GF7900er nicht lieferbar

Bei Alternate haben sie jetzt 3 verschiedene XFX7900GT verfügbar.:evillol:

mist zu langsam

3 Verschiedene Modelle von XFX lieferbar

470 Core & 1320 Speicher für 319
550 Core & 1630 Speicher für 349
560 Core & 1650 Speicher für 379

Habe gerade da angerufen von allen Versionen ein knapper bestand vorhanden!!!

Hab mir schon die für 349€ bestellt und das nicht per vorkasse ! wuahaha

Zuletzt bearbeitet:
Egnutz schrieb:
Gegen den Preis der 7900 Serie kann man nichts sagen.
Vergesst nicht die 7900 GT hat ähnliche Spezifikationen wie die 7800 GTX und die 7900 GTX ist auf einem Level mit der 7800 GTX512.
Die Karten sind zwar noch nicht in meinem Preissegment angekommen, aber ich kann sagen, dass die Preise seit dem letzten halben Jahr deutlich runter gegangen sind.

Edit :
Wenn ich mich recht erinnere hat die 7800 GT rund 380 Euro bei dem Start gekostet und die 7800 GTX über 500 Euronen. Die 7800 GTX 512 hat bei rund 650 angefangen.
Jetzt sag mir noch einer das die 7900 GT oder so überteuert ist mit den 300 Euronen Startpreis.

Kann ich Dir nur vollends zustimmen. Hätte fast den "Fehler" gemacht, eine 7800GTX512MB zu kaufen. Dagegen kommt die 7900GTX ja fast als Schnäppchen daher (sicherlich auch durch den moderneren Herstellungsprozess).

@AnkH: Ich finde an den Preisen überhaupt nichts überteuert, seid froh, dass die Hersteller nicht noch höhere Preise aufrufen. Rein vom Anteil an der Performance eines PCs, den die Graka mittlerweile einnimmt, könnten die Dinger noch viel teurer sein (siehe high-end-Prozessoren ;) .)

Mfg mmic29

xpxsascha schrieb:
470 Core & 1320 Speicher für 319
550 Core & 1630 Speicher für 349
560 Core & 1650 Speicher für 379
...
Hab mir schon die für 349€ bestellt und das nicht per vorkasse ! wuahaha

Hätte ich auch gemacht, oder die für 319€. Die für 379€ ist ein wenig überteuert angesichts der Taktraten.

Achja, ich bin auch einer der Wartenden. Hab mir die XFX 7900GT Extreme Gamer (520/1300) bei VV-Computer bestellt. Nun heißt es warten.
Hoffe mal die sind bald verfügbar.

MfG Under-Zaker

Ist ja wirklich hammerhart, die Gainward bei Alternate ist schon wieder aus. Allerdings sind die zwei von XFX noch auf grün.
Glaube aber das die bestimmt auch schon wieder genug Bestellungen heute abend eingegangen sind, das spätestens morgen das auch wieder auf Rot springt.

@alle Pfennigfuchser: ihr habt mich falsch verstanden: ich ärgere mich nicht generell über die Preise der neuesten Topprodukte, die 300 Euros bin ich schon bereit zu zahlen. Was mich aber tierisch nervt, ist eben dass die "alten" 7800er Karten immer noch etwa auf dem gleichen Preisniveau bleiben für weiss nicht wie lange :freak: Nun, da die 7900er Karten erhältlich sind, sollten die 7800er Karten vom Preis her angepasst werden, d.h. so bescheuerte Konstellationen wie jetzt sollte es gar nicht geben! Ist ja lächerlich, dass eine 7900GTX billiger ist als eine 7800GTX512 und gleich viel leistet. DAS ist was mich nervt...

Gruss
Christian

Ja, das ist auch der Grund warum ich meine 2 78GTXer gegen eine 79GT(x?) tauschen(E-Bay) werde und dabei noch Kohle machen kann.:D Die paar frames weniger werd ich wohl nicht merken, aber 500€ mehr auf Konto machen doch was aus....

Ich fänds ja mal schön wenn die EVGA eintrudeln würden :freak:

Hab schon vorbestellt, laut ALT nit mehr lang, siehe Sig.

ich hab meine 7800gt vor paar monaten(dez) erst gekauft für 329€ und nun gibts die 7900 für 309€ krass :D

naja mir ist es egal, bin nicht so jmd. die immer das neuste brauch. mein rechner muss jetzt paar jahre aushalten.

aber wenn man das ganze so beobachtet, tut es ja fast schon weh bei dem preis..
und auch ich finds echt blöde das die so schnell die 7800gt rausnehmen wollen... scheint ja nicht so der bringer zu sein :D naja ich bin glücklich mit ihr :D

Ich habe ein Frage zu den Taktraten:

Wenn die in vielen Versionen mit dem gleichen Chip aber anderen Taktraten abgeboten werden, müsste es dann nicht ganz einfach möglich sein, sich eine normal getaktete zu holen und die anschließend selbst zu übertakten?

Ich glaube nicht, dass die Chips preselected sind, sprich sortiert.

Sehr erstaunlich ist die Tatsache, dass auf der GT Version der 7900er die RAMs nicht gekühlt sind. Würde man die mitkühlen, könnte man praktisch die GTX Taktraten erreichen. Es würde nur die 512MB fehlen, die aber keinen Unterschied machen.

Die XFX Versionen mit 550 & 560 MHz Core haben auch 1,2 ns Speicher verbaut. Daher auch der 16XX Speichertakt.

Hab immer noch keine Versand bestätigung von Alternate und dafür zahl ich 4 euro nachnahme *brüll. auf das geliehene Laptop draufschlag >-<!!! :utminigun:

Juchu Versandbestätigung.

@Pepsito

Natürlich ist die X1900 XT besser liegt auch daran:

X1800 XT gegner von 7800 GTX = X1800XT besser
7900GT paar wenige MHz mehr die die Karte natürlich nicht vor die X1800XT schieben und so sieht die X1900 glücklich von oben auf die 3 Karten herab *g

Aber die XFX & EVGA Versionen mit 550 Core Takt denke ich werden die X1800XT hinter sich halten aber an die X1900XT reicht es bestimmt nicht. Auch wenn ich denke das vom reinen tempo die Versionen der beiden Firmen gut mit ner 7800GTX 512 paari liegen solange 256DDR reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die X1900 XT auch wesentlich teurer.

Selbst die X180XT ist ca. 30€ teurer. Und die paar FPS machen den Bock nicht fett.

AnkH schrieb:
@alle Pfennigfuchser: ihr habt mich falsch verstanden: ich ärgere mich nicht generell über die Preise der neuesten Topprodukte, die 300 Euros bin ich schon bereit zu zahlen. Was mich aber tierisch nervt, ist eben dass die "alten" 7800er Karten immer noch etwa auf dem gleichen Preisniveau bleiben für weiss nicht wie lange :freak: Nun, da die 7900er Karten erhältlich sind, sollten die 7800er Karten vom Preis her angepasst werden, d.h. so bescheuerte Konstellationen wie jetzt sollte es gar nicht geben! Ist ja lächerlich, dass eine 7900GTX billiger ist als eine 7800GTX512 und gleich viel leistet. DAS ist was mich nervt...

Gruss
Christian

Das die Preise der 7800er-Serie nicht sinken, liegt u.a. am kostenintensiveren 110nm-Prozess (brauch mehr Transistoren, außerdem ist die Ausbeute pro Wafer geringer), weswegen nvidia die 7800er-Serie wohl möglichst bald aussterben lässt :( . Ist für nvidia einfach unwirtschaftlich, noch Karten nach dem alten Verfahren zu produzieren.

Natürlich ist das sehr schade für den Verbraucher, denn eine 7800er eingepreist zwischen 7900GT und 7600GT wäre für viele sehr interessant geworden.

Mfg mmic29

Eine am Markt erhältliche 7800GT stört den Verkauf von 7600GT, daher muss sie auf jeden Fall weg. Von der Performance her würde man sich bei einem Mehrpreis von 30-40 Euro immer für eine 7800GT entscheiden. Daher muss sie weg, auch aus allen schon vorher besprochenen Gründen.

Ja, ich versteh nur nicht, warum nvidia keinen gescheiten Nachfolger im 90nm-Prozess für die 7800GT bringt. Die 7600GT mit 128Bit-Speicherinterface kann ja wohl nicht sein:rolleyes: . Na ja, wahrscheinlich kommt dann bald eine Art 7900GS, mal sehen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben