GPU Wasserblock Defekt

Johan2004

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
6
Guten Abend Liebes Forum
Ich baue gerade meienen ersten eigenen Pc und bin Bei meiner Wasserkühlung auf ein Problem Gestossen... Was soll ich nun tun? Die Jet plate ist einfach davongeschwommen als ich mit dem befüllen des loops begonnen habe... Vielen dank für eure hilfe.
 

Anhänge

  • 16513273087791022414742206026029.jpg
    16513273087791022414742206026029.jpg
    985,8 KB · Aufrufe: 325
  • 16513273643936952898824259826691.jpg
    16513273643936952898824259826691.jpg
    1 MB · Aufrufe: 335
  • 16513273777679178637980058212643.jpg
    16513273777679178637980058212643.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 321
Zunächst mein Beileid! 💐

So nervig es ist: Wasserblock abbauen, zurückschicken und reklamieren! ☝️
 
Wiso denken Sie dass es ein Garantiefall ist?
Ergänzung ()

Nein :( Muss ich wirklich wider alles abbauen? Und zurückschiken? Danke für die Schnellen Antworten!
 
Du kannst auch das Teil öffnen und die Plate wieder an ihre Position drücken.
Ich geh aber mal davon aus das da ein Toleranzfehler vorliegt und die sich deshalb gelöst hat.
Ansonsten waren die schlampig im zusammenbau.

Achja wenn du was neues hast und da fallen Teile ab dann kann man schonmal von Garantiefall sprechen normal ist das ja nicht in der Regel. :D
 
Hallo und willkommen @Johan2004!
Am besten wirklich zurückbauen und reklamieren. Falls dir, bzw dem Kühler beim Selbstversuch das ganze zu richten etwas passiert, hast du ein größeres Problem. Dann wird es erstrecht tricky beim Hersteller anzuklopfen, wenn er sieht, dass du die Schrauben schon mal gelöst hattest.

Good luck!
 
Coca_Cola schrieb:
Am besten den komischen Wasserkühlerkram erst gar nicht einbauen sondern auf eine klasische Lüfterkühlung setzten.
Am besten so komische und nicht hilfreiche Kommentare sein lassen.

Zu Thema:
Ich würde auch reklamieren ausser:

Alternativ Karte ausbauen und den Block öffnen und die Platte richtig positionieren.
Wenn du dir aber unsicher bist oder dir das passende Werkzeug fehlt: lieber reklamieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und v3locite
Selbst reparieren würde ich das auch nicht, denn wenn sich die Jet Plate einfach so gelöst hat, stimmt da vielleicht was mit den Innenabständen des ganzen Blocks nicht.
Coca_Cola schrieb:
Am besten den komischen Wasserkühlerkram erst gar nicht einbauen sondern auf eine klasische Lüfterkühlung setzten.
10K Beiträge und dann sowas. Klapperst wahrscheinlich alle Wakü-Threads hier ab, wa? 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und minimii
minimii schrieb:
und den Block öffnen und die Platte richtig positionieren.
Finde @JayTea hat da schon einen guten Punkt genannt. Wenn das schief geht oder was anderes passiert und die sehen, dass der Block schon geöffnet wurde, könnte es schwierig mit der Rückgabe werden.

Ist natürlich ärgerlich, aber wohl am besten den Block direkt zurück zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Das ist bestimmt ein Herstellungsfehler. Würde ich unbedingt zurückschicken, bevor du da selber was bastelst.
 
Hey Zussammen, Ich habe gestern Trotzdem den Wasserblock geöffnet und die Jetpipe etwas gebogen... Jetzt funktioniert alles einwandfrei... Sende noch ein Bild falls jemad das selbe problem haben wird...
Screenshot_20220508-105735_Gmail.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben