Glasfaser auf RJ-45

Moin,
vielen Dank.
Was ich vorliegen habe nennt sich ST-Stecker. Und es giebt auch extra Konverter für genau diesen Stecker.
Dann werd ich das jetzt mal in Angriff nehmen.
Danke nochmal
Tschüss

Sieht auf dem obigen Bild stark nach ST-Steckern aus. Die Stecker die du kennst sind wahrscheinlich SC oder LC.

Wie DarkDevil88 aber schon geschrieben hat, gibts dafür Medienkonverter wie Sand am Meer. :)

Zuerst sollte man erstmal klären, was für ein Signal auf dem LWL liegt. Wenn dort ein Gigabit-Interface am anderen Ende hängt, helfen einem Switche oder Konverter mit 100 MBit-LWL-Interface nix, da müssen dann entsprchende Gigabit-Geräte ran. 10/100/1000-Autonegotiation ist da nicht.

Hallo Atkatla,
sehr gut ,daß du das erwähnst. Ich hätte da jetzt einen Koverter mit 100Mbit drangeklemmt. Wenn die Gegenseite aber mit 1000Mbit speißt würde es nicht laufen.
Danke für diesen Tipp!!

Du musst aber beachten, Medienkonverter ist nicht gleich Medienkonverter! Es gibt Multimode und Singlemolde Fasern. Bei den LWL Fasern gibt es Leitungen mit einem unterschiedlichen Kerndurchmesser. Außerdem kommt es auch auf die verwendete Wellenlänge an. Dementsprechend musst du einen Konverter kaufen! Ich glaube aber so wie du die Sache hier beschrieben hast, fehlt dir das nötige Wissen.

Was hast du genau vor?

Zurück
Oben