News Google will YouTube profitabler machen

Verständlich, dass Google YouTube ein "bisschen" melken will. Ich persönlich würde mir zwar wünchen, dass es keine Werbung gibt, aber das ist auch nur eine utopische Illusion meinerseits.:evillol: Ne Spaß beiseite, ich hätte kein Problem mit Werbung, wenn sie eher unauffällig platziert ist: Das mit den Kaufangeboten vllt. nach dem Clip und andere Links vllt. während des Videos (aber die Qualität dieser müssen sie unbedingt noch verbessern!) in den schwarzen Rändern, bevorzugt unten!:D
Man wird sehen, was Google daraus macht und ob sie den Spagat zwischen Kunden- und Nutzerwünschen sinnvol meistern.
 
war ja klar das sowas kommen musste.
dadurch wird yt aber noch unattraktiver als ohnehin schon.
wenn zeitgleich die qualität angehoben würde könnte man vielleicht mit leben.
Im moment ist yt qualitätstechnische steinzeit, videos auf dem niveau einer durchschnittlichen handycam.
 
Es geht doch darum, dass man die Youtube Video's leicht in Webseiten einbinden kann.
Wenn ich auf eine Webseite kommen würde auf dem erstmal ein 50 Megabyte Video geladen werden würde, dann wäre ich da schneller wieder runter als ich raufgekommen wäre.

Und auch dort liegt das Problem, den Traffic zahlt Youtube und als Gegenleistung erhält YT nur eine Eigenwerbung. Was Google machen könnte wäre ein 5-10 Sekunden Werbespot vor jedem Video.

Als zweite Möglichkeit würde ich anbieten, dass man die Videos in höherer Qualität abspielen könnte und als Gegenleistung wäre das vorige Werbevideo ebenfalls länger.
 
Zurück
Oben