Gigabyte P15f V5 nach BIOS Update Schrott?

Hast Du denn nun Rufus und Freedos probiert?
 
Bis jetzt nur nochmal Linux auf DVD und stick. Ich probiere jetzt noch einmal freedos.
Ergänzung ()

Freedos funktioniert auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erstellst Du denn den Stick?
 
Schon mal ohne SSD/Platte versucht, evtl blockt die ja was?
 
Dann weiss ich aus der Ferne auch nicht weiter.
Du kannst ja mal versuchen an einem anderen Rechner (nicht zu empfehlen) die SSD soweit fertig zu stellen mit W10-Installation, das sie booten würde im NB, evtl kannst Du wenigstens dann mal damit arbeiten?
 
Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich werde mich wohl erstmal an den Gigabyte Service wenden.
Danke für die Hilfe! ✌️
 
Moin Leute, ich wollte nur mal berichten wie der Stand der Dinge ist.
Ich habe mich dann also am den Gigabyte service gewandt und zuerst die Info erhalten, dass die Reparatur 25€ kosten solle. Da war natürlich die Freude groß, bis ich dann erneut eine Mail bekommen habe in der Stand, dass sie Garantielaufzeit vorüber ist und die Teile für den Laptop nicht mehr hergestellt werden. Meiner bescheidenen Meinung nach eine schwache Nummer von Gigabyte. Ob es allerdings bei anderen Herstellern anders läuft, wage ich nicht zu beurteilen.
Aber wenn selbst der Hersteller nicht helfen kann, dann hat es sich wohl erledigt, oder habt ihr noch eine Idee?
Grüße!
 
Da Du ja alle Versuche nicht hinbekommen hast, was soll man noch empfehlen ausser den Fachhandel zu besuchen? Keiner bei Euch im Ort der auch mal einen Laptop reparieren würde, es gibt doch mittlerweile auch "Repair Cafes" die bereit sind zu helfen. Du kannst ja gerne mal bei mir vorbeikommen und ich versuche mein Glück?
 
Danke für das Angebot! Aber ich wohne nicht in Deutschland was das etwas schwierig gestaltet. 😉
Die Frage die ich mir nur Stelle, kann der Fachhandel helfen wenn selbst der Hersteller nicht kann bzw will? Ich will ungern noch Geld ausgeben wenn es vielleicht keinen Sinn mehr hat.
 
Wenn Du keine Hilfe haben möchtest musst Du es schon selbst probieren, mir würde es keine Ruhe lassen wenn es mein Gerät wäre und es schon soweit klappt, das ich zu den Bioseinstellungen komme und nur nicht booten will. Aber wenn es nichts kosten darf, hast Du wohl ein Problem, das liegt aber nicht am Hersteller.
Wenn Du keinen anderen PC zur Verfügung hast, frage ich mich womit Du dann die Sticks erstellt hast, da ja auch noch eine 1000er HGST Platte im Gerät sitzt, könnte man es auch mal versuchen darauf neu zu installieren oder diese zum booten zu bewegen, evtl in einem anderen Rechner bzw mal den Anschluss wechseln (SATA 0 <> SATA 1)?
 
Ich dachte ich hätte meine Situation einfach und deutlich dargestellt. Wenn Du das nicht verstehen kannst tut es mir leid. Ich habe nie geschrieben, dass es kein Geld kosten darf.
Aber egal.
 
bgw1903 schrieb:
Ich will ungern noch Geld ausgeben wenn es vielleicht keinen Sinn mehr hat.
Das habe ich aber so verstanden. In meinen Augen ist das Gerät nicht soweit beschädigt das es nicht mehr laufen würde, nur wenn man vom 23.12. bis heute keine Erfolge sieht, kann es ja auch am Nutzer des Gerätes liegen, am Bios ja wohl nicht, denn das startet ja mittlerweile.
bgw1903 schrieb:
Genau, eine Fernheilung habe ich nicht im Angebot, nicht mal kostenlos. :schluck:
 
Zurück
Oben