Master Sheep
Lt. Junior Grade
Liebe Community,
wir haben in unser Haus endlich einen Glasfaserkabel verlegt bekommen. *juhu
Nun wollen wir aus dem Keller die Glasfaserkabel bis in die Wohnungen verlegen. Praktischerweise ist auch ein stillgelegter Kamin vorhanden, der ansonsten recht nutzlos ist. Durch diesen wollen wir die Kabel verlegen. An der Schnittstelle zwischen Kaminschacht und Keller bzw. Wohnungen wollen wir mittels Keystone-Modulbuchse die Kabel verbinden.
Dazu benötigen wir:
Jedenfalls habe ich nun diese Teile dafür gekauft:
Woran kann das liegen? Gibt es zusammenpassende Module und Dosen? Oder was habt ihr ansonsten für Vorschläge?
Ich freue mich auf eure Hinweise! :-)
wir haben in unser Haus endlich einen Glasfaserkabel verlegt bekommen. *juhu
Nun wollen wir aus dem Keller die Glasfaserkabel bis in die Wohnungen verlegen. Praktischerweise ist auch ein stillgelegter Kamin vorhanden, der ansonsten recht nutzlos ist. Durch diesen wollen wir die Kabel verlegen. An der Schnittstelle zwischen Kaminschacht und Keller bzw. Wohnungen wollen wir mittels Keystone-Modulbuchse die Kabel verbinden.
Dazu benötigen wir:
- Eine dreifach-Netzwerkdosen mit jeweils SC/APC-auf-SC/APC-Modul
- Zwei doppel-Netzwerkdosen mit einmal SC/APC-auf-SC/APC-Modul und einmal RJ-45-Modul (Kabel)
Jedenfalls habe ich nun diese Teile dafür gekauft:
- 3-fach Netzwerkdose (Aufputz) für Keller
- 2x 2-fach Netzwerkdose (Unterputz) für Wohnungen
- 5 Keystone Module SC/APC Simplex
- 2 LAN-Module Cat 8.1
Woran kann das liegen? Gibt es zusammenpassende Module und Dosen? Oder was habt ihr ansonsten für Vorschläge?
Ich freue mich auf eure Hinweise! :-)