• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 oder Two Worlds2 ?!

Die Frage hat sich nun erledigt, denk ich, denn Two Worlds 2 wurde auf Neujahr 2011 verschoben. Quelle sieht man im Sammelthread, letzter Post. : /

das ist doch total behindert ei ei ei ;(

... ganz interessant die kommentare oben zu gothic 4, von wegen dialoge weggeklickt...
da weiss man, warum gothic 4 jetzt so "casual" geworden ist, vielleicht sollten sie noch das leveln weglassen und die gegnerdichte um den faktor 10 erhöhen, sowie alles auf einem platz stattfinden lassen, um diese klientel zu befriedigen - ups, das war dann unreal tournament oder ... ;)

Öhm ich klicke grundsätzlich nichts weg. Ich fand wie gesagt Mass Effect und Dragonage sehr gut. Drakensang werd ich mir auch holen, Oblivion war auch noch klasse. Ich hab mir wirklich alles angehört und meine Chars bis ins kleinste Detail optimiert.

Ich mag Rollenspiele! Aber genannte Spiele fand ich einfach stink langweilig. Die NCPs waren einfach so dahingeklatscht. Es gab keine Emotion dahinter.

Vielleicht ist Gothic 4 einfach wie du sagtest zu "Casual" geworden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Demo von Gothic 4 fand ich die alte Hexe (irgendwas mit mit Le... hiess die) sehr übel gemacht. Besonders die Szene in der Höhle. Da musste ich auch wegklicken. Aber sonst klicke ich eigentlich nie weg... ausser ich mache eine Passage zum zweiten Mal weil ich irgendwo gestorben bin.

Hä? :D

Wiso?^^
Ich fand die verpeilte Olle witzig, hä!

Wegklicken tu ich grundsätzlich sonst auch nie was.
Auch beim Zweiten Mal... da achte ich dann eher auf Hintergründe, oder vielleicht überhörte Dinge.

Malock schrieb:
Die Frage hat sich nun erledigt, denk ich, denn Two Worlds 2 wurde auf Neujahr 2011 verschoben. Quelle sieht man im Sammelthread, letzter Post. : /

Soweit ich weiss bezieht sich das nur auf den englischsprachigen Raum. Ist aber trotzdem sehr seltsam. Denn als Grund für die Verschiebung wird eine eine zu große Menge an Rollenspielen, die vor Weihnachten herauskommt, genannt. Aber soweit ich weiss, kommen die selben Spiele auch hier in Deutschland auf den Markt. Also warum soll es keine Verschiebung hier geben? Es könnte nun sein, dass die einfach mit den englischen Sprachaufnahmen fertig sind. Wäre aber seltsam.

Vielleicht stimmt ja doch die erste Aussage des US Publishers, dass das Spiel noch nicht fertig ist und noch Fehler enthält, und es deshalb noch ein paar Monate Zeit gibt, die Fehler zu beseitigen. Vielleicht denken die, dass die Amis da mehr Probleme mit haben als wir Deutschen. Gothic 3 war ja auch total verbuggt, aber gekauft wurde es trotzdem. :)

Es kommt hier am 321ten... das wurde mittlerweile wieder bestätigt.

Also zum einem sehr schade das Two Worlds 2 verschoben wurde, zum anderen bin ich aber auch sehr begeistert von der Gothic 4 Demo.

Hatte ja nach den schlechten Erfahrungen mit Teil 3 wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber das Spiel ist wirklich gut.

Besonders die Kombination der Fähigkeiten schon am Anfang hat mir sehr gut gefallen. Warte allerdings noch ein paar Erfahrungen ab, da das Spiel bei mir einfach bis auf ein paar Schattenbugs (zitterte sich in den Dialogen nur so durch das Bild) wirklich super flüssig gelaufen ist.

Ich habe eh beide bestellt, und Amazon hat noch nichts von einer Verschiebung von TW 2 geschrieben.

Finde Gothic 4 auch sehr gut gemacht. Grafik ist sehr schön das Kampfsystem ist auch um welten besser als bei Gothic 3. Werde mir denk ich mal auch beide spiele kaufen. Sind sicher beide spiele der Hammer.

Das größte Ärgernis bei der Gothic 4 - Demo ist meines Erachtens die mißlungene deutsche Sprachausgabe.
Die dt. Sprecher agieren so langweilig und leiern ihren Text dahin wie bei den Amateurhaften Gothic-Mods.
Zum Einschlafen.
Zudem blitzt und blinkt mir alles zuviel, die düstere Atmosphäre fehlt mir vollkommen.

Aber wie schon geschrieben: begnügt man sich mit einer für heutige Tage geringen Auflösung (1280X1024), dann kann man das Spiel selbst mit den langsamsten Dual Core CPU's und einer HD 3870 (wohl auch mit einer 8600 GT) absolut flüssig in höchster Detailstufe spielen. Einmal weniger bereue ich es nicht, den Monitor-Wahn der letzten 3 Jahre nicht mitgemacht zu haben ;-)

Nicht alle stehen auf Winzbild vor der Nase ;)

Ohadle schrieb:
Ich habe eh beide bestellt, und Amazon hat noch nichts von einer Verschiebung von TW 2 geschrieben.

Falls du kein Ami bist gibts da auch nichts zu schreiben.

Two Worlds 2 kommt hierzulande am 21. Oktober. In den USA wurde der Termin jüngst auf Januar 2011 verschoben. Southpeak Interactive gibt an, dass das Rollenspiel noch fehlerhaft sei und weiter getestet und ausgebessert werden muss. Nun meldet sich TopWare zu Wort – in Deutschland verantwortlich für den Release. Demnach seien die Ausführungen der Amerikaner nicht richtig. Das Rollenspiel sei fertiggestellt und wartet auf die Veröffentlichung. Es soll nicht um Bug-Fixing gehen, sondern um einen überfüllten Release-Kalender während der Weihnachtszeit.

„Fakt ist, die Zeit der Spieler ist begrenzt, gerade bei einem inhaltlich reichhaltigen Rollenspiel wie Two Worlds 2. Es gab Bedenken, dass der Titel somit – gerade während der entsprechenden Jahreszeit – untergeht“, sagte James Seaman von Topware gegenüber Gamespot. Demnach seien alle Tests abgeschlossen. Die Produktion und Lokalisierung sollen ebenso bereits vor einem Monat fertiggestellt worden sein. Nichtsdestotrotz, dürfen sich die Deutschen in etwa drei Wochen freuen - dann soll Two Worlds 2 - zumindest bei uns - pünktlich erscheinen.

Komisch an der Begründung vom deutschen Publisher Topware ist nur, dass in Europa doch genau die gleiche Konkurrenz erscheint in der Weihnachtszeit...
Am Zustand der deutschen Version wird man ja bald sehen, wer die Wahrheit sagte von den beiden.

ich werde mir beide spiele zulegen.

two worlds hat spaß gemacht und was man bisher vom zweiten teil sehen kann, sieht vielversprechend aus. da noch eine demo aussteht, kann ich mir allerdings nur ein grobes bild machen.

die gothic 4 demo fand ich recht gelungen, auch wenn ich jowood immer noch die pest an den hals wünsche, weil sie Piranha Bytes die Serie entrissen haben. dennoch täte man entwickler spellbound wohl unrecht wenn man sich das spiel nicht zumindest anschauen und sich erst dann eine meinung bilden würde.

meine meinung ist durch die demo bisher positiv.

es wird kein richtiges gothic werden und auch in der demo kam bei mir kein gothic feeling auf. trotzdem scheint es ein gutes rollenspiel werden zu können und die demo hat wie schon erwähnt, wirklich spaß gemacht. das ist für mich die hauptsache.

ich wüsste auch nicht warum ich mich zwischen beiden entscheiden sollte, da mich beide serien interessieren, gothic natürlich allen voran.

mittlerweile würde ich sagen two worlds 2 auf jeden fall mein Favorit Arcania hol ich mir vielleicht wenn tests usw gut aussehen. Weil nach der Erkenntnis keine Open World, und viele andere Einschränkungen auf kosten hoher systemvorausetzungen was sich ja eigentlich wiederspricht will ich lieber ein schönes Rollenspiel erlebnis ohne unfantasievolle umgebung schlechter sprachausgabe performance schwankern sodass mir in den momenten wieder klar wird ist nur ein game also reinversetzen einem schwer fällt usw.

Belgario schrieb:
mittlerweile würde ich sagen two worlds 2 auf jeden fall mein Favorit

Was die Zeit nach Fallout New Vegas angeht meiner jetzt auch, hoffentlich wird das was, von Hit bis Flop noch alles drin eigentlich.
Die seltsame Verschiebung in den USA macht aber skeptisch was Bugs angeht.
Nach paar Stunden Openworld klingt aber schon mal viel sympathischer als ein Schlauchlevel nach dem anderen freischalten in "Schlauchlevelania" :lol:

Btw. Schlauchlevels, da ging mir Dragon Age schon iwie am Sack, Schön gemacht wars ja und habs auch gern gespielt, aber man fühlte sich doch sehr begrenzt.
Alle DLCs hab ich auch garnet geladen, nur das letzte (und glaub 2 andere) wegen Morrigan, aber das war wohl auch ein Schuss in Ofen. Muss man wohl aufs 2er warten. -.-
Denk da ist Arcania doch bischen offener und TW2 sowieso.
So ein Schlauchleveldrama wie in DA wirds in Arcania bestimmt nicht geben :)
Wenn in TW2 alles so funzt wie es versprochen wird, wirds ein RPG Fest :D
Aber wir bleiben locker und warten mal ab ^^
Vorbestellt sind alle 2 und Fallout wird wohl auch noch zu mir müssen ^^
Glaub der Winter ist Gametechnisch für mich gerettet :D

Blöd ist, dass man in Arcania nicht schwimmen kann. Wenn der ins Wasser geht ertrinkt der. Looser!

Zurück
Oben