Unna wohnt)
der die Bliss 7900GT PCX am Mittwoch liefern kann.Ich habe mit ihm telefoniert, da mein Kollege auch ne 7900GT möchte.In seiner Beschreibung steht zwar 19.04 (also Mittwoch) er geht aber stark davon aus das sie schon am Dienstag reinkommt, Mittwoch aber 100% und er liefert sofort !Montag ist eh ein Feiertag da kann keiner Liefern. Tja Leute wollte euch das wissen lassen.Und für 319 € ein Sahnepreis.

Link zur 7900GT

Noch 22 Stück am Start.

Gruss pan!C

Ich drücke euch allen mal die Daumen, dass ihr eure 7900er möglichst bald bekommt.

Meine schnurrt wie ein Kätzen bzw. gar nicht wie ein Kätzen, da sie mit Wakü läuft, aber bringt eine sehr gute Leistung.

Toi Toi Toi!

Und noch ein Händler der die 7900 GT auf Lager hat, und sofort liefern kann

Klick

Ne ne

Vorgestern und Gestern hatten sie die noch nicht auf Lager.Davor ja ein paar Tage und jetzt seid heute wieder im Sortiment.Na ja egal auf jeden Fall ist sie wieder lagernd.Möchte mal wissen wie die da dran kommen, ohne das andere grosse Shops (Alternate z.B) nix dergleichen anbieten kann.

Zurück
Oben