Grafikfehler bei Spielen

EtNiEs20

Cadet 1st Year
Hallo ich bins schon wieder..

habe mir vor paar Tagen meinen Gaming PC zusammengebaut hat auch alles prima geklappt nur jetzt als ich mal zocken wolltefing das mit dem Grafikproblemen an.
Zuerst war es noch nicht so schlimm aber jetzt ist jegliches Spiel unspielbar zB in Dayz habe ich ständig flackernde weiße Flecken an den Texturen.. (sieht aus wie in einem Schneesturm ^^)

Mein System:
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X OC Dual-X
Intel Core i5-4440
Mainboard: GiBy GA-H87-HD3
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 8

PS: Habe das Problem nur beim Spielen und wenn ich am Desktop,Firefox,usw arbeite während ich ein Spiel minimiert habe.
Anschluss HDMI an 60 Zoll TV (falls erforderlich)

Habe andere Beiträge durchgelesen bin aber nicht fündig geworden..

Weißt eigentlich auf einen Defekt der Grafikkarte hin, die Chips, wenn sie in den 3D- Modus wechseln! Stromstecker alle dran an der Grafikkarte? Die richtigen? Netzteil stark genug? So 500W sollte das haben. Probiere mal einen anderen PCIE- Steckplatz und versuche mal ein BIOS- Update, falls vorhanden, die Grafikkarte ist ja relativ neu.

Könnte auch am HDMI/DVI-Kabel oder Steckplatz der Gpu liegen. Probier mal einen anderen aus oder steck den Kabel in einen anderen Steckplatz an der Grafikkarte an.

Hab ich grad versucht funktioniert leider auch nicht, trotzdem danke ^^ und das mit dem Bios ist auch riskant oder??
Netzteil 550 Watt.. und Stromstecker sind auch alle beide dran..
Kann man das irgendwie herausfinden ob die Grafikkarte defekt ist??

Entweder Grafikkarte defekt oder sie wird zu heiß. Kühlung im Gehäuse ist in Ordnung? Gegebenenfalls mal mit offenem Seitenteil testen, ob die Störungen dann auch auftreten.

Tritt das Problem auch auf, wenn du nichts anderes (kein Browser, kein Explorer etc.) als das Spiel geöffnet hast?

bei der Kühlung dreht sich auch alles , hatte das seitenteil die ganze zeit offen ist leider auch nicht besser, wird immer schlimmer je länger der PC läuft :(
trotzdem danke..
während ich das geschrieben hab hat sich wieder soein grafikfehler eingeschlichen, der bewegt sich mit wenn ich rauf- oder runterscrolle habe einen screenshot gemacht.
Unbenannt.jpg

Hallo,jo sieht ganz danach aus das der Grafikspeicher defekt ist,solltes du gleich austauschen lassen.

ok werde ich gleich machen danke..
ähm wenn ihr von grafikspeicher redet meint ihr sicher die ganze grafikkarte abschicken oder? sry bin neu auf diesem gebiet ^^

Aye... den Speicher sollte man nicht auslöten! :lol: ;)

Wenn die Karte noch nicht alt ist... kannste die auch direkt umtauschen.
Normalerweise und bei korrekten Händler ist das kein Problem.

Und du musst dich auch net wegen nicht vorhandenen Wissen entschuuldigen...
Wer nett fragt und lernfähig ist, dem wird hier auch geholfen. :)

jap hab ich auch probiert..
habs heute weggeschickt zum reparieren mal schauen was dabei rauskommt ^^

Zurück
Oben