Gibt es keine guten IPS panels mehr?

Ich versteh das mit den Augen auch nicht, aber wenn du irgendwie da nen Problem hast ist das eben so.

Ich mag jedenfalls das bessere Bild, vorallem auch weniger schlieren. JA noch weniger als bei IPS. Ich kann den Inhalt noch im Scrollen lesen, wo der beim IPS matschig wird.
Ist mir Gestern erst wieder aufgefallen wie ungenau das in Bewegung wird bei nem IPS :D

Heißt natürlich nicht, das IPS und andere TFT unbrauchbar wären nur ist unter anderem auch gerade das wo mir ein Einwand wegen auch selbst etwas unverständlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Viel Erfolg bei der Suche. Ich hatte bisher Glück bei meinem 3 IPS.
Nur ne Frage aus Interesse, OLED wenigstens schon mal versucht?
Treffer versenkt. Nein, nur als TV. ich denke die Schrift ist noch schärfer, Fringing und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich will dir nix aufschwatzen, aber ne Idee wäre es Wert.
Allerdings würde ich, vor allem bei deinem Bedenken, zu nem 4k greifen...hmm...ich wiederhole mich...

Ich hab 2 Wochen gebraucht um mich an der Schriftbild meiner WOLED Tandem zu gewöhnen. Müde Augen, Kopschmerzen usw. Bin mir aber zienmlich sicher, bei 4K hätte ich das Problem nicht gehabt.
Aber nem geschenkten Gaul...insofern war umtauschen nicht drin und beim Gamen ists echt next Level

Wenn es nur zum Arbeiten ist.. reicht ein VA Panel..

Azghul0815 schrieb:
Ich will dir nix aufschwatzen, aber ne Idee wäre es Wert.
Allerdings würde ich, vor allem bei deinem Bedenken, zu nem 4k greifen...hmm...ich wiederhole mich...

Ich hab 2 Wochen gebraucht um mich an der Schriftbild meiner WOLED Tandem zu gewöhnen. Müde Augen, Kopschmerzen usw. Bin mir aber zienmlich sicher, bei 4K hätte ich das Problem nicht gehabt.
Aber nem geschenkten Gaul...insofern war umtauschen nicht drin und beim Gamen ists echt next Level

ok. die 4k Probe steht also auch bei Dir noch aus ;) . Danke für Deinen ehrlichen Erfahrungsaustausch. Vielleicht....

• Gefällt mir
Viel Spaß.

Ich hatte von 2014 oder 15 - 2022 um die 30LCDs...

LCD und Gleichmäßigkeit kannste gleich mal vergessen, da sind immer zwischen 10 und 25% Abweichung.

Ich habs dann einfach aufgegeben, und mir nen 42C2 damals gabs da noch keine OLED Monis geholt.

Und bin damit voll zufrieden.

Blood011 schrieb:
LCD und Gleichmäßigkeit kannste gleich mal vergessen, da sind immer zwischen 10 und 25% Abweichung.

Kommt jetzt halt drauf an, auf was Du Dich beziehst mit Deinen Prozentangaben. In den üblichen uniformity Tests sind <10% drin = gut.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Eher 5k2k wenn die neuen Panels da sind.
Bei Samsung wirds wohl 2027 habe ich gelesen.

Was ich gerne Hätte wäre eine höhere Pixeldichte, einen größeren OLED Monitor brauche ich nicht :-)
27" mit 2560*1440 → 111 DPI

Edit:
ich hab mal bei geizhals mit den Filtern Etwas rumgespielt und nach abwägen und hin und her, das wäre was ich für Heute auswählen würde, wenn...
https://geizhals.de/msi-mpg-272urxde-qd-oled-9s6-3cd79a-016-a3409821.html

Achtung, OLED.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben