News Gigaset GS195, GS190, GS110: Smartphones ab 120 Euro sind teils Made in Germany

poly123 schrieb:
Manche bauen halt noch Handies zu günstigen Preisen und verzichten somit auf DSRL-, Home-PC oder TV Ersatz :rolleyes: würde mich nicht wundern, wenn demnächst Handies nach TFlop Leistung bewertet werden - braucht man ja für unterwegs alles :p


Manche bauen eben aber auch billigsten Schund zu überteuerten Preisen. "Günstig" ist so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir zu den Gigaset-Geräten einfällt. Günstig impliziert, dass es vernünftige Produkte sind, also ihren Preis wert.

Sicher, wenn einem das Gerät völlig egal ist und man NUR auf den Preis schaut, ist es wohl egal, ob man für dasselbe Geld was vernünftiges bekommt oder den Kram hier. Wer gerne mehr bezahlt, um explizit was schlechteres zu bekommen, um nachher behaupten zu können, sein Smartphone sei eben nicht "DSRL (was das auch sein mag)-, Home-PC oder TV Ersatz" (oder wie darf man deinen Post verstehen?), ist hier sicher gut aufgehoben. Alle anderen greifen zu Xiaomi, Lenovo, Nokia, Huawei, Honor, Samsung, so ziemlich jedem anderen Hersteller, und bekommen mehr fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newport, Deathless, max9123 und eine weitere Person
Eine Schande, was Gigaset da als "made in Germany" betitelt. Anstatt moderne Einsteigergeräte an den Kunden zu bringen, wird hier für unter 200€ Uralthardware zusammen geschustert. Ich bin sicher, wenn die Hardware stimmt, würde die Klientel auch ein paar mehr Euro bezahlen, dafür dass es "Gigaset" ist und teilweise hier gebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, sysrq und GTrash81
just_fre@kin schrieb:
ch bin sicher, wenn die Hardware stimmt, würde die Klientel auch ein paar mehr Euro bezahlen
Die Klientel wird es sicherlich nicht groß interessieren, dass da ein 28 nm SoC drin steckt und die GPU irgendeine PowerVR ist. Selbst RAM spielt bei den meisten, die kein Flagship wollen, keine große Rolle. Hauptsache Billig (!!!), vielleicht noch LTE dabei, Play Store muss laufen, schön groß, und ab dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, s0UL1 und HaZweiOh
Mit mehr RAM, ohne hervorstehende Kamerawarze und Länge bis 142 mm würde ich das 195er kaufen.
 
Köf3 schrieb:
Die Klientel wird es sicherlich nicht groß interessieren
Eben. Außerhalb der ComputerBase-Filterblase wissen die Leute nicht mal, was eine GPU sein soll. So lange Whatsapp läuft, ist alles gut. Für die Zielgruppe ist "Made in Germany" auch wichtiger als Gigaflops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, PrinceCharming, Andre NotSure und 2 andere
Das einzige was da "Made in Germany" ist, bezieht sich auf die Endmontage. Mit Mittelklasse hat die Hardware aber nichts zu tun. Das können die Chinesen besser.
 
made in germany erlangt langsam wieder seine ursprüngliche bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Crankson, errezz und 9 andere
156mm lang.
Also ein Tablet und kein Smartphone? Richtig?(!!)

Nope, können sie behalten. 142mm von meinem XA2 sind schon genug, damit ich nicht mit dem Daumen in die für Menüs relevante obere rechte Ecke komme...

Absolut lächerlich, was auf dem Handy Markt abgeht.

Als wäre es so schwer die simpelsten Anforderungen zu erfüllen:
Aktuelles OS | <145mm lang | 32GB+/2GB+ | Klinke | komplettes Display | 3000mAh | USB-C

Ich komm echt nicht mehr drauf klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Trefoil80 schrieb:
Ist die Updateversorgung auch so mies wie bei den vorigen Gigaset-Geräten?
Das ist wirklich der entscheidende Punkt. Beim Smartphone ist es sowas von egal ob man die modernsten Komponenten drin hat - es ist nur ein Telefon, außerhalb vom Pausenhof interessiert es niemanden.

Aber die Updateversorgung bei der alten Reihe war wirklich grausam. Und das ist für mich der mit Abstand wichtigste Bereich.

Leider konnte Gigaset hier nicht punkten und ohne fixe Zusagen werde ich mir da leider auch keine weiteren Produkte mehr zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floy, Bigfoot29, Trefoil80 und eine weitere Person
dersuperpro1337 schrieb:
Nope, können sie behalten. 142mm von meinem XA2 sind schon genug, damit ich nicht mit dem Daumen in die für Menüs relevante obere rechte Ecke komme...

Absolut lächerlich, was auf dem Handy Markt abgeht.
mmmh, genauso hatte ich und meine kleiner VW Up auch gedacht. Ich meinte immer das XA2 ist da Optimum. Der Up meinte das XA2 passt gerade noch so in das "maps and more"-Dock. Nun habe ich ein 5,99 Zoll Gerät und wir beide sind zufriedener denn je. Der kleine Up hat sich mittlerweile sogar dazu entschieden, das auch 6,4 Zoll nicht zu groß sein muss obwohl VW gesagt hatte das bei 5,5 Zoll Schluss sei.

Kann es sein das du vor ein paar Jahren noch gesagt hast, das größer 4 Zoll Unfug ist?
Absolut lächerlich ist der Markt übrigens ganz bestimmt nicht. Der produziert das was gekauft wird.
 
Das "Made in Germany" ist hier wahrhaftig ein Warnzeichen, so wie es damals angedacht war^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, MeisterOek und Kha'ak
bensel32 schrieb:
...Der produziert das was gekauft wird.
Eine Behauptung.
Ich behaupte: Der Markt kauft, was produziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
bensel32 schrieb:
Kann es sein das du vor ein paar Jahren noch gesagt hast, das größer 4 Zoll Unfug ist?

Bin kein iPhone User, daher nein. Mein altes HTC Desire mit 4" wäre mir heute mit Sicherheit auch zu klein.

Jedoch hatte vor meinem XA2 ein Handy mit 155x77.6mm und das Teil war eine absolute Zumutung. Das Ding konnte man nur mit zwei Händen sinnvoll bedienen, es war schwer, man musste es z.T. aus der Hosentasche nehmen um sich bequem irgendwo hinzusetzen etc.

Und selbst wenn wir nicht von Abmessungen reden:
Ich will ein komplettes Display. Aber da die Marke mit dem angebissenen Apfel ihr Mantra natürlich den ganzen Hipstern aufgedrückt hat, kennt es heute niemand mehr anders und den Herstellern ist es nur recht, halbgare Geräte zu verkaufen.
Ich will einen großen Akku. Aber nein, die Hersteller wollen lieber alle 2 Jahre ein neues Gerät an mich verkaufen, da der Akku nach 600-1000 Ladezyklen einfach hinüber ist und nicht wechselbar ist.
Mit OS Updates genau das gleiche. Immer die stumpfe Lüge, dass man als Hersteller ja "so viel Arbeit" mit neuen Versionen hätte, ist einfach nur noch dreist.
Dass USB-C noch kein Standard ist, verstehe ich nicht. Mir sind inzwischen schon mehrere Micro USB Ports kaputt gegangen, weil diese einfach weniger Steckvorgänge aushalten als USB-C.

Richtig, ich werde mich nicht einfach irgendwelchen Trends anpassen. Ich werde kommentieren und wettern, bis sich entweder was ändert oder CB mal sinnvolle Smartphones testet / vorstellt.

Edit: Und ich stimme meinem Vorredner zu. Die Hersteller geben vor, was gekauft wird. Sie betreiben Kostenoptimierungen und Pseudo-Innovationen, damit der Pöbel was zum Angeben hat. Gute Geräte werden aber erst gar nicht mehr vorgestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
dersuperpro1337 schrieb:
156mm lang.
Also ein Tablet und kein Smartphone? Richtig?(!!)

Nope, können sie behalten. 142mm von meinem XA2 sind schon genug, damit ich nicht mit dem Daumen in die für Menüs relevante obere rechte Ecke komme...


Ja, schrecklich. Zwischen 142mm und 156mm liegen Welten, 156mm entsprechen dagegen genau den >200mm eines Tablets! Außerdem haben sie ja die Telefonfunktion weggelassen. Klares Tablet!
Wenn, dann Phablet. Aber die sind schon noch ein Stück größer. Ein Mi Max 3 oder Honor Note 10 z.B....

Mein Mi 9T mit 157mm Länge und sogar 6,4" lässt sich übrigens prima mit einer Hand bedienen und auch mit meinen nur durchschnittlichen Pranken lässt sich die obere rechte Ecke erreichen (auch wenn ich das noch nie musste... welche Apps haben ihr Menü denn da?). Wenn dir das bei 5,2" nicht möglich ist musst du wohl extrem winzige Hände haben, und ich denke, dass die Hersteller eher für die Masse produzieren. Die schätzt eben die Vorteile großer Displays, die ja mittlerweile auch recht kompakt möglich sind, und kauft dementsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Made in Germany...

Das einzig positive an den Geräten schein das Stock Android zu sein. Hier hat man aus der Not (bloß keine Entwicklungsarbeit reinstecken) aus Versehen eine Tugend gemacht.
 
Käbeljau schrieb:
(bloß keine Entwicklungsarbeit reinstecken)
Wozu auch?
Stock Android reicht doch. Besser als diese ganze Zusatzsoftware anderer Hersteller. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Kalsarikännit
28 nm
LTE Cat 4
Für 2015 liest sich das gut, aber wir haben ja 2019...die sind doch verrückt.
Da kaufe ich lieber eine Gome, Elephone, Umidigi etc. bei Gearbest oder Banggood.
 
Zurück
Oben