• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Goodbye Deponia Abstürze

Kaleo Meow

Banned
Ich habe seit dem ich meine HD6870 verkauft habe, nur noch Probleme mit den Nvidia Karten in dem Spiel Goodbye Deponia, bei der GT630 64bit 1gb und der GTX 770, stürzt das spiel ohne Fehlermeldung einfach ab, also kurz gesagt, es beendet sich einach, so als hätte ich es nie gestartet.

Wirklich, absolut keine fehlermeldung und auch keine aufhänger oder sonstwas. das ganze passiert wenn ich
zwischen den schauplätzen hin und her wechsle oder auch mal so.

Das ist doch alles sehr merkwürdig, habe schon treiber erneuert, PC mal bereinigt (ausser mit CacheCleaner, damit macht man den pc ja meist nur schrott.)

Habt ihr irgendwie rat?

Google spuckt dazu nichts aus...

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt ernst oder nur ein Spaß?

Manchmal glaube ich das lag an der PC reinigung, weil seitdem hab ich auch ne brummschleife in verschiedenen Oktaven in den kopfhörern, klingt wie Spulenfiepen.. echt alles komisch hier. :rolleyes:

mh merkwürdig, kann nen Problem mit irgendwelchen Runtimes oder sonst was sein. An der NVIDIA Karte liegts jedenfalls nicht. Im Zweifelsfall installier wirklich mal neu, kann sowieso nie Schaden. Und nimm bitte den Spoiler oben raus, falls hier einer rein schaut der den letzten Teil noch nicht gespielt hat der guckt dann doof.

Hast du den alten Treiber sicher komplett entfernt? Und dein Game reinstalliert?

ich habe die Alten treiber ganz normal unter Systemsteuerung entfernt, überall wo AMD/ATI stand, hab ich deeinstalliert.
Das spiel hatte ich auch mal neu runtergeladen, bis auf die Savegames habe ich behalten.

hm, ok, dann werrde ich mich dem mal annehmen, nützt ja anscheinend nichts :/

hxe1990 schrieb:
Installation mal mit Steam auf Fehler überprüft ?

Ja, laut Steam war/ist alles in Ordnung.
Habe das sogar mehrmals gemacht, vielleicht irrt sich Steam ja auch mal, wer weiß das schon.

Wie hast du den alten Treiber der AMD-Karte entfernt? Hast du das ordentlich mir bspw. CC-Cleaner oder Driver Cleaner Pro o.a. gemacht?
Ansonsten versteckt sich vlt. irgendwo ein Treiberrest, der die Probleme verursacht. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, ein solches Programm nochmal hinterher laufen zu lassen und es für die Zukunft im Hinterkopf zu behalten.
Hat mir den Umstieg von einer HD5850 auf eine 570er jedenfalls problemlos ermöglicht ohne das System neu aufzusetzen.

Ergänzt: Habe wohl nicht alles bis zum Ende gelesen, du hast "nur" in der Systemsteuerung den Treiber entfernt, so dass meine Ausage zum versteckten Treiberrest wohl zutreffend sein wird. Bei Verwendung eines der o.g. Programme aber bitte äusserste VOrsicht walten lassen, sonst ist die Neuinstallation wirklich Pflicht - von verlorenen Daten will ich gar nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich deeinstallierte bisher immer alles ohne zusätzliche tools, hat nie probleme gemacht.

Das driver pro tool hat übrigens nichts verändert.
Komme ich wohl ums neu machen nicht vorbei.

Danach seh ich mal weiter.

Stürzt das Spiel auch ab, wenn du das Steam-Overlay deaktiviert hast?

Unter Steam -> Einstellungen -> Im Spiel den Haken bei Steam Community im Spiel aktivieren entfernen.

Zurück
Oben