News Globalfoundries: Keine Probleme bei 32-nm-Fertigung

Soso, irgendwelche ANALysten fantasieren in eine Aussage von AMD was hinein, dann wird das fantasierte widerlegt und AMD wurde widersprochen. So entstehen also News sehr sehr interessant. Aus Luft was machen können ist heutzutage ja sehr effizient Luft haben wir ja noch relativ viel übrig.
 
HappyMutant schrieb:
Die Grundaussage ist doch, wenn ich das richtig verstehe, es gibt kein Problem mit der Fertigung. AMD dagegen hat gesagt, wir verschieben die Einführung innerhalb des Zeitfensters nach hinten, weil die Yield-Rate sich einfach noch nicht so entwickelt wie erhofft. Gut immer eine Frage der Interpretation von "Problem" und "nicht wie erhofft"
Du sagst es. Es wird interpretiert und anschliessend Interpretationen als Fakten verkauft. Da kann etwas grundlegend nicht stimmen.

HappyMutant schrieb:
Nun hat wohl ein Analyst behauptet, der Prozess (bzw. der Umstieg auf "High-k-Metal-Gates") sei problematisch, die Einführung damit generell gefährdet. Alle Hersteller die das einsetzen haben es aber nun dementiert. Sicherlich nicht ohne tieferen Grund, das Gerücht hatte also zumindest Gewicht. CB hat aber vor allem das Dementi aufgegriffen.
Und wie passen dann folgende Aussagen von CB dazu?
AMD ... vermeldete, dass man einige Probleme bei dem Yield der kommenden Generation habe
...
Jetzt schießt der Fertiger der AMD-Prozessoren, Globalfoundries, aber zurück.
...
Damit schiebt man den schwarzen Peter, den AMD an Globalfoundries weitergereicht hatte, wieder direkt an den Absender zurück.
Das stimmt so schlichtweg nicht. Der Artikel hat einen völlig falschen Grundtenor.


In der Quelle bei EE Times geht es zudem um einen anderen Sachverhalt, nämlich Gate-First vs Gate-Last. Dazu hatte AMD aber gar nichts gesagt beim Conference Call. Und darauf geht die News hier überhaupt nicht ein.
 
Ich will gar nicht widersprechen, dass die News das möglicherweise falsch interpretiert und zwei voneinander unabhängige Ereignisse miteinander vermischt, was dann die Aussagen in der News auch einfach unangemessen erscheinen lassen.

Ich versteh ja die Kritik, aber gewisse Anmerkungen sind auch nicht in Ordnung. Ich kann nicht über den Sinngehalt der News entscheiden, aber sachliche Beiträge wie deiner sind mir dann halt schon lieber.
 
Gut so, je mehr Fertiger kleine Strukturen beherrschen, desto niedriger die Erzeugerpreise für High-End-Chips
 
Zurück
Oben