GK Wasserkühlung bauen lassen

hilfe-forum

Ensign
Ich hab mal irgendwo gelesen das es eine Firma gibt bei der man sich für deine Grafikkarte eine Wasserkühlung bauen lassen kann. Also für Grafikkarten die nicht den Referenzdesign entsprechen und für die es (wie für meine) keine fertigen Wasserkühlungen gibt.

Weis jemand wie diese Firma heißt ich finde den dazugehörigen Beitrag nicht mehr.
Meine 6950 ist nämlich unerträglich laut leider... :rolleyes:

Spezialanfertigung ist immer sone sache.
Ich glaube du kommst günstiger weg, wenn du deine Karte verkaufst und dir eine im Referenz design + Wasserkühler holst.

Zudem wirst du die Karte zur sonderanfertigung einschicken müssen und somit mehrere Wochen drauf verzichten.

Besitzt du überhaubt schon ne Wakü?

Hmm die Karte is ja noch nagelneu und was ich dort gelesen habe koste das so 80.- Euro das ist eigentlich nicht viel teurer als die Preise die man bei nem Referenzdesign zahlt. Ich denke nicht das ich für meine gebrauchte (Auch wenn sie nagelneu ist) GK noch annähernd den Originalpreis bekomme damit sich das Verkaufen lohnt...

Aber mehrere Wochen warten ist schon recht lang ok ich hab ja noch ne onboard GK aber trotzdem zum Spielen taugt die null.

Nein ich habe noch keine WaKü das wäre meine erste. Ich kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht so recht aus ich will nur meine GK leiser bekommen und Luftkühlungen passen anscheinend auch nur auf Referenzdesign deswegen habe ich nach einer WaKü gefragt den nur da scheint es individuelle Lösungen zu geben. Ok 80.- Euro ist nicht billig aber auch nicht die Welt.

Du weisst aber schon das da noch ein Rattenschwanz von ca. 200€ dranhängt wenn du ne Wakü machen willst?? Pumpe, Radiator, Ausgleichsbehälter etc.
Oder wie stellst du dir das vor?

Also das Ding von Corsair war mir noch gänzlich unbekannt. Glaube aber nicht das du da was passendes für deine Graka bekommst. Ist ja bisher nur für CPUs. Du könntest allerdings die Lüfter der Graka drosseln musste mal im Forum suchen, gibts Programme für die Namen falle mir nur zu der Uhrzeit nicht mehr ein.

apropos Gute Nacht!

ja das geht mit afterburner. Nutzt nur nicht wirklich viel ich habs zwar so eingestellt das der Lüfter erst ab 75° mit mehr als 30% Läuft aber bei vielen Games sind die 75° schnell erreicht... Und auf die SIMS will ich nun auch nicht umsteigen :D

Schlaf gut ;)

M.sch schrieb:
Sowas gibt es auch für GPUs,halt nur noch nicht für deine,mal abwarten.

Oder hier mal weiter lesen

Edit: wenn du mal Sonderwünsche hast Wasserkühlungseigenbauten

Oh das sieht interessant aus. Vielen Dank ;)

Kollo schrieb:

Doch das hab ich gesehen nur wo liest du den da das das für Karten ist die nicht das Referenzdesign verwenden?

Hab für meine GTX580 bei Liquid Extasy angefragt. Kostenpunkt xa. 80 € dauer ca. 2 Wochen. Billiger ist ein Kühler für Referenzkarten auch nicht !

Wie wäre es mit einem Prolimatech MK13? Universalkühler der auch für die 6950 zugelassen ist und bei dem es nicht unbedingt auf das referenz design ankommt. Giebt es bei Caseking inkl. Lüfter für 64,90€

Das wäre eine Idee aber wie sicher ist es denn das er passt? Ich habe von der ganzen Materie noch nicht viel Ahnung und befürchte halt das ich ihm kaufe und er dann nicht passt dann kann ich ihm in die Vitrine legen und bunt bemalen :D

Toll wäre es schon wenn er passt der Prolimatech MK13 hat ja überall sehr gut abgeschnittet. Diese Firma scheint zur zeit die besten Lüfter für CPU und GK zu bauen

Sollte er tatsächlich nicht passen hast du ja immernoch ein umtausch recht, solltest halt nur die klebepads der ramkühler nitch benutzen bevor du nicht weißt ob der Haubtkühler passt.
Von den Lochmaßen des Kühler sollte er jedoch passen.

Agent 1 schrieb:
Von den Lochmaßen des Kühler sollte er jedoch passen.

Also ich hab Bilder verglichen vom Referenzdesign und von meiner Karte. Ich bin mir nicht 100% sicher aber die Bohrlöcher scheinen nicht an den gleichen Stellen zu sein. Die Sapphire ist auch um einiges kleiner als das Referenzdesign.
Aber ich werde es mal Probieren. Nach dem 1. wird bestellt ich hab also noch ein wenig Zeit zu forschen und zu suchen ob ich was zu den Thema finde vielleicht hat ja schon wer diese Karte mit diesen Lüfter..

Normalerweise musst du deine Karte hinschicken und die vermisst Marc dann. Sonst kann er den Kühler natürlich auch nicht herstellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben