News Google Maps erhält neues Kartenmaterial

Meine sind auch noch von 2003 oder so, aber dafür hab ich StreetView, auch wenns kein Vorteil ist :D
 
Sebl schrieb:
Die Bilder unserer Stadt sind von 2002 und die von Dortmund von 2005 ... wurde auch mal Zeit.

Wenn es nix neues gab ;)

Hier wurde eine Umbenennung nun endlich auch für Google vollzogen (richtig fein: Google findet die Straße auch unter dem alten Namen noch!) und in den Bildern ist nun endlich eine wichtige Brücke und die daneben gebaute Feuerwehr vorhanden, die irgendwann ab 2005 entstanden sind (in der Karte war einiges davon schon ewig).

Jetzt wird allerdings gleich daneben die nächste Ecke umgegraben :evillol:
 
Bei mir sind die Kartendaten auch ungefähr von 2009, das kann man gut an den Photovoltaik anlagen erkennen. Die Straßen passen jetzt auch besser, vorher waren die um ca. 30 - 50 m versetzt.
 
Mh, Was google Earth angeht... Das ist doch entstanden aus der Übername von US Keyhole, eine Firma mit eigenen Satelliten.
Sind die Satelliten mit der Übername einfach vom Himmel gefallen, oder warum werden die nicht mehr genutzt um die Datenbank aktuell(er) zu halten?
 
Dresden hat wohl die ältesten Bilder.. Mein Haus in Cotta wird da noch renoviert, das ist 2000/2001 gewesen.. Selbst das Stadion ist noch die alte Suppenschüssel, aber wenigstens noch die Giraffen!
 
Also die Satellitenansicht bei Wasserburg kann man wegwerfen. Wenn man heranzoomt ist alles voller Wolken xD
 
Daten sind auf jeden Fall aktueller aber Aktuell auch nicht :D fehlt bei uns einiges aber gut.
Einzige man sieht jetzt komische Übergänge an denen das Material eingebunden wurde. Da gibts dann z.B. doppelte Häuser oder verschwommene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als würde sich Google immer mehr von Tele Atlas lösen. Nunja, die befristete Zusammenarbeit endet ja ohnehin relativ bald.
 
Also hier in Hamm sind auch einige Straßen endlich korrigiert worden und werden nun korrekt angezeigt.

Und es handelt sich hier nicht um ein Update der Satelitenfotos, sondern des Kartenmaterials, nur nochmal als Hinweis von mir.
 
Die neuen Karten bei Maps sind sehr gut. Weiß garnicht warum hier viele von Earth ausgehen... leute es geht um Maps ohne Sat Bilder....

Wie auch immer, die neusten Sat Bilder in GE sind bei mir viel schlechter als die von 2004, da kannste den leuten auf den kopf zoomen, danach nur noch pixelig
 
[F]L4SH schrieb:
In Dresden beispielsweise sind die Bilder von 2003 - die Frauenkirche war noch im Bau, der Altmarkt eine leere Wüste und die widerlichen Platten in der Altstadt standen noch... und der Altmarkt wurde komplett - historisch akkurat bebaut.
Dann schau dir mal die Street View Bilder vom Altmarkt an, das war auch ein zeitlicher Volltreffer :freak: Neuer muss nicht besser sein.
 
Habe auch mal Dresden ein wenig abgegrast. Da sind wirklich richtig gute Details drin und Korrekturen, z.B. hatten wir Tunnels die in bisherigen Karten als überirdische Straße angezeigt wurden und Routenplaner auch entsprechende Schnittstellen mit anderen Straßen als Verbindung benutzt haben. Auch die Nutzung als Fußgängernavigation wird mit den neuen Details deutlich besser.
Andererseits musste Google nachziehen, da z.B. die OpenStreetMap noch wesentlich mehr Details enthält - jedenfalls in interessanten Ballungszentren.
 
Hmm scheint schon detaillierter zu sein hier in Duisburg.. die ganzen kleinen Parks oder auch die schienen gleise werden besser angezeigt... aber sind auch noch einige Fehler drin. bei mir um die Ecke sind 2 Tankstellen auf gegenüberlegendenden Strassenseiten - bei Maps sind beide auf der gleichen Strassenseite. Die eine ist auf der falschen Strassenseite und die andere die auf der richtigen Seite ist, ist auch noch um gut 60-70m versetzt.

Und ATU liegt nicht an der Strasse sondern kann nur über einen kleinen Spaziergängerweg im Park erreicht werden wie es aussieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben