Das Westernspiel reiht sich damit doch auch nur hinter APB und Global Agenda ein, die mehr Wert auf den Shooter & Action Part legen und weniger auf die Charakterentwicklung. Da stellt sich mir dann nur immer die bange Frage der Langzeitmotivation, wenn man zB bei Global Agenda zwar neue Ausrüstung bekommen kann doch verbesserte Werte und Co kaum den Ausgang von Kämpfen beeinflussen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es zur Zeit überhaupt gute MMOs?
- Ersteller Cat
- Erstellt am
GuyIncognito
Commander
Ich will mein Planetside 2 haben. Der erste Teil war bis zu einer gewissen Erweiterung der wohl beste MMOFPS der jemals erschienen ist.
Das Problem beim zweiten Teil ist nur: SOE.. Die haben dort ein Talent, gute Spiele mit der Zeit total zu versieben.
Das Problem beim zweiten Teil ist nur: SOE.. Die haben dort ein Talent, gute Spiele mit der Zeit total zu versieben.
KaisA™
Lt. Commander
bttn schrieb:Falsch. PC Version folgt sobald die Konsolenversionen drausen sind.
Genau wie bei GTA
Ich muss zugeben, ich wünsche mir jetzt eine x-Box
Das Spiel sieht richtig nach Abwechslung aus.
Ernsthaft? Woher hast du die Information? Das würde mich ja sehr freuen!
Wozu brauchst du dann eine X-Box? Sowas spielt sich auf dem PC doch sowieso viel besser.
Technocrat
Banned
Stiffnag schrieb:Die Com ist natürlich schlecht, spielen ja zum Grossteil die Leute die vorher durch WoW gesaust sind.
http://www.xsyon.com/features
Glaub' mir: wir WoWler sind alle froh, das die jetzt bei Aion sind.
Ergänzung ()
willi42 schrieb:Warum Blizzard bei der Unmenge an Knete, die sie mittlerweile eingefahren haben, nicht noch ein weiteres MMO neben WOW rausbringt, ist mir schleierhaft.
Aber genau das machen sie. Es ist offizielle bekannt, das Blizz das tut (steht in ihrem Aktienbericht als "next generation mmorpg") und auf einer Pressekonferenz mitte letzten Jahres war das einzige, was Blizz dazu sagte, das es nicht WoW 2 wird.
Am naheliegensten wäre ei Blizzards Innovationskraft natürlich ein MMO im Starcraft-Universum.
Wintermute
Fleet Admiral
... was es aber auch nicht sein wird, da sie einen "new franchise" angekündigt haben.
Sunshine_10
Banned
Technocrat schrieb:Am naheliegensten wäre ei Blizzards Innovationskraft natürlich ein MMO im Starcraft-Universum.
Es ist bekannt das es ein neues Universum sein wird.
Technocrat
Banned
I-HaTeD2 schrieb:Es ist bekannt das es ein neues Universum sein wird.
Sehr gut. Das gibt Blizz alle Freiheiten, sich einmal voll auszutoben!
Wintermute
Fleet Admiral
like I said, new franchise.
Ausgetobt haben sie sich imho bereits mit WoW. Da ist ja auch kein Stein auf dem Anderen geblieben. Ich erwarte aber auch was richtig brillantes. =)
Ausgetobt haben sie sich imho bereits mit WoW. Da ist ja auch kein Stein auf dem Anderen geblieben. Ich erwarte aber auch was richtig brillantes. =)
Comp4ny
Lt. Junior Grade
Ich suche ebenfalls interessante neue MMOs.
Leider ist Star Wars noch nicht draussen oder TERA für den Deutschen Markt.
Oder Jumpgate Evolution welches zwar jetzt im Sommer kommt, aber einzigste ernste Alternative
zu EVE Online ist..
Aktuell habe ich 3 TOP-MMO-Acc´s sage ich jetzt mal.
WoW - Inaktiver Acc - Ich warte aufs Addon da ich momentan kaum Lust habe
AION - Inaktiver Acc - Momentan einfach kaum Lust / Kraft zu Zocken
HdRO - Aktiver Acc - Morgen ist Playtime vorbei. Weiß aber noch nicht ob ich verlängere.
EVE Online - Trial Acc - Abgelaufen und macht Fun.. aber zu komplex für Einsteiger
Und nein auf RoM habe ich absolut keine Lust.. mag das teil nicht.
Flyff, Fiesta & Co. bieten mir nicht wirklich das was ich suche.
Wenn jemand ein paar Aktuelle Vorschläge / MMORPGs kennt die auch gerne Trial sein dürfen
oder aktuell OpenBeta, dann immer her damit. Aber momentan gibt es wohl kaum was brauchbares....
Leider ist Star Wars noch nicht draussen oder TERA für den Deutschen Markt.
Oder Jumpgate Evolution welches zwar jetzt im Sommer kommt, aber einzigste ernste Alternative
zu EVE Online ist..
Aktuell habe ich 3 TOP-MMO-Acc´s sage ich jetzt mal.
WoW - Inaktiver Acc - Ich warte aufs Addon da ich momentan kaum Lust habe
AION - Inaktiver Acc - Momentan einfach kaum Lust / Kraft zu Zocken
HdRO - Aktiver Acc - Morgen ist Playtime vorbei. Weiß aber noch nicht ob ich verlängere.
EVE Online - Trial Acc - Abgelaufen und macht Fun.. aber zu komplex für Einsteiger
Und nein auf RoM habe ich absolut keine Lust.. mag das teil nicht.
Flyff, Fiesta & Co. bieten mir nicht wirklich das was ich suche.
Wenn jemand ein paar Aktuelle Vorschläge / MMORPGs kennt die auch gerne Trial sein dürfen
oder aktuell OpenBeta, dann immer her damit. Aber momentan gibt es wohl kaum was brauchbares....
Sunshine_10
Banned
Wintermute schrieb:Ausgetobt haben sie sich imho bereits mit WoW. Da ist ja auch kein Stein auf dem Anderen geblieben. Ich erwarte aber auch was richtig brillantes. =)
Naja man nehme ein bekanntes beliebtes Spiel (ich mag das WC Universum absolut nicht und auch nicht die WC Spiele) und mache daraus ein MMORPG mit vielen bisher in anderen Spielen bekannten "Features".
Also austoben stelle ich mir da anders vor.
Jumpgate wird wohl mehr Shooter als Simulation und ist deshalb weniger eine Alternative zu Eve. Eve an sich ist toll, allerdings für PvE Spieler nicht so spannend leider und auch die Möglichkeit Pirat zu spielen ist nicht so toll umgesetzt.
Comp4ny
Lt. Junior Grade
Meinst du?
Ich meine laut Entwickler / Review´s zu Jumgate Evo soll es mehr als nur Shooter-Elemente enthalten
und als "andere aber fast gleichgstellte Form" wie EVE Online sein.
Natürlich muss man erstmal hoffen endlich ne Beta-Einladung zu bekommen welche aber nicht mehr lange auf sich warten lässt.
In 2 Monaten soll, auch wenn die Entwickler es versuchen aber nicht wirklich schaffen es Geheim zuhalten, es schliesslich Released werden. Beziehungsweise Sommer 2010 was ja nur Mai - August ist (wenn ich mich nicht irre).
Ich meine laut Entwickler / Review´s zu Jumgate Evo soll es mehr als nur Shooter-Elemente enthalten
und als "andere aber fast gleichgstellte Form" wie EVE Online sein.
Natürlich muss man erstmal hoffen endlich ne Beta-Einladung zu bekommen welche aber nicht mehr lange auf sich warten lässt.
In 2 Monaten soll, auch wenn die Entwickler es versuchen aber nicht wirklich schaffen es Geheim zuhalten, es schliesslich Released werden. Beziehungsweise Sommer 2010 was ja nur Mai - August ist (wenn ich mich nicht irre).
Wintermute
Fleet Admiral
@D2:
Ich meinte es auch eher in dem Sinne, dass WoW kaputtgetobt wurde.
Ich meinte es auch eher in dem Sinne, dass WoW kaputtgetobt wurde.
Sunshine_10
Banned
Kaputtgetobt wurden viele (auch SWG, UO usw.).
Und was Entwickler einem versprechen durfte ich mir über Jahre ansehen, was dabei rauskommt ist absolut erbärmlich und ich kann mir kaum vorstellen das es hier anders sein wird.
Abwarten und Tee trinken ... Aber Versprechungen traue ich nicht mehr.
Und was Entwickler einem versprechen durfte ich mir über Jahre ansehen, was dabei rauskommt ist absolut erbärmlich und ich kann mir kaum vorstellen das es hier anders sein wird.
Abwarten und Tee trinken ... Aber Versprechungen traue ich nicht mehr.
bttn
Admiral
bela_ schrieb:Das Westernspiel reiht sich damit doch auch nur hinter APB und Global Agenda ein, die mehr Wert auf den Shooter & Action Part legen und weniger auf die Charakterentwicklung. Da stellt sich mir dann nur immer die bange Frage der Langzeitmotivation....
Ich denke, es wird eher SO sein, dass sich die ganzen gimpelpimpel MMOs hinter Red Dead einreihen werden und nicht andersrum. Von ein paar Betaspielern weiß ich, dass derzeit die Endgamephase bei APB 0 Anreize hat. Es dümpelt vor sich hin, spielt keiner aktiv. Ist irgendwie nur kurzzeitig richtig spaßig. Vielleicht wirds ja noch? Aber ganz ehrlich? Wer glaubt das?
KaisA™ schrieb:Ernsthaft? Woher hast du die Information? Das würde mich ja sehr freuen!
Wozu brauchst du dann eine X-Box? Sowas spielt sich auf dem PC doch sowieso viel besser.
Öh, stand entweder in Foren von www.playmassiv.de oder www.pcgames.de
Das Blizzard kein zweites WoW entwickelt ist lange bekannt. Es wird ein Shooter.
Und das es mit Sicherheit kein Ego-Shooter wird, sagte die eine Newsmeldung aus, wo ausgedrückt wird, dass man mit ihrem neuen Shooter eine viel grössere Zielgruppe haben wird. Ergo wird es ne Art Hybrid sein, siehe Red Dead oder Tabula Rase Steuerung. Ist Jacke wie Hose
Ich finde das gut und werd sicher in 4 Jahren die Beta anschnuppern. Vielleicht habe ich dann schon Kinder. Oder auch graue Haare...? Egal..Eines von beiden sicher
Wintermute
Fleet Admiral
Testen wir dann immer noch jedes 2te MMORPG, das erscheint, werfen weiterhin Herstellern das Geld nutzlos in den Rachen, oder lassen wir es bis dahin dann? Traditionen soll man ja nicht brechen ... 
Johnlucsky
Ensign
Also meine Meinung dazu ist, dass es nur noch Mainstream Schrott gibt!
-Nur noch instanzierte Gebiete innerhalb der Welten ----> fürn Arsch
-Viel zu einfach und arkadelastig die Spiele, weil die WOW Kiddys nichts anderes können als farmen und 3 knöpfe drücken... und geht ein Spiel mal über diese einfache Bedienung hinaus, schreien sie und das Spiel floppt...
-F2P Games sind in Masse da, aber alle! ( ich wiederhole: ALLE! ) scheiße, weil sie:
-grafisch total mies sind.... ( wenige Ausnahmen )
-spielerisch primitiv
-einem das Geld aus der Tasche ziehen....
Alle Devs wollen auf den WOW Zug aufspringen und produzieren deswegen nur noch Schrott.
Spiele werden unfertig Released und floppen deswegen oft....
tja, aber wer ist daran schuld? Die Devs oder die Community ?
Gute MMOS sind meiner Meinung nach:
SW:G und Vanguard... gerade weil sie sich noch abgrenzen vom Mainstream farming MMO Mist...
-Nur noch instanzierte Gebiete innerhalb der Welten ----> fürn Arsch
-Viel zu einfach und arkadelastig die Spiele, weil die WOW Kiddys nichts anderes können als farmen und 3 knöpfe drücken... und geht ein Spiel mal über diese einfache Bedienung hinaus, schreien sie und das Spiel floppt...
-F2P Games sind in Masse da, aber alle! ( ich wiederhole: ALLE! ) scheiße, weil sie:
-grafisch total mies sind.... ( wenige Ausnahmen )
-spielerisch primitiv
-einem das Geld aus der Tasche ziehen....
Alle Devs wollen auf den WOW Zug aufspringen und produzieren deswegen nur noch Schrott.
Spiele werden unfertig Released und floppen deswegen oft....
tja, aber wer ist daran schuld? Die Devs oder die Community ?
Gute MMOS sind meiner Meinung nach:
SW:G und Vanguard... gerade weil sie sich noch abgrenzen vom Mainstream farming MMO Mist...
Jesterfox
Legende
Johnlucsky schrieb:Gute MMOS sind meiner Meinung nach:
SW:G und Vanguard...
Ich hab mal mit jemanden beim Antesten von Vanguard über SW:G mich unterhalten (ist mir halt dort so über den Weg gelaufen ;-)
Seine Meinung: SW:G wurde zu tote gepatcht mit den ganzen Veränderungen. Eine Meinung die ich auch von anderen gehört hab. Das Spiel war wohl nur solange gut, bis schlussendlich jeder Jedi werden durfte...
Zu Vanguard: das Spiel wurde viel zu früh released. Damals war das Ding einfach nicht spielbar... Vor allem die Grafik, die ja "ach so toll" sein sollte war Gegenüber dem älteren Everquest 2 einfach nur schlecht + die Performanceprobleme. Mich konnte das Spiel damals zumidnest nicht begeistern. Als Einsteiger war man auch mal recht verloren und war nach nem Tod die Ausrüstrung los... toll... vor allem wenn man stirbt, weil die Gegner innerhalb von 15 Sekunden respawnen... danke.
Nein - ich will kein so simples Ding wie WoW. Aber *etwas* Einsteigerfreundlich sollte es dann doch sein... Wobei: wenn die Grafik nicht so rumgespackt hätte (kein transparentes Wasser auf ner ATI 9800 pro?) und die Welt mich etwas mehr reingezogen hätte (die Tierchars waren ja witzig, aber wieso kein Schwanz?), dann würde ich vielleicht sogar noch spielen.
So bleib ich erst mal bei FFXI und meiner Mithra ;-)
Ansonsten warte ich momentan auf Black Prophecy ;-) ...fällt ja auch ins Thema, da es laut Titel *nur* um MMOs geht, das sagt nicht aus, dass es auch ein RPG sein muss... wobei das wohl auch "RP-Elements" haben soll... könnte ein Konkurrent zu Jumpgate werden, je nachdem wie das ausgerichtet ist.