GF7900er nicht lieferbar

Was meint ihr denn, wann die 7900GTs (z.b. Club3d) endlich in BRAUCHBAREN Stückzahlen vorhanden sind? Hab mir heute eine bestellt, kennt da evtl jemand ne Quelle? (Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Bei alternate ist die normale EVGA 7900GT lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr vergessen.

Ich habe von Freitag auf Samstag Nacht bestellt. Leider auf Vorkasse.

Es sind keine mehr verfügbar wurde mir am Telefon und eben per Email gesagt.

Sieht wieder mau aus, vorallendingen wollte ich Mainboard, CPU und Graka bei einem Händler bestellen. Aber als die Grafikkarte da war, da war das Mainboard nicht lieferbar. Nun ist das Mainboard wieder da, aber keine Graka.

Habe bei Alternate angerufen, wann wieder neue 7900er erwartet werden, der Verkäufer (Herr V.) konnte mir aber dazu keinen Informationen geben. Auch konnte der mir niemanden bei Alternate nennen, der das wissen könnte.

Das Problem ist eben:

1. Die 7900GT ist vom Preis-Leistungsverhältnis super. Besser als eine 7800GTX mit leichten Taktänderungen, die die Karte locker mitmacht.

2. Die Karten haben keinen gekühlten RAM, sprich mit gekühltem RAM geht da einiges.

3. Die Karte ist wie schon gesagt, preislich völlig in Ordnung. (Abgesehen davon, dass 600DM für Grafikkarten allgemein Wucher ist. ;) )

Diese Karte wird den Händlern praktisch aus den Händen gerissen.

Fubar.Redeye schrieb:
Das Problem ist eben:

2. Die Karten haben keinen gekühlten RAM, sprich mit gekühltem RAM geht da einiges.

Diese Karte wird den Händlern praktisch aus den Händen gerissen.

Naja die normalen 7900GT haben ja nur 1,4ns, wofür die ausgelegt sind weiss ich jetzt nicht.
Meine Extreme Edition hat 1,2ns Speicher und die ackert bis 825MHz (1650) ohne Kühlung. Was da jetzt mit Kühlung bei der 1,4er und 1,2er Variante mögl. ist weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@xpxsascha
was hast du für eine 7900GT ?? eine XFX !?!?! die XT oder XXX ??

Meine XFX schmipft sich zwar auch XT hat aber auch den 1,2 ns Speicher.

Unterscheidet sich von der XXX durch 10 MHz Core weniger (550MHz statt 560 MHz) und statt 825MHz DDR nur 815MHz.

Und die Taktraten macht meine Karte auch ohne Probleme. Mehr hab ich noch nicht getestet. Da die Karte ja von der Leistung von der 7800 GTX 512 liegt muss da kein zusätzliches OC sein.

Zuletzt bearbeitet:
achso .. du hast die Pine XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1630, 256MB GDDR3 .. oder !?

hat die 1500er auch den 1,2ns Speicher !?

also ich finde dass noch immer ziemlich mies dass nvidia es nicht schafft genug 7900GT und GTXer zu produzieren ...

ÜBERSICHT bei Alternate.de

sieht noch immer nicht viel besser aus... :(

wenn man bedenkt wie es bei den ATi X1800 ern ausgesehen hat! nach ein paar Tagen waren sie fast überall lieferbar! :rolleyes:

und bei den 7900ern sieht es schon 2 Wochen lang so mager aus...

find ich auch unmöglich! hab jetzt meine bestellung storniert und statt dessen ne x850xt pe genommen! Außer PixelShader 2.0b hat die in meinen Augen keine Nachteile gegenüber der 7900gt. Das bisschen Leistungsverlust (was ich eh nicht merken werde) nehme ich bei einem Preis von 209€ in Kauf! Und ViVo hat die Karte auch noch! Dafür habe ich spätestens nächste Woche meine Karte (Vorkasse bringt halt ne kleine Verzögerung mit sich).

PS: Hat jemand erfahrungen mit Vorkasse bei Aternate bezüglich der Zeit, die die benötigen, um eine Überweisung feestzustellen?

nicht lange!
wenn du aus deutschland kommst müsste es in 1nem Tag bei alternate.de angekommen sein und am nächsten tag versenden sie es gleich!

bei mir hat es damals länger gedauert (1ne woche) da meine Karte nicht lagernd war und ich aus "östareich " :p komme

Eine Onlineüberweisung muss vor 10Uhr morgens rausgehen, damit es eine Chance hat am nächsten Tag da zu sein.

Normalerweise dauert es aber 2 Tage. Die deutsche Bank als Empfänger ist ganz schlecht. Die braucht noch länger.

MatsStriker schrieb:
achso .. du hast die Pine XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1630, 256MB GDDR3 .. oder !?

hat die 1500er auch den 1,2ns Speicher !?

Ja genau die habe ich und ja die hat auch den 1,2 ns Speicher (sonst würde die nicht die hohen Taktraten schaffen, oder doch?)

Apropo X1800Xt hatte ja auch überlegt eine zu nehmen aber hab mich dann für die Karte entschieden da sie den selben Chiptakt wie die 7800 GTX 512 hat und dadurch gleichschnell sein müsste.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Bereue die entscheidung nicht ^.^

Der Sprung zwischen 1,2, 1,4 und 1,5 ist nicht sehr groß.
Trotzdem machen ns-Zeiten etwas aus in Sachen Taktraten.

Ich werde mal in einem neuen Thread oder eben hier berichten, was für Taktraten ich schaffe.

7900 GT

Standard:

GPU - 450Mhz
RAM - 660Mhz

Versuch: (Mit Komplettwasserkühler)

GPU - 600Mhz (müsste gehen, ist der gleiche Chip)
RAM - 750Mhz (müsste gekühlt möglich sein)

EDIT:

Diesen Versuch darf ich jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da Mindfactory wohl am Freitag meine letzte Bestellung angenommen hat.
Dämlicher Saftladen. Haben einen Shop in Echtzeit und ich aktualisiere vor dem Kauf tausend mal, sehe noch eine Grafikkarte, bestelle, dann ist sie weg, ich denke es ist meine und auf einmal gibt es gar keine und der nächste Liefertermin ist der 24.04.2006. Da schreiben Dir mir gestern, dass sie sehr zuversichtlich wüssten, dass sie heute schon wieder welche bekommen würde. Ich hasse es, wenn die Shops die Kunden anlügen. Ist nicht der einzige. Dafür suche ich mir jetzt einen neue Shop. Saftladen! So, das musste raus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fubar.Redeye schrieb:
Der Sprung zwischen 1,2, 1,4 und 1,5 ist nicht sehr groß.
Trotzdem machen ns-Zeiten etwas aus in Sachen Taktraten.

1,2 ca. 833 MHz
1,4 ca. 714 MHz
1,5 ca. 667 MHz

Rein rechnerisch. Da es sich ja um DDR-Module handelt wird diese Zahl verdoppelt und auch gerne die eff. Taktrate angegeben. Irrtum vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Trotztdem packen die Module mehr.

Evtl. vertue ich mich hier, aber es sind doch nur die Bandbreiten, die man durch Rechnungen festlegen kann oder?

Die 1,5 packen mit sicherheit 30-40Mhz mehr. Tippe ich mal.

Zurück
Oben