News Glorious Model O: Waben-Maus als Model O- kleiner und noch leichter

Es geht um die maximal leichte Maus und ihr wollt Metallschalen, Ventilatoren und Kühler einbauen :D
 
Na also. Der einzige Kritikpunkt der Model O, die Größe, ist ausgemerzt. Das Teil ist gekauft.

HerbertGozambo schrieb:
Bei allem, was dünn und zerbrechlich ist und wo auch noch das Wort Plastik drin steckt ist Langlebigkeit nicht die Wahl der Stunde.

"Plastik" und "Kunststoff" generell als Minderwertig zu bezeichnen ist einfach nur falsch. Es gibt genug Plastik- und Kunststoffarten, da sehen z.B. Aluminium oder andere Metalle in keiner Hinsicht Land. Diese werden hier sicherlich nicht verwendet, aber ich denke nicht, dass hier minderwertiger Kunststoff verwendet wird.
 
Mhm... Die G203 wiegt 85g aber ist ähnlich klein. Kostet dafür fast nur die Häfte.
 
Bei den Kommentaren zu Dreck usw, frage ich mich immer wieder: Wieso sollte diese Maus dreckiger werden als eine normale? Könnt ihr mir da euren logischen Zusammenschluss erklären, warum sich der der da schneller absetzen sollte als bei einer "herkömmlichen" Maus?

Ich stelle es mir hier sogar einfacher vor die Maus zu reinigen, weil die Waben schön offen sind um auch mal mit dem Druckluftspray reinzuhalten
 
ph0enX schrieb:
Bei den Kommentaren zu Dreck usw, frage ich mich immer wieder: Wieso sollte diese Maus dreckiger werden als eine normale? Könnt ihr mir da euren logischen Zusammenschluss erklären, warum sich der der da schneller absetzen sollte als bei einer "herkömmlichen" Maus?

Ich stelle es mir hier sogar einfacher vor die Maus zu reinigen, weil die Waben schön offen sind um auch mal mit dem Druckluftspray reinzuhalten

Ganz simpel: Hautpartikel. Bei einer normalen Maus fallen diese an der Schale ab. Bei dieser fallen diese in die Maus rein. Dazu reiben die Waben vermutlich auch mehr Haut von deiner Hand. Das hat nichts mit Hygiene zu tun. Jeder verliert Haut, egal wie sauber deine Hände sind. Im Gegenteil, je öfter du deine Hände wäscht, desto trockener werden diese und es fallen auch mehr Schuppen ab.

Ich kenn mich da aus. Ich bin Zwangsneurotiker bezüglich Hände waschen. Durch das viele Händewaschen sind meine Hände sehr ausgetrocknet. Ich reinige diese dazu auch noch mit Desinfektionmittel (alkoholhaltig). Die Maus in meinen Händen wäre eine Katastrophe.
 
ph0enX schrieb:
Wieso sollte diese Maus dreckiger werden als eine normale?

Dreckig wird natürlich jede Maus. Aber je mehr Öffnungen, Spalte usw. die Oberfläche hat, um so leichter sammelt sich dieser Dreck an diesen Stellen an und um so schwieriger lässt er sich entfernen.

Bei einer Maus, die hauptsächlich aus einer einzigen, glatten Oberfläche besteht, rubbelt sich der Dreck bei Benutzung praktisch von selbst wieder ab.
So ein "Sieb" müsste man wahrscheinlich regelmäßig mit einer kleinen Bürste, Q-Tip oder feuchtem Tuch usw. in jedem einzelnen Loch reinigen.
 
ph0enX schrieb:
Bei den Kommentaren zu Dreck usw, frage ich mich immer wieder: Wieso sollte diese Maus dreckiger werden als eine normale? Könnt ihr mir da euren logischen Zusammenschluss erklären, warum sich der der da schneller absetzen sollte als bei einer "herkömmlichen" Maus?

Ich stelle es mir hier sogar einfacher vor die Maus zu reinigen, weil die Waben schön offen sind um auch mal mit dem Druckluftspray reinzuhalten

Mehr Kanten ( an jeder Wabe eben) bedeuten mehr Stellen, an denen Dreck hängen bleiben kann.
Löcher bedeuten Öffnungen, durch die Dreck ins Innere der Maus kommen kann.

Innen drin kann man deutlich schlechter putzen, als eine glatte, geschlossene Oberfläche.

Druckluft, wie hier bereits von einigen genannt, ist auch nicht die 100% Lösung. Damit bekommt man zwar Staub und Krümel raus, aber Fettfilme nicht. Und die hat man bei schwitzigen Händen halt ganz schnell.

Ich hätte auf den Reinigungsaufwand keine Lust. Genauso wenig hätte ich Lust darauf, das Teil nach jeder Nutzung sauber zu machen (damit sich innen drin erst gar nichts sammeln kann). Regelmäßig Putzen ja, aber nicht täglich und möglichst nicht so aufwändig will ich es haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios
Irgendwie erinnert mich das mehr an Mäuse mit Ball, wie nervig war das, die Rollen und den Ball sauber zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Kalsarikännit und S4v4nt
Okay gut kann schon sein. Dadurch, dass ich meine Hand nicht auf die Maus lege, sondern meine Mäuse nur mit den Fingerspitzen halte habe ich da evtl nicht so einen Bezug dazu. Meine Mäuse sind immer nur an den Stelen glatt, wo auch meine Finger liegen.

Und meine Hardware (Eingabegeräte und PC selbst) reinige ich sowieso mindestens 1x im Monat, daher fällt es mir eventuell auch nicht sonderlich auf.
 
ph0enX schrieb:
Okay gut kann schon sein. Dadurch, dass ich meine Hand nicht auf die Maus lege, sondern meine Mäuse nur mit den Fingerspitzen halte habe ich da evtl nicht so einen Bezug dazu. Meine Mäuse sind immer nur an den Stelen glatt, wo auch meine Finger liegen.

Und meine Hardware (Eingabegeräte und PC selbst) reinige ich sowieso mindestens 1x im Monat, daher fällt es mir eventuell auch nicht sonderlich auf.

Ja bei reinem Clawgrip fällt das nicht so auf denke ich. Ich denke man sollte das auch nicht zu krass überbewerten. Die Mäuse sind in einem guten P/L. Da kann man es verkraften sollte alle 2-3 Jahre eine neue anstehen. Je nach Budget hald.
 
JackA$$ schrieb:
Das mag im Sommer noch gut funktionieren, im Herbst/Winter/Frühling, wo es noch milde <10°C hat, bin Ich froh, keinen solchen Metallklotz in die Hand nehmen zu müssen.
Da es in meinen Räumlichkeiten in der Regel 20-22 °C sind, kein Problem. Eine Computermaus benutze ich draußen jetzt eher weniger. :D
Nutze einen Füller aus Edelstahl, und der ist auch im Winter sehr angenehm zu greifen.

Und je schwerer die Maus ist, desto besser. Hat @Herdware schon ganz gut beschrieben. Meine RX1000 habe ich auch mit Zusatzgewichten (40-50 g) gemoddet, weil sie sich so für mich schlicht besser handlen lässt. Zocke aber keine Shooter oder so, da stört mich eine etwaige geringe Reaktionszeit nicht.
Dieser Effekt der "Trägheit" gefällt mir auch beim Schreiben mit dem o.g. Stift sehr gut.

Halt eine Frage der persönlichen Präferenzen. ;)
 
Hier haben scheinbar viele User kleine Knabenhände und kaum Armmuckis, um mal 10 oder 20g mehr übers Pad zu schieben.
Ich verreisse mit zu leichten Mäusen immer, bei etwas schwereren ist gefühlt "mehr Ruhe" drin, wenn ich sie auf den Punkt stoppen will.
Ideal finde ich so ca 100g und die gute alte MX-Form, obwohl da meine Finger auch schon drüber hinweg reichen.
 
der_Schmutzige schrieb:
Hier haben scheinbar viele User kleine Knabenhände und kaum Armmuckis, .......

Entweder das oder du bist einfach ein Grobmotoriker :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Prophetic
Stormfirebird schrieb:
Oder spielt einfach mit einer höheren Sensitivität bei der das Gewicht noch nicht stört sondern hilft.
Kann man pauschal nicht sagen zumindest in FPS. Die meisten Spieler spielen Low-Sense. Auch die meisten Profis spielen Low-Sense.
 
Das Shape der normalen O war für mich suboptimal. Evtl. passt die kleinere Model O- besser. The Cooler Master MM710 finde ich aber noch interessanter für Fingertip-Grip.
 
ph0enX schrieb:
Bei den Kommentaren zu Dreck usw, frage ich mich immer wieder: Wieso sollte diese Maus dreckiger werden als eine normale? Könnt ihr mir da euren logischen Zusammenschluss erklären, warum sich der der da schneller absetzen sollte als bei einer "herkömmlichen" Maus?

Ich stelle es mir hier sogar einfacher vor die Maus zu reinigen, weil die Waben schön offen sind um auch mal mit dem Druckluftspray reinzuhalten
Schieb mal ein Stück Gouda über eine Tischplatte (klassische Maus) und danach über eine Käsereibe (die hier vorgestellte Maus). Wo meinst du bleibt mehr liegen ;-)
 
S4v4nt schrieb:
Kann man pauschal nicht sagen zumindest in FPS. Die meisten Spieler spielen Low-Sense. Auch die meisten Profis spielen Low-Sense.

Ich traue mich sogar so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass viele WEGEN der Profis Lowsense spielen. Auch in vielen plump gesagt "how to git gud in..." wird eine niedrige Sens propagiert.

In wirklihckeit ist es aber Egal wie man spielt. Das Wichtigste ist, dass man selbst damit gut klar kommt. Auf nix anderes kommt es an :)
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
Schieb mal ein Stück Gouda über eine Tischplatte (klassische Maus) und danach über eine Käsereibe (die hier vorgestellte Maus). Wo meinst du bleibt mehr liegen ;-)

Du musst mir aber nun erklären, warum ich meine Handflächen an der Maus reiben soll. Was'n, das für ein unpassender Vergleich? Normalerweise hat man seine Maus doch so in der Hand, dass man sie eben ordentlich in der Hand hat...
 
Zurück
Oben