Gibt es keinen vernünftigen Panels?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo.

Ich hatte bis vor geraumer Zeit nen MacBook Pro 15 (2017)

Das wurde mir leider geklaut.

Ich habe z ZT nem Surface pro. Das ist mir leider zu klein zum arbeiten.

Jetzt war ich überall nach nem laptop gucken. Budget 1200 Euro. Ich find einfach nix gescheites.

Entweder billige plastikbomber oder das Display ist so was von billig. Also matschige Bilder. Okay. Bin Retina und Oled verwöhnt vom Handy vielleicht.

Dann sind 90% alles matte displays und man sieht jeden pixel. Uhd notebooks kosten über 2000 Euro.

Fhd sieht einfach k....e aus.

Ich bin echt am verzweifeln.

Gibt es Hersteller mit vernünftigen Panels und 3200x1800 er Auflösung mit shiny panels?
 
HUAWEI MATEBOOK X PRO


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsOnlyHate
Gegenfrage: Wenn du denn so verwöhnt bist, warum gibst du dann nicht Apple deine 1200€ und kaufst dir ein Macbook?
 
Nuja... du kommst von einem sehr teuren Notebook (apple) und hoffst ähnliche Qualität bei einem deutlich günstigeren Gerät zu finden.

Ich muss aber auch persönlich sagen das ich wirklich fast noch nie ein Notebook mit einem vergleichbarem Display gesehen habe wie die Apple Books... Ich denke wenn du wieder so eins möchtest musst du auch wieder Apple kaufen.
 
gebrauchtes 15er MBP ?


ansonsten, wie du schon sagst - das MBP hat neu nicht ohne grund einen solchen Preis :p
 
Glossy Panels an Notebooks gibt es (zum Glück) kaum mehr, da diese so extrem spiegeln, sobald nur ein bisschen Sonnenlicht darauf fällt.
Wie nah sitzt du denn vor dem Monitor, dass du die Pixel auf FullHD bei 15" siehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
maxmuro schrieb:
Dann sind 90% alles matte displays und man sieht jeden pixel.

Zum Glück! Glossy will doch niemand. Kann man nur innerhalb eines Gebäudes mit arbeiten und dann auch nur, wenn keine Lampe oder Fenster irgendwo hinter dir zu sehen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
ryan_blackdrago schrieb:
Warst Du denn mit dem MacBook Pro 15 zufrieden? Ggf ja : nochmals kaufen?!

Ja sehr. Hab mir vor kurzem für 888euro das surface pro mit Stift und Cover gekauft, weil mein Budget nur dafür reichte. Bin kein Fan von gebrauchter Hardware. Mbp13 ist mir zu klein.
 
XPS13 / XPS15 mit 4K Display
Will man was gleichwertiges oder besseres als beim Apfel muss man es woanders genauso mit größeren Scheinen bezahlen wie bei Apple. Wieso sollten die Windows Hersteller ihre Edel Modelle billiger verscherbeln als Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das MBP ist auch preislich noch ne andere Nummer, wenn du damit vergleichst wirds schwer.

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem HP Spectre in 15", liegt zwar unter 2000€, aber mit 1700€ trotzdem näher da dran als an den 1200€ Budget.

Das 13" müsste irgendwo bei 1,2K liegen, weiß aber nicht welche Auflösungen da zur Verfügung stehen.
 
Huawei MateBook X Pro sollte schon schicken.
Es gibt Menschen, die sind mit einem Celeron Produktiver, als andere mit einem Xeon-Gold.
"Arbeiten"
Fürs Arbeiten am Laptop Zählen vorallem 2-3 Dinge.
a) Groß genug?
b) SSD?
c) genug RAM?

oder wie Ich und @Mracpad ... einfach ein HP Spectre x360 Kaufen

@Mracpad .... Hast du ebenso den 8705-G ?? :)
 
Würde es tatsächlich vergleichbare Billigprodukte zu den teuersten/ technisch besten Varianten geben würde es jeder wissen. Wer nur Wasser bezahlen kann kann halt auch nur Wasser trinken.
 
Hab Samstag erst die WLP gewechselt...
ThermalGrizzly Kyronaut (normale WLP... nicht Flüssigmetall)
JETZT ist es Wunderbar ;D

Die alte WLP war nicht sonderlich toll von HP aufgetragen!


Sorry für OT! :D
 
Zurück
Oben