Grafikfehler in anspruchsvollen Spielen

MattEagle

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Moin,
ich habe seit kurzem Schwierigkeiten mit meiner Geforce RTX 2070 Super.
Ich hab mein PC schon formatiert und GTA V neu installiert, dennoch bleiben die Grafikfehler.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur die SSD Festplatte, wo das Betriebssystem drauf ist formatiert habe. Ich habe noch eine
2. Festplatte (HDD) wo meine Spiele drauf sind. Die hatte ich aber beim Aufsetzen von Windows abgeschlossen.

Was ich schon gemacht habe:
-verschiedene Einstellungen im Spiel geändert. (z.B.: Grafik runtergeschraubt, verschiedene DirectX Versionen ausgetestet)
-Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand
-Grafiktreiber sind auf dem aktuellsten Stand
-Als ich zum ersten mal GTA starten wollte, fehlten mir 3 .dll Dateien. (xinput1_3.dll, D3DX9_43.dll, D3DCompiler_43.dll)

So sehen die Grafikfehler aus:
IMG_20200709_031344.jpgIMG_20200709_173249.jpg

Die Grafikkarte ist erst ca. ein halbes Jahr alt, darum würde es mich echt wundern, wenn die jetzt schon ihren Geist aufgibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Marlon
 
MattEagle schrieb:
Wie mach ich das?
Also im Normalfall packst du die Graka in ein Paket und sendest die an den Händler wo du gekauft hast zurück. Wenn die erst 6 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie. Also über den Händler abwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: any.more und Alexander2
schiz0 schrieb:
Also im Normalfall packst du die Graka in ein Paket und sendest die an den Händler wo du gekauft hast zurück. Wenn die erst 6 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie. Also über den Händler abwickeln.
Achso, dass meint er mit RMA :D. Dachte das wär so ein Hardwaretest oderso.
Gut, ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und 08/15 Base
@tino2013 hast du den Fisch im Bild gesehen? den Toten da, den er so schön Fotografiert hat. Das ist meines wissens nach ein untrügerisches Zeichen für ausfallenden VRAM bei Nvidia Grafikkarten der 2000er Generation, da gab es bei den ersten Modellen so einige ausfälle mit genau den "Fischen"

Ich würde auf JEDEN fall die RMA machen (zurückschicken und umtauschen lassen)
 
Zurück
Oben