• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es zur Zeit überhaupt gute MMOs?

Phasing kann auch auf andere Arten angewandt werden und nicht so, wie es bisher der Fall war. Meine genannten Beispiele hängen auch nicht mit einem (Quest-)Fortschritt der Spieler zusammen.

Siehe auch den Artikel auf wowwiki.
 
Phasing ist imho ein Krüppel zwischen fester und variabler Welt. Entweder ich mache das Eine oder das Andere, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Sonst gefährde ich die Glaubhaftigkeit gewaltig und bewege mich in alle Richtungen im Mittelmaß.
 
Ich habe mehrere Jahre GuildWars gespielt <- dies ist inzwischen aber tot
AION ist recht verbugged

Inzwischen spiele ich Runes of Magic - es ist voll und ganz Free to Play. Es sind noch Bugs in dem Spiel, aber man merkt dass daran weiter entwickelt wird und das nicht wenig. Pro Woche kommt mindestens ein großes Update. Das Spiel macht an sich Spaß aber das Questen ist sehr stupide und einfallslos. Oftmals heißt es: Renne zu dem, sag ihm das....der schickt ihn dann für die Antwort zurück und die Q ist erledigt.
 
Ob man das jetzt Phasing nennt oder wie auch immer, es wäre sicherlich schön wenn sich die Umgebung zB. durch das Wetter und die Jahreszeit allgemein etwas verändert und auch andere Einflüsse wie Dammbrüche, Rohdungen, Vermoorung zumindest etappenweise dargestellt würden.

Das muss ja nicht gleich nach einem Crysis ausschauen, aber wenn ich bei einer Quest dem Hugo Holz zum Hausbau gebracht habe wäre es doch fein, wenn man irgendwann auch mal die fertig gebaute Hütte sehen kann.
 
Oftmals? Immer!
Im übrigen gibt es hunderte von Bugs die seit der CB vorhanden sind und bisher nicht mal angerührt worden - von der Client- & Serverperformance mal abgesehen.

GW ist nicht tot aber auch kein MMORPG.

Aion ist ein langsames Lineage2 ohne offene Welt und mit hübscherer Grafik (und einer furchtbaren Community).

@bela_: Kommt wohl darauf an ...
Was machen alle anderen die die Quest noch nicht gemacht haben? Da wäre nicht nur technisch ein immenser Aufwand nötig sondern auch vom Personal her und das wirst du in der heutigen Zeit wo ein MMORPG ein Massenprodukt ist nicht finden (eventuell nach 5 Jahren mit einem AddOn das da die alte Gegend halt geändert wird).
 
@ Aion mag schlechtes PvP haben und ne grottige Performance bei den sogenannten Keepfights oder was auch immer das sein soll, aber verbuggt??

Die Com ist natürlich schlecht, spielen ja zum Grossteil die Leute die vorher durch WoW gesaust sind.



Ich spiel seit gestern das: http://www.xsyon.com/features
 
Huhu,
kennt jemand ein Mmo mit gutem Pvp (Open Pvp wäre nice)?
Ob kostenpflichtig oder F2P ist wayne.

Wow und Aion waren fail =/
 
(Classic) UO? DFO?
 
@Topic: Secret World könnte was interessantes werden.
Auf den zweiten Blick erinnert es an Hellgate, an Tabula Rasa und irgendwie auch an GTA 4.
Dazu eine Priese Fantasy und Shadowrun. Eigentlich ziemlich cool verpackt. Das Ganze mit der Engine von Age of Conan befeuert. Vermutlich modifizierte Engine, aber ganz zeitgemäß.

letzter Trailer

Nein, ich finde es nicht erschreckend, dass Funcom ein neues Projekt stemmt.
Ich kann auch vergessen und Raum für neue Chancen einräumen :)
 
Ich weiß nicht ob es so gut ist das die selbe Engine benutzt wird - in AoC sieht man deswegen so gut wie nie andere Spieler.
 
@aira leuca:
Was Open PvP angeht fand ich bisher WAR am attraktivsten. Bis Level 40 hat es einen riesen Spass gamacht. Auch zur Anfangzeit von Level 40 war es super, die Gebiete mit mehreren WBs einzunehmen, doch dann wurde man (damals) "gezwungen" auch PvE für besseres Equip zu machen, und da war für mich Ende.
Angeblich wurde diesbezüglich aber durch etliche Patches nachgebessert, habs mir aber bisher nicht wieder angeschaut.
 
bela_ schrieb:
Das muss ja nicht gleich nach einem Crysis ausschauen, aber wenn ich bei einer Quest dem Hugo Holz zum Hausbau gebracht habe wäre es doch fein, wenn man irgendwann auch mal die fertig gebaute Hütte sehen kann.

So, und jetzt bringen 3000 Spieler dem Hugo Holz. Wieviele Hütten sollen dann dort stehen?
 
Technocrat schrieb:
So, und jetzt bringen 3000 Spieler dem Hugo Holz. Wieviele Hütten sollen dann dort stehen?

Er nimmt eben nur von 100 Spielern Holz an und danach kann er damit das Haus bauen... das lässt sich nicht auf alle Quests anwenden, klar. Aber etwas Dynamik könnte man trotzdem ins Spiel bringen. Genauso z.B. bei den Jagdquests nach dem Motto "es gibt zu viele Wölfe". Nach ein paar mal Jagen sinds wieder wenige und man muss warten bis die Population sich wieder erhöht. Zwischenzeitlich kann man ja die Rehe jagen, die sich jetzt vermehren ;-)

Bei den kleinen Quests vielleicht so ne Sache, aber für richtig große Quests eine super Sache. Ich mein, jetzt bring ich soigar ein Beispiel aus WoW... aber, die Öffnungsquest von AQ, das war doch mal interessant, oder?

(die Serverabstürze, weil das Spiel soviele Leute auf einmal in Silithus nicht verkraftet mal ausgenommen...)
 
Jesterfox schrieb:
Er nimmt eben nur von 100 Spielern Holz an und danach kann er damit das Haus bauen...

Und die anderen 2900 gucken in die Röhre, weil Hugo sagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft der Spieledesigner!" Boah nee ey, watt bittu fies, Jester... :evillol:

Du siehst schon, veränderbare Welt, das ist nicht so einfach. Und was den AQ Eröffnungsq angeht: was war der öde. Spiel als Arbeit, das ist nichts für mich, ich fühlte mich da so fürchterlich an "Black & White" des größenwahnsinnigen Peter M. erinnert. Sammle 500 Holz (man kann nur 1 tragen!) und 500 Stein (yup, man kann nur einen tragen) damit ich Dir die Tür aufmache was Du nicht kannst obwohl Du ein Gott bist... :(
 
Technocrat schrieb:
Und die anderen 2900 gucken in die Röhre, weil Hugo sagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft der Spieledesigner!" Boah nee ey, watt bittu fies, Jester... :evillol:

Dann muss man sich halt was für neue Quests überlegen.

...oder einfach mal einen Drachen vorbeischicken der das Dorf wieder platt macht. Dann muss er das Haus auch wieder aufbauen ;-)

Hat ja keiner gesagt, das es einfach wäre so etwas hinzubekommen. Aber das wäre die nächste Evolutionsstufe für MMOs. Ich denke mal irgendwann wird das schon kommen, wenn die Algorithmen für KI und Öko-/Wirtschafstsysteme dafür vorhanden sind.

Das in WoW die AQ-Quest jetzt nicht 100%ig ideal ist... ok. Aber trotzdem ein Beispiel für die Möglichkeiten. Ein große "Worldquest" an der jeder beteiligt ist und die eben eimalig ist und die Welt verändert.

In Neocron gabs ja auch Events die die Ingame-Story etwas vorangetrieben haben und die Welt veränderten. Aber wie schon damals benötigt man momentan Gamemaster die das ganze begleiten, das ist nicht einfach in den Servercode einprogrammierbar. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich sage, das meine Idee eines MMO nicht verwirklichbar ist. Da bräuchte jede Region im Spiel einen eigenen "Questmaster" der sich um die Dynamik kümmert...
 
Keine Ahnung, ob das folgende hier schon irgendwo einen Thread hatte, aber auf jeden Fall ist
es einen Blick wert:
Red Dead Red. MMOG - Video

Die ganzen Trailer sehen richtig fantastisch aus. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die ganzen Elemente tatsächlich
zu Release funktionieren. Ich habe Western immer verabscheut- zumindest in Filmen. Hier gefällts mir plötzlich! :)
 
Ja, sieht wirklich richtig gut aus das Spiel, aber leider nur für Konsolen entwickelt ;(
 
Falsch. PC Version folgt sobald die Konsolenversionen drausen sind.
Genau wie bei GTA :)

Gameplay und SpielmechanikRed Dead R. in HD

Ich muss zugeben, ich wünsche mir jetzt eine x-Box :)
Das Spiel sieht richtig nach Abwechslung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück tut sich auf dem Markt für MMO's momentan ja überhaupt nichts, so dass ich meine Zeit sinnvoll verwenden kann.
Ich werde wohl erst bei Guild Wars 2 wieder schwach werden.
Warum Blizzard bei der Unmenge an Knete, die sie mittlerweile eingefahren haben, nicht noch ein weiteres MMO neben WOW rausbringt, ist mir schleierhaft.
Bei den langen Entwicklungszeiten bleibt genug Zeit zum Abschluss eines Studiums, bevor mal wieder ein gescheiter Zeitfresser die Bühne betritt.
 
Tun sie doch :)
Der Witz dabei: Blizzards neues MMO wird sich stark an Red Dead anlehnen und ist ebensfalls ein Shooter dieser Art. Da werden einige abkotzen, aber Blizzard verspricht sich damit eine grössere Zielgruppe. Irgendwo gab es dazu einige Newsmeldungen. Bin jetzt zu faul, dass zu quoten.
 
Zurück
Oben