News Gaming-Monitor: Gigabyte bringt M32QC mit WQHD, 170 Hz und Curved VA

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ich hatte bisher zwei VA Panel Monitore und konnte bisher keine gute Erfahrung damit machen. Die hatten immer starke Probleme mit dem vertikalen Blickwinkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und eyefinity87
Der Preis wäre durchaus interessant. Schade das der noch nicht durchgesickert ist. Denn dann könnte man ihn auch mit anderen Geräten in seiner Preisklasse vergleichen.
 
Bestimmt nicht verkehrt. Ich nutze zwei 32" 1440p VA curved und bin sowohl beim Homeoffice & Gaming sehr zufrieden.

Würde immer wieder curved und 1440p nehmen. Passt gut zusammen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und PeriQue1337
Curved und VA werde ich mir auch nie wieder holen.
Aktuell bin ich bei IPS und Gerade und damit absolut zufrieden.

Nächster Monitor dann hoffentlich erst wieder mit µLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Ist wie so vieles sehr subjektiv. Mein MSI Optix ist echt nen tolles Ding. Schicke Spielerrein mit dabei. Und für mich ist die Bildqualität mehr als ausreichend.

Das mit dem Mikro LED werd ich mir mal anschauen. Wobei meine beiden Displays erstmals noch etliche Jahre halten werden. Waren teuer genug 😄

Gruß
Holzinternet
 
Einen anderen 32-Zoll-Monitor mit WQHD, 165 Hz und USB-C hat ComputerBase erst kürzlich mit dem Xeneon 32QHD165 getestet, der das Monitor-Debüt von Corsair darstellt.
Wer sagt das das nicht beides die gleichen Panels sind? Die sogenannten Monitor Hersteller abseits von LG/Samsung stellen alle keine Panels her sie kaufen sie ein und bauen ein Gehäuse drum herum womit die Eigenschaften der Panels praktisch identisch sind +/- Fertigungstoleranzen.
 
boncha schrieb:
Curved und VA werde ich mir auch nie wieder holen.
Aktuell bin ich bei IPS und Gerade und damit absolut zufrieden.

Nächster Monitor dann hoffentlich erst wieder mit µLED

Ich hab 3x 32" 1440p VA vor mir stehen und im korrekten Abstand mit passenden Winkeln gibts null Probleme.

Ich setz eh mittig am Tisch und schau immer aus den gleichen Winkeln drauf. Perfekt.

Hab null Probleme. Versteh nicht, wie manche ihre Monitore nutzen.

Entweder haben sie eine absolut flexible Sitzpostion und richten den Monitor nicht aus oder richten ihn generell nicht korrekt aus und ergonomisches Sitzen und Arbeiten ist ein Fremdwort.
 
Flat und IPS ist für mich die eindeutig bessere Version! In allen Belangen. 😉
 
Hoffentlich hat er kein brightness flickering und ein 120hz step, mehr sind ja VA-typisch eh sinnlos.
 
2.560 × 1.440 bei 31,5 Zoll 🤔.
Die Auflösung habe ich aktuell auf meinem 24 Zöller.
 
Wenn schon die Fake-Schaltzeiten von 1ms in der Werbung weggelassen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass dann wieder ein 1000-fach verwendetes Oldgen-Schmieren-Panel drin ist.
 
Zurück
Oben