Gigabyte RX6800xt OC zu heiß

@Robert83 ich bin erstmal raus für heut, teste wie gesagt mal im Bereich um 1020mv aufwärts, bei 2300MHz max. Takt, mal mit und ohne +15% Powertarget testen zwecks Stabilität

melde mich sobald ich wieder am Start bin
 
Ich danke Dir vielmals. Mach Dir einen schönen Abend bin dann auch erstmal Bundesliga schauen. Ich gebe Feedback was ich erreicht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Robert83 wenn du es stabil hinbekommst, gib noch 30mv drauf als 24/7 Settings für Spiele, sollte mal ein Spiel nicht damit dann laufen, musst du mit der Spannung noch etwas nach oben gehen,

um die Karte nicht an der Kotzgrenze im FPS Bereich laufen zulassen, einfach mal die Details auf hoch einstellen und die FPS begrenzen im Treiber und im Game Profil, wo du wie gesagt auch separat den Takt einstellen kannst unabhängig von den Standard Einstellungen, um entsprechend auch die Lüfter und die Temps hochdrehen zu lassen
Ergänzung ()

Robert83 schrieb:
Ich danke Dir vielmals.
joa kein Ding, dafür bin ich hier, wünsche dir auch noch nen schönen Abend und gutes gelingen
 
Der erste Durchlauf seit einiger Zeit mit 2200/2300/1050/+15% unter 100grad
Ergänzung ()

Robert83 schrieb:
Der erste Durchlauf seit einiger Zeit mit 2200/2300/1050/+15% unter 100grad
gleiche mit 0% Power Target aber mit 99grad max im HotSpot
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
@Robert83 wenn du es stabil hinbekommst, gib noch 30mv drauf als 24/7 Settings für Spiele, sollte mal ein Spiel nicht damit dann laufen, musst du mit der Spannung noch etwas nach oben gehen,

um die Karte nicht an der Kotzgrenze im FPS Bereich laufen zulassen, einfach mal die Details auf hoch einstellen und die FPS begrenzen im Treiber und im Game Profil, wo du wie gesagt auch separat den Takt einstellen kannst unabhängig von den Standard Einstellungen, um entsprechend auch die Lüfter und die Temps hochdrehen zu lassen
Ergänzung ()


joa kein Ding, dafür bin ich hier, wünsche dir auch noch nen schönen Abend und gutes gelingen
Moin, ich habe gestern noch ein bisschen rumprobiert und rausgekommen ist das ich bei
1900/2000/1015/+15 eine Temp von 83grad maximal erreichen konnte.
2100/2200/1080/+15 maximal 92 grad. Hast Du da noch einen Tipp? ist die Karte jetzt nicht wesentlich langsamer vom Takt her wie ursprünglich?
 
Robert83 schrieb:
ist die Karte jetzt nicht wesentlich langsamer vom Takt her wie ursprünglich?
"Core Clock
Boost Clock* : up to 2285 MHz (Reference card: 2250 MHz)
Game Clock* : up to 2045 MHz (Reference card: 2015 MHz)"
Das sagt die Gigabyte Homepage zu deiner Karte.
Da bist du mit 92° c im Hotspot bei 2200mHz doch gut dabei.
Kannst ja mit den Werten mal Timespy laufen lassen und sehen wie das Ergebnis ist.
 
So schauts aus:
HT Temp max 92grad
GPU Temp max 63grad
 

Anhänge

  • TimeSpy.png
    TimeSpy.png
    882,4 KB · Aufrufe: 61
Prima.
Wenn dein Rechner mit den Einstellungen stabil läuft, die Temperaturen passen und die Grafikleistung für deine Spiele ausreichend ist, bei entsprechend hohen Einstellungen, dann ist doch alles okay.
Die Einstellung kannst du dir im im Treiber als Profil abspeichern. Für den Fall dass du noch mal Veränderungen vornimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hab noch ein wenig rumprobiert und bin nun bei:
2130/2230/1060/+15 und max HS temp bei 94grad denke das sollte so ausreichen außer wer hat noch Verbesserungsvorschläge 😅. Danke Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zuletzt bearbeitet:
Dat stimmt. Dann werde ick mal nen bissl dattel und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben