GF8800gt viel zu heiss!

henry79

Newbie
Hallo Leute

ich habe eine GF8800gt die meiner meinung nach viel zu heiss (85grad) wird
Wollte alternativ den ZALMAN VF900-Cu installieren
habt ihr erfahrung damit

AW: GF8800gt viel zu heiss!!!!!!!

85° ist für ne 88gt n sehr guter Wert, ab 100° kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.
Ist also eigentlich kein Lüftertausch nötig.

Zuletzt bearbeitet:

mich stört aber nicht nur die temp sondern auch die lautstärke
hab die karte mit dem Riva tuner auf 38% angehoben (drehzahl vorher 29%)um diese temp zu erreichen

Ich würde das temperaturgeregelt lassen ... also linear zur Temperatur den Lüfter regeln lassen (per RivaTuner)

Die Karte würde nämlich unter Last von selber aufdrehen ... ich glaube du hast´s jetzt manuell auf 38% angehoben - sozusagen gefixt

ja das ist richtig die drehzahl ist momentan auf 38% gefixt mehr geht auch nich alles was drüber is stört extrem da mein rechner im wohnzimmer steht
Also ihr meint die temp is ok ?????????

Der Wert ist vollkommen ok.

cYa

Ja die Temperatur unter Last is ja wichtig ... also zock ne Runde oder lass ein paar Loops 3DMark laufen und fertig. Bringt ja nix wenn du einen Silent PC haben willst aber deine Graka abraucht oder ...

Musst halt testen .. ich glaube kaum dass der Lüfter auf dauerhaften 38% deine 8800GT kühlen kann - ist ja nichtmal die halbe Kühlleistung.

Die Hersteller bauen die ja nicht zum Spass drauf. Also musst halt austesten ... oder automatisch regeln lassen

Calvin-De-Luxe schrieb:
Musst halt testen .. ich glaube kaum dass der Lüfter auf dauerhaften 38% deine 8800GT kühlen kann - ist ja nichtmal die halbe Kühlleistung.

doch das reicht sehr wohl...meine 8800GTS/512 läuft zb dauerhaft mit 38% fan-speed mit stock-kühler und kommt @ load so an die 80°...

und ne GT sollte mit 38% ebenso unter 100° zu halten sein...

OK, dann nehme ich das so hin. Wielange hast denn @load laufen lassen damit du den Wert hinbekommst (eine 3DMark Runde gilt nich :) )

Alternative wäre natürlich ein anderer Kühler à la AC oder Zalman

rechner is seit 3 stunden an und im moment bei 54grad (2D)
habe gerade den Riva Tuner auf auto gestellt und teste das mal

danke an alle

ALSO LAUT pc GAMES hARDWARE reichen 40% aus die mir aber zu laut sind deswegen die 38% und nach 2 1/2 stunden Crysis war sie bei 83grad

Calvin-De-Luxe schrieb:
OK, dann nehme ich das so hin. Wielange hast denn @load laufen lassen damit du den Wert hinbekommst (eine 3DMark Runde gilt nich :) )

Alternative wäre natürlich ein anderer Kühler à la AC oder Zalman

zählen 4h call of duty 4? ;)

@ henry79

[Review] G92 vs. RV670
--> 7) 2D/3D-Modus
--> 8) Modifizierte Lüftersteuerung und Undervolting[

@ schnopsnosn

4h? Am Stück durchgespielt, würde ich sagen :D

cYa

Wie kommt ihr mit den Standardkühlern auf solche Temperaturen? Meine wird selbst unter Volllast maximal 65°C warm (Fan Duty Cycle ist im Idle bei 6%)!!!

Edit: Ich wundere mich gerade über meine Ausführung:

Ich habe eine Point Of View 8800 GT 512 MB. Diese hat einen DVI, einen HDMI (überlicherweise sind es ja zwei DVI) und einen S-Video-Ausgang. Der Lüfter sitzt im Gegensatz zu den Standardlüfter im vorderen Bereich, also eher in der Region einer XFX 88GT 600M, hat aber sonst eher das Layout einer Standard-PoV, die Verpackung war auch identisch mit den Abbildungen im Internet. Seltsam war auch: Es lag eine spanische Version von Schlacht um Mittelerde bei!

Hat jemand schon mal so eine gesehen?

Anhänge

• CIMG2963.JPG
    CIMG2963.JPG
    176 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben