Gigabyte UD2 oder UD3

mauzirone

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
38
Vorhin liegen die Vorteile sich für das Gigabyte UD3 anstell von dem schon günstigeren UD2 zu entscheiden?


Werde dann wohl gleich dieses System bestellen:

CPU: i5 750
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
MoBo: GIGABYTE GA-P55M-UD2 oder UD3
RAM: 2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
GPU: Sapphire HD 4870 1GB
PSU: be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 (E7-500W/BN115)

HDD: Western Digital WD5001AALS 500 GB (Caviar Black)
oder
HDD: Samsung HD502HJ 500 GB

(zwischen den beiden Platten kann ich mich einfach nicht entscheiden

DVD: LG GH22-NS
Gehäuse: Lian Li PC-7B Plus II PC-Gehäuse schwarz


Mir ist wichtig das das System relativ leise ist, aber es muss nun nicht ultra leise sein :-)

Habe ich außerdem die Option offen den i5 mit diesen Komponenten auf 3,5ghz zu takten?

Würde ein 450W gehen (gerade bzgl des overclockings vom i5) und wird dadurch meine stromrechnung günstiger ?



Welche Komponenten würdet ihr noch austauschen?
 
Das UD3 ist größer, du hast also mehr Platz, mehr Lüfter Anschlüsse, mehr SATA Steckplätze,..

Vergleich der beiden Boards


Die Samsung F3 wird leiser sein als die WD Black, dafür ist die WD etwas schneller ( war jedenfalls bei meinen beiden der Fall, allerdings habe ich sie beide als 1TB Platten)
 
Performance der Platten ist ja praktisch gleich.
WD hat 5 Jahre Garantie, Samsung nur 3.
Samsung wird wohl schon seine Gründe haben für die kürzere Zeit...
 
Nur komisch das die UD3 keine Firewireschnittstellen hat aber kostet dann wieder mehr?
Also wäre es doch logischer sich für das UD2 zu entscheiden demnach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Platinumus schrieb:
Würde zu einem anderen NT raten, die BeQuiet zicken manchmal mit Gigabyte Boards.
Das hier z.B.: Enermax Modu82+ 525W

Ist mir neu, aber eigtl. kann man doch zu fast jedem Marken-NT greifen ;)

(Hatte bis jetzt nur Kombo's aus BeQuiet+Gigabyte und immer ohne Probleme)
 
Das sollte auch reichen ;)

Bei der E5/E6 Reihe hätte ich noch gesagt lieber eine Nummer größer, aber die neue E7 Reihe hat ja mit der Weile auch schon Quad-Rail(4x 12V Leitungen) onBoard.

Also mein schon in die Tage gekommenes 600W(E5) zieht gerade einmal max. ~350W mit einem i7@4,2GHz + GTX 275 @ 790/1770/1350 (Vantage) aus der Dose ;)
 
Hi,
ich würde auch zum Enermax raten,das ist schon extrem leise,besser ist nur noch passiv !

Rams werden bei mir Kingston Value Ram verbaut.
Die laufen auf Anhieb.

Bei den GSkill und Geil gibt es manchmal auch Probleme wie es im Gigabyte Board zu lesen ist.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet: (weckstaben verBuchtelt)
Zurück
Oben