News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support

Sportlicher Aufschlag 🙈 Aber naja, von einem Pixel 7 Pro kommend brauch ich mir das nicht zu geben - einzig natürlich das Update auf Android 14, das versteht sich von selbst 😁 Da freu ich mich auch drauf, (noch) mehr Personalisierung finde ich immer gut.
 
Mist. Vor zwei Wochen ein neues Gerät gekauft. Das sind die ersten Pixel die ich wirklich gelungen finde. Und Google hat sogar kapiert, dass die gebogenen Displays eine Seuche sind. Ach man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
7 Jahre Support sind definitiv stark, aber 200 Euro mehr sind schon eine Hausnummer. Ob der typische Pixel-Käufer da mitzieht?

Ich habe da so meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, KlaasKersting und MilchKuh Trude
7 Jahre schaffen es die wenigsten die ich kenne ihr Handy nicht zu verlieren, kaputt zu machen oder beklaut zu werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, gokkel und simder
Von wegen 7Jahre Support : :D
https://support.google.com/pixelpho...de#zippy=,pixel-und-höher-einschließlich-fold

Screenshot 2023-10-04 174651.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, flying_ass, _Flattermann_ und 7 andere
LynQ schrieb:
150€ / 200€ mehr auf UVP für Pixel 8 / Pixel 8 Pro im Vergleich zum Vorgänger. Lächerlich ist das.

Sieben Jahre Support wollen bezahlt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
incurable schrieb:
Gut, aber was bringt's mit einem derart lahmen SOC?
Da kann ich dich beruhigen, der ist nur auf dem Papier langsamer!
Ich hab das Pixel 7 Pro und da gibt es keinerlei Hänger in den Anwendungen (Filme rendern oder Umwandeln mach ich damit nicht, dafür gibts nen PC), es läuft alles flüssig ohne Ruckler, öffnen und schließen von Dateien geht auch ohne Verzögerungen.
Das einige woran man sich gewöhnen muss ist das es man hier mit dem puren Android zu tun hat und man damit mit einer leicht anderen Bedienung als bei Samsung und Co. konfrontiert wird. Hat man sich einmal daran gewöhnt, dann ist es auch intuitiv zu bedienen, hab mich nach 2-3 Wochen daran gewöhnt. Jetzt finde ich es top.
Laufzeiten sind auch nicht besser und schlechter als bei der Konkurrenz. Fotos sind eine große Stärke schon bei meinem , ich denke das Pixel 8 Pro wird nochmals besser.
Hätte ich nicht letztes Jahr das 7 Pro gekauft, dann würde ich wohl jetzt beim 8 Pro zuschlagen!
 
@nlr
Danke bis hierher. Ein ausführlicher Test wäre dann noch besser, denn mein S10+ muss ersetzt werden. Die Wahl zwischen S23+ und Pixel 8Pro fällt bis jetzt schwer.
 
Dickes + ist natürlich 7 Jahre Updates, sehr fein und sollte Schule machen bei allen anderen Android Herstellern! 👍 ☺️

Leider (für mich) - der Preis, sorry, aber diese hohe Preispolitik mache ich nicht mehr mit, mehr als 400€ für ein neues Android Smartphone bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen, aber das sieht natürlich jeder User hier ein wenig anders, alles gut, sollte auch kein Bashing oder Hate sein, nur meine subjektive Meinung als Android Smartphone Benutzer. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryeR, Biertrinker und Souleater1
Hoffentlich der Fingerabdrucksensor echt besser geworden. Ich hab da so meine zweifel.
Außerdem will ich wissen welches Modem verbaut ist, war das nicht der Grund für die enorme Hitzeentwicklung und das der Akku schnell leer war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Crowbar und ottoman
be_myself schrieb:
@nlr
Danke bis hierher. Ein ausführlicher Test wäre dann noch besser, denn mein S10+ muss ersetzt werden. Die Wahl zwischen S23+ und Pixel 8Pro fällt bis jetzt schwer.
Meld dich gerne bei mir, falls du für dich kaufentscheidende Informationen erlangst.
Würde ebenfalls gerne mein OnePlus 8 Pro ersetzen, das S23+ gibt es etwas günstiger bisher, aber die 7 Jahre OS Updates zusammen mit dem Verkauf der Pixel Watch 2 machen auch das Pixel 8 Pro preislich interessant...
 
Ich habe das Pixel7 und bin von den Fotos überzeugt, aber alles andere gefällt mir nicht.

Tensor G2 völlig ineffizient und der G3 ist nur ein Aufguss. Lautsprecher, Fingerabdrucksensor, Akkulaufzeit, Haptik uvm sind Tonne.

Jetzt will Google noch mehr! Ja, die Kamera ist bestimmt super und 7 Jahre Updates auch toll, aber ich kenne keinen der 7 Jahre ein Pixel behält. Alles andere bleibt einfach nur gute Mittelklasse.

Ich war ziemlich heiß auf das Pixel8Pro und wollte es mir eben vorbestellen, aber die Farben sind kacke. 128GB? Moin Moin
Inzahlungname nur 280€ für mein Pixel7.

Eine hässliche GoogleWatch2 die man nicht los wird oder für nur 150€.... wie letztes Jahr.

Einfach unattraktiv und zu teuer.



Ein S23 Ultra ist um Welten besser und kostet aktuell weniger...
 
Ich schau gerade den Event. Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Untertitel sich nicht deaktivieren lassen. Also sie stehen auf Aus aber ich hab sie trotzdem permanent im Bild. mega nervig ...

Sie passen auch gar nicht und sind zeitverzögert ...
 
supertramp schrieb:
Wie schaut es in 5-7 Jahren mit der Leistung dieser Geräte aus, reichen die auch für Android 20?
Auf meinem alten Galaxy S2 läuft Android 13 per Custom-Rom.
Das Ding wurde mit Android 2.3 ausgeliefert.
Und was soll ich sagen, zwar keine Rakete aber nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und FR3DI
Der SoC reicht fett für alles was man mit dem Smartphone im Alltag macht. Also kein Grund für den schon obligaten Jammer-Reflex.
Lt. Google Kennern ist Samsung dann ab dem Pixel 10 komplett raus und Google bringt ähnlich Apple was eigenes ins Gerät.

Die 7 Jahre Android Support sind natürlich (gelungener) Bauernfang, mein komplettes Mitleid bereits im voraus für jeden der (s)ein Smartphone so lange benutzen muss.

PS: 2-2,5 Jahre ist meine Halbwertzeit, dann kann ich das Teil nicht mehr sehen. (will aber aber nicht der Maßstab sein)
Ah ja, die Inflation hat es nun auch vollends auf den Smarthone-Markt geschafft.
 
Lan_Party94 schrieb:
UND bekommt exklusive Einstellungen für die Kamera!?

Start auf Pixel 8 zunächst exklusiv, Rollout für ältere Modell wieder erst später​

Google wird diese Neuerungen mit Version 9.x bereitstellen und diese erscheint in den kommenden Wochen. Zunächst auf den Pixel 8-Geräten und bestimmt erst etwas später auf Pixel 7 und Co. Da ist also wieder Geduld auf Nutzerseite gefragt, aber das kennen wir ja.
Quelle

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben