News Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus mit Waben-Chassis für 50 Euro

Naja, von der Ausstattung her mittlerweile 0-8-15.
Man bekommt ordentliche Mäuse mit 3360 Sensor auch schon deutlich günstiger.

Wenn ich überlege, dass selbst meine Asus Origin II 61 Euro im Sale gekostet hat.
Das ist für mich schon viel, btw. war ein Geschenk.

Ich selbst habe nie mehr als 50 Euro für eine Maus ausgegeben.
 
@Silverangel Joa, halt eben nichts. Das einzige was nicht brutal rausfällt wäre die Kinzu aber die ist kleiner und der Sensor zu schlecht.
Die Löcher scheinen doch nicht der Optik wegen vorhanden zu sein, wen wunderts.
 
Ihr fokussiert Euch alle irgendwie nur auf das geringere Gewicht durch die Löcher; denke mal es geht bei so einer Maus eher um Kunden, die gern trockene Hände haben wollen.
Für mich wäre sie auch nichts, da ich gern Mäuse mit glossy Oberschale ((wie die MX 518 Legendary oder deren Vorgänger) nutze. Da "klebt" bei Palmgrip die Maus förmlich in der Hand, und man muss sie beim Anheben nicht fester greifen.
Hat mich schon bei diesen seidenartigen Softtouch-Oberflächen angeödet, dass einem die Mäuse quasi aus der Hand fallen, wenn man als Lowsenser herumrührt und umsetzt. Klammert man, ist Verziehen praktisch vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Also, wenn jemand einen perfekten Staub-/Schmutzfänger an seinem Arbeitstisch haben will, ist die Maus genau das Richtige :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
woerli schrieb:
Für mich ist das auch reines Marketing. Die meisten legen Gewichte bei, hier werden Löcher in das so schon federleichte Kunststoffgehäuse gemacht. Glaube den Unterschied merkt man nicht wirklich. Zumal das Material wegen der Löcher dafür etwas dicker sein muss, ist das Augenwischerei.
Aber den Dreck, den wird man merken...wie sich das mit der Zeit zusetzt...

man merkt das definitiv
 
@ Old Knitterhemd

Najaaa, sei nicht so streng, der Name mag nicht unbedingt gefallen, aber sie haben ihn auch mit einem Augenzwinkern gewählt.
Die Maus an sich ist jetzt nicht so meins, einfach zu offen....Höhe ist für mich supi. Ich bin sehr überzeugt von deren Produkten (Pads und HBAs), schlicht und gute Qualität.

genug von minderwertigen und überteuerten Gaming-Produkten hatten
Naja, Qualität ist wirklich sehr gut, überteuert sind sie nicht unbedingt...ginge aber auch günstiger ;)
Aber vor allem die "Stealth" Serie hat schon was.
 
Mit dem ganzen Abrieb der Haut eine Prima Bakterienschleuder. Das Teil bekommt man doch niemals gereinigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
der_Schmutzige schrieb:
Für mich wäre sie auch nichts, da ich gern Mäuse mit glossy Oberschale ((wie die MX 518 Legendary oder deren Vorgänger) nutze. Da "klebt" bei Palmgrip die Maus förmlich in der Hand, und man muss sie beim Anheben nicht fester greifen.

Wie du schon geschrieben hast, für Menschen mit trockenen Händen. Ich besitze die Zowie S2 Divina und bekomme recht schnell schwitzige Hände beim Zocken, da ist die glossy Oberfläche nicht mehr so haftend. Für mich nicht so schlimm, da ich keinen Palm-Grip nutze.
 
Eigentlich ganz gut, wenn es hilft länger eine trockene Haut zu behalten. Wenn sich der Schweiss bzw. die Säure der Haut mit dem Plastik verbindet, dann wird das Berühren der Maus sehr bald ekelhaft. Bin da ziemlich empfindlich und kriege auch Aussschläge nach einiger Zeit. Regelmäßiges Putzen hilft da auch nichts. Die Probleme beginnen definitiv mit dem Schwitzen. Solange es trocken ist, ist es angenehmer. Deshalb - je weniger Hautkontakt und je mehr durchlüftet, desto besser. Allerdings hätte ich mir auf den Seiten auch noch Waben gewünscht.
Damit es besser zum Reinigen wäre, sollten sie vielleicht das Gehäuse modular bzw. absteckbar machen. Dann könnte man es vielleicht einfach ab und zu in eine Spüllösung (oder Essig?) stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic : https://www.sensoryboost.de/shop/

Fuer Leute mit schwitzenden Händen. Ist keine Werbung oder Produktplazierung. Ich habe es auf meiner G502 Hero drauf und auf meine Aimo kommt es bei gelegenheit auch noch. Bin total zufrieden. Habe es nicht gemacht wegen schweiss Händen sonder eher wegen mehr Grip. Es gibt bestimmt Leute die sich das selber basteln oder Moddn können. Ich hab die Fertigvariante bevorzugt.
 
gaming und maus ist für mich nicht kompatibel, eine gute maus ohne gaming im name gibts ab 20€


abgesehen davon sind selbst 5€ Mäuse bequemer zu bedienen als viele mit gaming im name und ab 50€
 
50 Euro sind imho nicht günstig für ne Maus.
Mal ne ernstgemeinte Frage: Benutzt jemand real die DPI-Umstellung seiner Maus?
Ich werd bekloppt wenn die auf einmal langsamer wird, die Umstellung ist das erst was ich abschalte.
Ich würde die nie in nem Spiel umstellen.
 
Nichts für Trypophobe.
 
Warum gibt es so wenige Mäuse mit Daumentasten am unteren Rand, also nicht nur die Navigationstasten?

Diese Daumentaste ist ideal für den Doppelklick.
 
Blutschlumpf schrieb:
50 Euro sind imho nicht günstig für ne Maus.
Mal ne ernstgemeinte Frage: Benutzt jemand real die DPI-Umstellung seiner Maus?
Ich werd bekloppt wenn die auf einmal langsamer wird, die Umstellung ist das erst was ich abschalte.
Ich würde die nie in nem Spiel umstellen.
gibt sogar Profis, die das regelmäßig in EINEM game/runde umstellen. je nach waffe. ist mir beim letzten csgo Major aufgefallen. (und der hatte auch ne zowie - hab mich gefragt, warum er die andauernd umdreht ^^)
ich selbst hab meistens 800 drin und wechsel hin und wieder mal auf 1000 oder 1200 (ka was da grad genau eingestellt ist). ganz selten auch mal auf 400.
meistens wenn ein bekannter da ist und er meine maus benutzt. hab eine sehr kleine sense, die ist nicht für jeden was ^^
Ich hab allerdings auch eine fk2 in benutzung - und der dpi umsteller ist unter der maus.
der hier ist oben - ich hoffe die taste ist schwergängig :-/
 
woerli schrieb:
Ganz recht, es ist MEINE Meinung. Ich sage nicht, dass jemand keine andere haben darf.
Und ich bleibe auch dabei. Leichtbau ist das nicht, weil man bei Löchern die Struktur insgesamt dicker machen muss, damit das Ganze trotzdem den Belastungen stand hält. Das Material wird also größtenteils nur umverteilt, was mir persönlich weder den Preis noch den Fakt mit der Verschmutzung rechtfertigt.

Meinungen haben aber nichts mit Fakten zutun. Sagt dir Strukturbionik etwas? Der Sinn einer Wabenstruktur ist es, Material bei Gewichtsreduktion gleichzeitig stabiler zu machen. Sonst würde Wabenpappe ja auch nicht funktionieren. Da wird nichts "umverteilt".

Der Hype um die Maus, bzw. die Entwicklung im Bereich der Gamingmäuse generell, wird extrem von den Reviews, die RJN erstellt gepushed. Die sind zweifelsohne gut gemacht, allerdings bildet er eben nur seine eigene Meinung ab. Seine Reichweite führt aber dazu, dass der entsprechende Subreddit das aufnimmt und noch weiter pushed. GPGR hat den Trend und die Zielgruppe gut erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannt89, CeeSA und cruse
Meinst du das kommt nicht eher durch Finalmouse und deren Marketingabteilung.
RJN ist bei weitem nicht der einzige Influencer, der seine Schweizer-Käse Maus mal irgendwo gezeigt hat.
 
Zurück
Oben