News Gigabyte M27Q P: Neuauflage des WQHD-Monitors mit 170 Hz

Vielleicht benutzen die dann das LG-Panel des S2721DGF, welches geringfügig älter als das LM270WQA-SSC1 ist, aber auch 165Hz kann. Habe jetzt aber nicht geschaut, ob der P3-Farbraum stimmt.
Ergänzung ()

Astrarius schrieb:
Der "P" hat ein Panel von LG mit 180Hz ...

Den Text ab hier sehe ich jetzt erst. War vorhin nicht da?
Ergänzung ()

Von den Schaltzeiten ist der M27Q P schlechter als der 27GP850-B. Hier mal jeweils max. Freq. mit OD aus verlinkt:
Sprichst dann für unterschiedliche LG-Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Von den Schaltzeiten ist der M27Q P schlechter als der 27GP850-B.
@Banger Aus diesem Grund habe ich den Leuten oben den 27GP850-B empfohlen. Der M27Q P ist für das Gebotene teuer. Hardware Unboxed empfiehlt ihn, da der Preis in den USA bei ca. 300$ liegt. Im Video über die besten Monitore in Europa empfiehlt Hardware Unboxed den 27GP850-B, der aber leider aktuell auch hier zu teuer geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Astrarius
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, habe nun auch Abstand von den Gigabyte Monitoren genommen. Hatte damals einen M27Q, fand diesen ziemlich nice, bin dann allerdings wieder auf Full Hd umgestiegen und wollte nun wieder auf wqhd. Habe mir nun für 345€ den LG Monitor vorbestellt. Lieferzeit ist zwar ungewiss allerdings fand ich das die bessere Alternative zum Gibabyte M27Q-P und dazu auch knapp 100€ günstiger. Nun muss ich nur warten.

Danke dir nochmal für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Astrarius
@MacLeader Es freut mich, dass du einen guten Preis für den LG 27GP850-B gefunden hast. Es wundert mich ein bisschen, da der Monitor laut Geizhals aktuell über 400€ kostet. Darf ich fragen, wo du ihn bestellt hast?
 
Astrarius schrieb:
Im Video über die besten Monitore in Europa empfiehlt Hardware Unboxed den 27GP850-B, der aber leider aktuell auch hier zu teuer geworden ist.

Astrarius schrieb:
Darf ich fragen, wo du ihn bestellt hast?

Bei Alza bekommt man den für 340€, alle anderen Shops scalpen scheinbar, der Rest 434€ und aufwärts. Idealo zeigt Alza an.

27GP850-B emfpehle ich auch auch immer, wenn es billig sein soll und trotzdem auf der ganzen Adaptive-Sync-Range nutzbar sein soll, zumal ich auch einen habe. Das Ding ist allerdings maximal 350€ wert, eher noch Richtung 300€. Ich habe bei Amazon auch 340€ inkl. Versand bezahlt, aber da dieser links oben ein mäßiges Wölkchen hat, hat er mit Teilrückerstattung um die 270€ gekostet. :) Bzw. so, der für 340€ ging defekt, Austausch und dann bei dem die Teilrückerstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacLeader
@Astrarius
Genau, @Banger hat es schon geschrieben. Über idialo bei Alza. Denke der Preis ist in Ordnung, die Lieferzeit ist nur ungewiss. Mal sehen wie lang ich warten kann 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrarius und Banger
Ich würde mich hier gerne einklinken. Ich habe tatsächlich den 27GP850-B und will nur auf den M27Q P wechseln. Eben wegen dem KVM switch. Nicht zum laden meines Arbeitslaptops sondern wegen der ganzen Peripherie und weil ich die ganze Zeit hin und her wechseln muss, zwischen Rechner und Laptop. Das ist extrem nervig, immer wieder die USB Kabel umzustecken. Das gute an dem Monitor gegenüber zu dem LG ist das es auch 3 USB ports hinter dem Monitor hat. Für mich auch ideal, da ich nun Tastatur, Maus und die Cam mit umswitchen kann.
Preislich sollte man nicht nur den Panel selbst betrachten sondern auch den KVM switch, denn externe KVM switche kosten nunmal auch.
Ich will nur so wenig wie möglich Kabel haben.
Für mich offenen Fragen:
1. Wie gut funktioniert der KVM-Switch?
2. Wie viel HZ schaft der Monitor über den USB-C Kabel zu übertragen?
3. Wie gut ist der Farbraum tatsächlich, weil simuliertes 10 Bit hört sich für mich so la la an.
4. Wie viel schlechter ist das Panel im gegensatz zu 27GP850-B
 
Zurück
Oben