Gibt die Karte den Geist auf?

kokiman

Lt. Commander
Folgende Bildfehler treten neuerdings bei mir immer auf:

YX7Sj.jpg

1jcqo.jpg

Der Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand und es wird Windows 7 Prof 64 bit verwendet. Bei allen anderen Spielen tritt der Fehler auch auf. Ist es die Grafikkarte die sich langsam verabschiedet oder hat das OS eine Macke, sprich neuaufsetzen?

Die Grafikkarte ist eine XFX HD5850

Könnte der Grafikspeicher sein, und oder Überhitzung der Karte.

Hatte dasselbe Problem mit einer 4870x2 , nach Backen der Karte waren die Probleme für mehr als zwei Jahre weg bis zum Tod der Karte.

sieht tatsächlich nach dem Vram aus. Seltsam dass es immer wieder User mit diesem Problem gibt bei NV habe ich bisher nichts dergleichen gehört. Aber natürlich bevor du an der Karte irgendwas rumdoktorst würde ich versuchen das System neu aufzusetzen oder mit ATIMAN wirklich alle Treiber bzw. neu installieren und beobachten ob das Problem wieder auftritt.

VRAM könnte solche Fehler durchaus verursachen, aber dann würde man sie nicht auf Screenshots sehen. Ich tippe eher auf einen Defekt der GPU. Bei zu hohem Takt treten gerne solche Pixelfehler auf.

In jedem Fall solltest Du die Karte retournieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was hasten fürn Gehäuse? Wie siehts mit der Belüftung aus? Wie lange ist die Karte verbaut?

kokiman schrieb:
Zu hoher Takt? Die lief immer auf stock.

Hab ich das geschrieben? Nein? Gut.

Schick die Karte ein und fertig.

bei GW2 dieser längliche "blaue" fehler den habe ich jetzt seit dem vorletzten größeren update öfter beobachten können. Auch draußen, je nachdem wie man die kamera dreht verschwindet/erscheint er. An einer stelle hatte ich es ganz extrem (da gab es ein event wo ein tor aufgemacht wurde aus denen diese dampfmaschinen rausgekommen sind), an einer stelle konnte ich das haus und tor überhaupt nicht mehr sehen, da alles so "blau" war wie auf deinem screen. Den fehler würde ich jetzt erstmal gw2 hinschieben. Die anderen sehen wie schon angesprochen sehr nach vram aus

Zurück
Oben