• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 oder Two Worlds2 ?!

Das gibst sogar noch öffentlich zu?? :freaky:
Bin mal gespannt ob die Performance wirklich so viel mieser sein soll in der Vollversion, nächste Woche könnten die G4 Threads mehr Unterhaltungswert haben als das Spiel. :cool_alt:

holdrio schrieb:
Das sind aber Mimosen bei Jowood, da soll es doch was Bugs angeht ganz passabel und vorzeigbar sein und trotzdem gleich keine Testversion nur wegen dem mittelmässigen Preview?

Naja bei dem im Vorfeld schlechten Ersteindruck den 4players veröffentlicht hat würde ich mir als Publisher zwei mal überlegen ob ich denen eine Vollversion vor allen anderen zum Testen freischalte. :D

Tuetensuppe schrieb:
Das größte Ärgernis bei der Gothic 4 - Demo ist meines Erachtens die mißlungene deutsche Sprachausgabe.
Die dt. Sprecher agieren so langweilig und leiern ihren Text dahin wie bei den Amateurhaften Gothic-Mods.
Zum Einschlafen.
Zudem blitzt und blinkt mir alles zuviel, die düstere Atmosphäre fehlt mir vollkommen.

Aber wie schon geschrieben: begnügt man sich mit einer für heutige Tage geringen Auflösung (1280X1024), dann kann man das Spiel selbst mit den langsamsten Dual Core CPU's und einer HD 3870 (wohl auch mit einer 8600 GT) absolut flüssig in höchster Detailstufe spielen. Einmal weniger bereue ich es nicht, den Monitor-Wahn der letzten 3 Jahre nicht mitgemacht zu haben ;-)

da kann ich dir nur zustimmen, ich hab den alten 1280er monitor schon fast 6 jahre, sone großen glotzen brauchen einfach mehr leistung weil man die auflösung hochballern muss um das bild scharf zu bekommen.. sowas ist total blödsinnig. 1. zu teuer 2. mehr stromverbrauch 3. braucht man NOCH mehr leistung im pc 4. n kleiner feiner monitor reicht voll aus.. denn man sitzt ja eh dicht dran. da ist n großer unpraktisch. und n kleiner monitor hast fast dieselbe bildqualität wien großer, nur dass n großer halt etwas größer ist.. größer ist nicht immer gleich besser, schon gar nicht billiger meistens

und das mit gothic 4, dass man ja gebiete für gebiete freischalten muss hat man ja shcon in der demo zu spüren bekommen, wenn das das ganze spiel über so ist, dann ist das weniger gut. aber egal, ich kaufs mir trotzdem auf jeden fall, aufs geld achte ich da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das taugt als Vorhappen auf TW2 allemal ihr pösen Miesmacher...
smiley_emoticons_regenschirm.gif

:D

LOL!
Hui hast aber Glück bist du kein Tester bei Onlinemagazinen, Vorhappen auf TW2 tsss, nach dem Spruch hätte dir Jowood bestimmt auch keine Testversion mehr geschickt! :)

holzbursche schrieb:
da kann ich dir nur zustimmen, ich hab den alten 1280er monitor schon fast 6 jahre, sone großen glotzen brauchen einfach mehr leistung weil man die auflösung hochballern muss um das bild scharf zu bekommen.. sowas ist total blödsinnig. 1. zu teuer 2. mehr stromverbrauch 3. braucht man NOCH mehr leistung im pc 4. n kleiner feiner monitor reicht voll aus.. denn man sitzt ja eh dicht dran. da ist n großer unpraktisch. und n kleiner monitor hast fast dieselbe bildqualität wien großer, nur dass n großer halt etwas größer ist.. größer ist nicht immer gleich besser, schon gar nicht billiger meistens

Aua mein Bauch, das ist nicht mehr zu überbieten! :lol:

ich lass das mit dem 1280er Monitor einfach mal kommentarlos so stehen. Ich erkenne da eine gewisse unüberwindbare Barriere und Resistenz, wer will hier den Don Coyote spielen und gegen Windmühlen kämpfen ? :D

HAHA, jo holz isn geiler brennstoff, da gibts nix zu diskutieren.
Und wenn das Teil am Dienstag nicht im Briefkasten liegt kann sich Amazon warm anziehn :D

Edit: 'Obwohl holz ja ansich net brennt, aber klugscheissen wa woanners D:

Man muß sich einige Dinge klar machen, was eine 79% Review bedeutet:
Fachzeitschriften generieren 70% ihrer Einnahmen aus den Werbeanzeigen, 30 % aus den Verkaufserlösen.
Die Anzeigen schalten immer dieselben paar Firmen: Hardwarehersteller oder Vertreiber, Händler und vor allem die Publisher.

Liebesenzug in der Art, das mal ein halbes Jahr keine zweiseitigen Hochglanzanzeigen geschaltet werden tut da sehr, sehr weh.
Alleine das engt den Freiraum für ehrlichen Journalismus sehr ein.

Dazu kommt aber auch die Vollversion: Kriege ich einen 2,5 Jahre alten Toptitel oder Moorhuhn 7 ? Das hängt ganz davon ab, ob man als Redaktion auch immer brav war.
Daher läuft das so wie in Arbeitszeugissen " Er hat sich stets bemüht.... ", wer die PC-Games Review diesbezüglich aufmerksam durchliest, findet endsprechende Formulierungen im Dutzendpack.
79% sind ein Totalveriss, auch wenn die das nicht so formulieren können, zu groß sind die Abhänigikeiten in dieser Branche.

es ist schon logisch, dass sie keine "Riesen-Spiele" alzu schlecht machen werden! Aber indirekt findet man, wie du schon sagtest, viele nette formolierungen für total scheiße.

war eigendlich eher der meinung das ich erstens Two Worlds 2 kaufen würde und Gothic wenn es auf 20euro kommt...aber ehrlich gesagt habe ich heute morgen nicht wiederstehen können und habe es mehrmals in den enden gehabt dann ab ich es nicht mehr ausgehalten und ab es mir gekauft...two worlds war sowieso schon vorbestellt....

auf jedenfall ist two worlds 2 immer noch mein favorit!....so teste mal jetzt gothic bin erst jetzt von der arbeit heim gekommen...

Two worlds 1 war leider so extrem mies, dass ich lieber weiter Oblivion gespielt habe. Wenn beide Spiele gut werden, dann kaufe ich ebenfalls beide.

Ja stimmt, Two Worlds 1 war echt langweilig. Bin schon stolzer besitzer der Collectors Edition von Arcania!

satis schrieb:
Das taugt als Vorhappen auf TW2 allemal ihr pösen Miesmacher...
smiley_emoticons_regenschirm.gif

Na bist schon durch mit dem Happen? :freaky:
Nach dem was über die Spieldauer bekannt wurde war Vorhappen auf XY tatsächlich sehr treffend, man muss sogar schon fast Vorhäppchen sagen.

Hmpf... aufgrund diverser Wertungen für G4 habe ich es nu abbestellt.
Das klingt mir alles nicht wirklich gut. Zu mindestens nicht für Vollpreis.
Später, wenn es billiger wird kann man noch mal drüber nachdenken.

Da aber die Royal Edition von TW2 recht günstig zu haben ist, hab ich die nu bestellt. :D

Jou hoffentlich hat TW2 wenigstens ordentlich Potential, bisher siehts ja auch auch sehr danach aus.
Wenns so übel verbugt ist wie Teil 1 wäre das zwar nervig, mit der Zeit und Patches wird aber dann wenigstens noch was gutes draus.
Wenn aber das Spiel selber schon ein schlechter Witz ist wie G4 ist Hopfen und Malz verloren, der Müll wäre mir nicht mal mehr die Stromkosten für die "nachgeladene" Gratisversion ausm Netz wert.

Two World Teil 1 war ja wirklich das letzte...zum Glück ist das 2te was ganz anderes und andere Grafikengine und hat nichts vom ersten :-)

heute würde ich gar nicht mehr vorraussagen wegen bauchgefühl, man sieht ja wo man liegt, meistens falsch. das heißerwartete mafia 2 ist nur mafia 1 mit besserer grafik und langweiligere story, was ja echt ein schock war. MoH scheint, so wie es bis jetzt aussieht, auch megaschlecht zu werden. (was ja auch n schock ist) gothic 4 ist tatsächlich auch ein unfertiges spiel, soll auch ultramäßig langweilig sein. ( auch n schock) also wage ich mich nicht mehr zu sagen, welches spiel tatsächlich gut werden könnte.. aber eines weiß ich: new vegas wird wieder richtig gut, außer bethesda findet gefallen daran was heutzutage nahezu fast alle spielefirmen machen, geil, und bringen auch ein mordsmäßig schlechtes new vegas raus.. qualität gabs mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben