• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 oder Two Worlds2 ?!

kann man eigentlich die pc version mit nem controller (gamepad) spielen?
habe nirgens was dazu gefunden

tja- ich bin in ner Personalverwaltung tätig - und bei uns gibts so nen spruch :

er bemühte sich, im Rahmen seiner Fähigkeiten...........

so ähnlich kommen mir die Bewertungen von Gothic 4 vor ..........

klaus

und ich denke, genau so ist es gemeint.
Schlechter können sies nicht schreiben, wegen der abhängigkeit!

Ich glaub bei Piranha Bytes knallen grad die Korken^^
Oder zu mindestens werden sie ein wenig zu lachen haben.

Jetzt bin ich mal gespannt... nach der Trennung kamen nu Zwei RPG's raus, die beide nix Halbes und nix Ganzes sind. Ja auch Risen!
Ich erinner mich wehmütig an Fallout 3 GOTY die mir über 80h Spielspaß lieferte.
Wie man derart verkorkste Spiele, die dann auch noch so anspruchs- und lieblos und vor allem viel zu kurz sind, auf den Markt werfen kann, bleibt mir schleierhaft.

Die tollen Casuals können jetzt vielleicht mal ein RPG spielen, aber die restlichen Käufer ärgern sich schwarz.

Ich setze nu echt viel Hoffnung auf TW2.
Hoffentlich schauen wir da nicht so in die Röhre.

mein gott da hast du verdammt noch mal recht die Liebe in den Games fehlt irgendwie ist wie mit dem Fußball heutzutage geld spielt dir größte rolle ich würde mich echt freuen mal wieder ein game zu spielen was mich fesselt in mir emotionen hervoruft usw dieses neue konsolen game ich komm nicht auf den namen im Dragon Ball style nur das es iwie bis auf ein paar parallelen nix miteinander zu tun hat wo die NPC wirklich mehr als glaubwürdig und real wirken von der technik her ist es möglich heute sehr realistische gesichter und bla zu erstellen und das dahinter erfordert halt zeit so ein unreal 3 engine game zu erstellen a la damnation oder so ist ja nix schwieriges die gibst mittlerweile echt häufig hoffe auch das TW2 besser wird und fallout 3 ist sowieso geil. Ich war kurz davor mir arcania zu kaufen weil ich sowieso was zum zoggen brauch aber nach den tests und nur 16 stunden spielzeit nein danke ^^ wenns mal bei 15 euro steht viell^^

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Ich erinner mich wehmütig an Fallout 3 GOTY die mir über 80h Spielspaß lieferte.

Warts ab, inklusive 27 DLCs schafft die Arcödia GOTY das vielleicht auch noch! :D

Aber wenn TW2 und New Vegas gut und nicht zu übel verbugt sind interessiert der Gähner schon übernächstes WE eh keinen mehr, hoffe sehr dann musst deine Signatur umschreiben! :freaky:
Sonst wäre 2010 dann wirklich ein Gamejahr zum vergessen wenn die zwei auch noch floppen. :freak:
Aber bei Vegas bin ich ziemlich sicher das wird top und bei TW2 ist ein Tophit auch drin, das Gurkenjahr kann noch sehr gut enden.

80 Spielstunden bei FO3 Goty ist aber mager ^^ Ich bin grad bei über 160 stunden (allerdings mit Mod) und habe ausser Pitt noch keinen DLC gespielt. Und ich bin nicht mal ansatzweise üer die Hälfte des Spiels hinaus. Ich komme schätzungsweise auf über 300h Spielzeit, wenn das nicht mal eine Investition war. Auf so unter 20h Spielchen kann ich auch gut verzichten, das ist Konsolero-Spielzeit, können die gern behalten ;)

Für TW2 wurden auch schon DLCs zugesagt. Hoffenwir das sies nicht so nach dem motto "Das spiel ist unfertig und wird mit dlcs, weils besser als patches klingt, zuende geführt" machen

Naja DLCs statt echte Addons scheinen leider normal heute, das alleine beunruhigt mich noch nicht.
So lange die TW2 Tests nicht mit "Wir fühlen uns gleich an G4 erinnert...." beginnen bleib ich optimistisch. ;)

holdrio schrieb:
Warts ab, inklusive 27 DLCs schafft die Arcödia GOTY das vielleicht auch noch! :D

Aber wenn TW2 und New Vegas gut und nicht zu übel verbugt sind interessiert der Gähner schon übernächstes WE eh keinen mehr, hoffe sehr dann musst deine Signatur umschreiben! :freaky:
Sonst wäre 2010 dann wirklich ein Gamejahr zum vergessen wenn die zwei auch noch floppen. :freak:
Aber bei Vegas bin ich ziemlich sicher das wird top und bei TW2 ist ein Tophit auch drin, das Gurkenjahr kann noch sehr gut enden.

Gurkenjahr?? HALLO ??? Dieses Jahr ist SC2 erschienen. Außerdem wären da noch BC2 und Civ5. Alleine nur PC von Konsolenspielen will ich erst gar nicht anfangen. Also echt. Ihr habt echt einen Schatten, kein Witz.

Fraktion in die Jahre gekommene ewige Dauernörgler

Ja mit starcraft usw hast du schon recht aber für mich persönlich war kein titel dabei wo ich sagen würde omg ohne diesen könnte ich nicht mehr leben größtenteils kurzweilige leblose spiele.

Wäre auch schlimm wenn du ohne ein bestimmtes Spiel nicht mehr leben könntest ;)

das war unglücklich formuliert halt so ein game wie kp für mich fable ist oder diablo 2 das einfach sau mässig spass macht und man es auch mehrmals durchspielen kann ohne das es nervt ^^

r0bby666 schrieb:
Gurkenjahr?? HALLO ??? Dieses Jahr ist SC2 erschienen. Außerdem wären da noch BC2 und Civ5. Alleine nur PC von Konsolenspielen will ich erst gar nicht anfangen. Also echt. Ihr habt echt einen Schatten, kein Witz.
Fraktion in die Jahre gekommene ewige Dauernörgler

"..in die Jahre gekommene ewige Dauernörgler", der ist gut. :lol:

Für das Echtzeitdingsdagenre magst du schon recht haben mit SC2 und Civ5, das mögen da echte Knaller sein keine Ahnung, für mich existiert dieses Genre schlicht nicht.
Und BC2 wasn das, Battlefieldkram wohl, so nen martialischer Militärkram oder was, auch kein Thema für mich.

Im Winter nur Fallout 3 GOTY mit Mods gespielt, danach haben GTAIV +EFLC und jetzt Gothic 3 vor allem dank der GTX480 noch mal richtig Spass gemacht, aber was war denn mit neuen Spielen neben EFLC hmm, Just Cause 2 war ganz lustig aber sonst fällt mir nix ein.
Mafia2 Totalflop genau wie Gothic 4, TW2 und vor allem New Vegas werden 2010 hoffentlich retten, sonst stimme ich China mit Gurkenjahr 2010 voll zu.

Mass Effect 2 oder auch kein Fan von?

Ja, ich kam jetzt mal in den Genuß das Spiel von nem Kumpel samt seinem Notebook geliehen, durchzuspielen und mein Fazit:

Als Hack&Slay ist es eine echte Bombe. Ne richtig tolle Grafik, mit einigen Fehlern aber ziemlich toll. Das Kampfsystem geht gut von der Hand und macht Spass.

Als Rollenspiel jedoch, als Gothic, es wurde mit beidem geworben. Ist es mal wirklich das mießeste was das Jahr 2010 zu bieten hatte. Diese lieblos hingeklatschte Grütze mit schlechten/unsinnigen Dialogen, völlig unfähig auch nur den Hauch von Atmosphäre aufkommen zu lassen. Es wird weder eine Identifikation mit dem Helden zugelassen noch kann man auch nur eine schwache emotionale Bindung zu irgendeiner der Figuren aufbauen. In die Welt einzutauchen und sie zu erleben ist nicht möglich das sie einfach nur leblos wirkt.
Keine Reaktion auf Aktionen seitens des Spielers. Diebstahl existiert nicht, man kann sich ohnehin alles nehmen. Händler werden dadurch überflüssig.
Quests, ein bisschen töten hier, ein bisschen sammeln da und fertig. Das macht selbst WoW und konsorten besser, denn dort gibt es unter den ganzen kill&sammel-Quests auch mal die ein oder andere gute Storyquest.

Ohne Worte. Das Spiel ist einer sehr harten Sparmaßnahme zum Opfer gefallen. Ein Tipp hier an Jowood. Für das nächste Spiel. Lasst einfach NPC's, Dialoge und quests ganz weg. Das würde der Qualität kaum schaden und billiger wäre es noch dazu. Na, wie wäre das? Stattdessen einfach eine Questliste zum abarbeiten hinstellen und fertig.

Wertung:

als Hack&Slay: 81%

als Rollenspiel: 17%

traurig...

genau sowas hab ich erwartet bzw befürchtet

Mass Effect 2 oder auch kein Fan von?

Ich fands auch eines der besten Spiele 2010 aber ich würde da nicht in einem RPG-Thread nach fragen oder diskutieren... für Gothic-Leute existiert so ein Spiel wie ME nicht ;)

@ OldMcBLubb

Danke. Es war erfrischend das zu lesen... obwohl es sicherlich auch qualitativ bessere Hack'n' Slays gibt als "Gothic" 4 :D

Doch schon gespielt das ME2, Gespräche waren super inszeniert aber daneben wars eigentlich nur ein simpler Shooter und ein Schlauchlevel nach dem anderen ablatschen und alles wegballern, mir nicht gross in Erinnerung geblieben.
Geschmacksache halt.
Aber das Thema Shooter erinnert mich daran Bioshock 2 vergessen zu haben, das war viel mehr mein Fall und sogar 2x gespielt, sooo schlecht war 2010 wenigstens am Anfang doch nicht. :)

Aber genug OT, gegen Blubb wertet ja sogar 4P Jörg noch gnädig mit 40% für G4! :D

"Keine Reaktion auf Aktionen seitens des Spielers. Diebstahl existiert nicht, man kann sich ohnehin alles nehmen."

Das ist wirklich einer der lächerlichsten Punkte bei G4, total gaga sowas. :freak:

Naja, meine Bewertung resultiert aus meinen Eindrücken.

Und als Hack&Slay ist es toll.

Als Rollenspiel, man sieht es ja^^
Wenn ich dem König persönlich sein Zepter vom Podest, das bewacht von 4 äußerst grimmigen Wachen, vor seinen Augen steht seelenruhig stibizen kann ist Ende im Gelände.

Achtung, das Beispiel ist fiktiv und ist auch nur einer der vielen Punkte, in der das Spiel das Genre Rollenspiel mit füßen tritt.

Zurück
Oben