Gigabyte GA-870A Mainboard: Versionen mit unterschiedlichen Phasen?

NullDevice schrieb:
Sagen die Phasen eigentlich, abgesehen vom Übertakten, auch etwas über die generelle Stabilität aus? Evtl. was Stromzufuhr od. ähnliches anbelangt?
Das würde mich auch Intressieren :) Also ich hatte bis jetzt MSI war aber nen ganz altes mit nem AMD Duron *G* lang lang is her^^
Dann kam ein Biostar, da war ich sehr zufrieden mit, lief halt :D
Bei meiner besseren hälfte habe ich ein Foxconn verbaut, was eigentlich recht gut läuft..
Bei mir steckt ein AsRock drin, bin zufrieden mit, leichtes OC is auch drin, mehr wollt ich ja auch nich...
Das neue wird zu 99,99% ein Gigabyte, weil die mir einfach gefallen und soviele nur gutes drüber zu berichten haben :)
OC...naja wenn möglich ein wenig, bin da kein großer OC Fan der auf Teufel komm raus nen C64 auf über 4GB bringen will.. Leichtes OC´n sollte möglich sein :)
Ergänzung ()

So gerade gesehen das nun auch Asus und neue Gigabyte Mainboard beim Shotten gelistet sind :) Klick mich, ich bin ein Link
 
Da Mainboards mit 3+1 oder mi 4+1 auch nicht instabil sind sollte es im Normalbetrieb keine Rolle spielen.

Je mehr Phasen umso mehr verteilt sich die Last.
Im Umkehrschluß könnte man aber auch sagen. Je mehr Phasen vorahnden sind desto schlechter kann die Qualität der einzelnen Bauteile sein.

Das höher angesiedelte GA-890GPA-UD3H hat z.B nur 4+1 Phasen
 
Papa Toto schrieb:
Habe mir gerade mal die ganzen AM3+ Gigabyte Mainboard (Home > Products > Motherboard > Socket AM3+) angeschaut und nur das Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 3.1) hat 8+2... Der rest hat alles 4+1

Das UD3 hat aber immer schon 8+2 Phasen gehabt :). Wenn aber die "billigen" AM3+ Boards mit 4+1 auskommen, dürfte das für den Bulldozer auch reichen. Hängt ja auch immer von der Qualität der verbauten Komponenten ab.
 
Die Asus Boards machen mir gerade sorgen O_ô
Mainboard Chipsatz AMD 760G (RS780L) << noch nie gesehen...
Der Chipsatz steckt auf beiden Asus AM3+ Boards, warum keinen 8xx?
Dann ist mir auch aufgefallen das sie nur einen 4 PIN ATX haben...
Wieso kein 8 PIN EPS?
Das sind mir welche....Da brauch ich garnicht lange überlegen, um zu Gigabyte zu greifen...
 
Zurück
Oben