• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikengine

geetara

Banned
Doom 3 und Fear die gleiche Engine?

kann mich da einer eines besseren belehren?hab durch sowas zoff mit einem kumpel,der behauptet das es die gleiche engine ist.

Auf kein fall is es die gleiche Quake 4 benutzt eine aufgeborte Engine von Doom 3 aber FEAR nicht werde gleich mal nahsehen welche es ist hatte mal einen Zeitschrift einen Artikel darüber gelesen da stand es glaube ich drin! Dein Kumpel hat unrecht da bin ich mir zimlich sicher !!!!!!!!

EDIT:

Habs jetzt die ENGINE nennt sich Jupiter FX und ist für Plastiche Oberflächen, realistischel Licht und Schatten effeckte zuständig!
Die Phisik Engine in den Spiel ist von Havok! Somit ist es ein Bundle hat aber denoch nix mit der Doom3 Engine zutun!!!!!!!!

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:
dito:eek:

FEAR => Monolith Lithtech v3-Engine
Quake4 => Doom³-Engine + MultitextureExtensions

Die Optik von Q4 find ich besser als die von FEAR

Stimmt leider nicht Monolith hat seine Monolith Lithtech Engine schon in den ruhestand geschickt!

Hab nochmal den Artikel reingescannt damit keine fragen mehr aufkommen.

fear.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol aus welcher Zeitung stammt denn das? Idioten! Zum einen haben sie mit der "alten" Engine grossartige Spiele gemacht und zum anderen ist die Physik-Engine von Source ein Witz! Schränke die rumpurzeln wie Gummibälle. Yeah Realismus pur! ;)

Katsumi schrieb:
lol aus welcher Zeitung stammt denn das? Idioten! Zum einen haben sie mit der "alten" Engine grossartige Spiele gemacht und zum anderen ist die Physik-Engine von Source ein Witz! Schränke die rumpurzeln wie Gummibälle. Yeah Realismus pur! ;)

Aus der PC GAMES!!

Zurück
Oben