Grafikfehler in Battlefield 3

moin moin

ich hatte kurz mal das grünne flackern,im mom kein problem.
das mit der gpu auslastung ,dem muss ich wiedersprechen,meine karte ist bei mafia2 wesentlich mehr gefordert als bei bf3.
dice soll endlich mal ein patch oder hotfix rausbringen.
erst den ärger mit der teuersten spyware und nun sind sie sooo langsam beim bugfixing.........,oder die mitarbeiter stöbern alle in unseren pc´s rum hi hi
mal sehen was kommt die hoffnung stirbt zuletzt.

"Während die offizielle Verlautbarung des Patches weiter auf sich warten lässt, hatte Ian Torney
(Beichtvater der amerikanischen Gemeinde) ein Herz für seine Schäfchen und hat bei Reddit eine Liste mit bekannten Problemen veröffentlicht. In der Zusammenstellung wird festgehalten, welche Rückmeldungen notiert sind und welche bereits konkret untersucht werden. Die Frage, welche Punkte tatsächlich im nächsten Patch enthalten sind, wird damit zwar nicht beantwortet, dennoch ist die Aufzählung ein guter Anhaltspunkt."

Quelle: bf-games.net

http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/meb9e/comprehensive_change_wishlist/c309rn1

Und wo bitteschön ist jetzt das Problem mit dem Flackern aufgeführt??? :o

ich habe auch ein problem und zwar sieht das Bild in Operation Metro und Grand Bazar schonmal aus wie ein Comic dann switcht das wieder auf normal und wieder zurück etc hab den neusten Treiber drauf und Temps von der GTX 570 Phantom sind so bei 67 Grad was ja noch kühl ist für so eine Karte komisch ist das ich diesen Wechsel nur in diesen beiden Maps habe, weiß da jemand mehr?

Grünes Flackern

Ich hatte das grüne Flackern auch bis vor kurzem. Zocke lediglich multiplayer.
Das Flackern tritt meist erst nach einer viertel Stunde oder so auf und ist dann bei schnellen Bewegungen (Rennen vorbei an vielen Objekten) sichtbar, beim unbeweglichen Stehen oder liegen nie.
Ich habe meine Grafikkarte nun gewechselt, jetzt gibt´s kein Flackern mehr.

(Alte Grafikkarte: GTX 580, neue Grafikkarte: ebenfalls gtx 580).

Tach zusammen,

ich spiele seit 5 Jahren mal wieder - eben wegen Battlefield 3 (BF 1942-BF 2 Veteran ;) ).
Also neuen PC zusammengestellt:

Intel i5 mit 3GHz
8GB Arbeitsspeicher G-Skill PC 3-10667U CL 9
Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC
MSI PH61A P35 Mainboard
be quiet 530 Watt Netzteil

Zunächst:
Die Einzelspielerkampange funktioniert einwandfrei, ohne Grafikfehler.
Einzig das Gigabyte Grafikkarten Manko, dass man die Karte zwecks Abstürzen leicht runtertakten muss, habe ich vollzogen, da es ja sonst zu Abstürzen kommt.

Auftretende Fehler Multispieler:
Nur bei größeren Maps mit weitsicht: Schwarze Texturen, Bunte Striche zur Fadenkreuzmitte hin. Farbfehler, ab und an das grüne Flackern. Texturenflimmern.
Das komische ist, dass es
1. eine Zeit lang dauert, bis es soweit ist (2-5 Minuten)
2. Sie mal wieder verschwinden wieder da sind und Form und Farbe verändern.

Auch diesen "Comicstyle" hab ich ab und an! - dabei werden die Konturen recht schwarf gezeichnet
Außerdem fehlen je nach Server Fadenkreuz, Lebensanzeige, Munition und Feuermode etc...

Ich hab die Grafikkarte überwacht, weil ich befürchtet hatte, sie wird zu heiß.
Temperatur konstant bei ca. 50-55 Grad, Taktung konstant. Da die Karte ansonsten keinerlei Fehler oder Aussetzer hat kann ich mir schwer vorstellen, dass es an der Grafikkarte als Hardware liegt. Andere Spiele hab ich bisher nur BF 2 oder Half Life 2 hier. Werde ich mal zusehen ein aktuelles Spiel zu installieren.

Die Grafikfehler sind sowohl bei den NVIDIA Treibern 285.62, wie auch 285.79 Beta.
Ich hab auch hier alles deinstalliert, installiert, herumprobiert. Taktungen und GPU Stromzufuhr herumprobiert.

Nichts
Immer wieder die selben Probleme, sprich Texturenflackern, Schwarze Flächen, die einflackern, grünes Fleckarn, die Striche zum Fadenkreuz hin bis hin zu schwarzen Flächen, die das Spielen unmöglich machen.

Was soll ich jetzt machen?! Neue Grafikkarte holen?! Auf den patch warten (wobei die nicht ein sterbens Wörtchen über eine Verbesserung der Grafikfehler geschrieben haben....
Ich bin ja alles andere als der einzige der Probleme hat.

Ach ja: Ab und zu läd das Spiel einfach und bleibt dann hängen :D

[Um um den Hass auf EA loszuwerden: Wozu gibt es Alpha, Beta und das ganze Testgescheiße? Ich frag mich echt, warum ich ihnen den Dreck nicht inkl. einer Humbule vor die Firmenzentrale stell. Origin war schon nicht ohne, aber dass das Spiel nur mit Müh und Not irgendwie, mit Fehlern und ab und zu mal Funktioniert ist einfach ne Straftat - Falschleistung - jeder Arbeitnehmer würde eins auf den Deckel bekommen :D.]
Aber wäre auch echt das erste Mal, dass DICE und EA ohne die Community ein tolles SPiel herauspringen würden. Wie bei BF 2 und Co. Erst die Community vertrösten und schlecht reden und dann merken, dass die eigenen Ideen doch nicht so Toll waren...

Zuletzt bearbeitet:
MADhase schrieb:
Also ich habe sowieso eine Vermutung, die einigen nich so recht schmecken wird.

Nämlich, dass DICE mit BF3 bei nVidia die Büchse der Pandora geöffnet hat.
Ich tippe nämlich auf einen Baufehler bei der gesamten GF110 bzw. GF114 Reihe, der sich genau hier bei den Übertakteten Varianten mit modifizierten Hersteller BIOS bemerkbar macht.
:rolleyes:

Ich hatte genau dieselbe Befuerchtung. Wahrscheinlich hat noch kein Spiel die NVidia Grafikkarten soweit ausgereizt wie BF3. Scheint einfach zu viel fuer die Grafikkarte zu sein.
Wahrscheinlich wird die einzige Loesung hier sein dass EA in einem Patch die Grafik vereinfacht oder bestimmte Effekte deaktiviert.

Bedenklich ist auch das diese Fehler schon seit Monaten bekannt sind und es bisher noch keine Loesung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Um das in die passende Metapher zu setzen:

Ich kauf mir nen Porsche - aber ab Tempo 100 kann ich die Musikanlage leider nicht mehr wirklich nutzen, da sonst der Motor rumzickt.

GF110 bzw. GF114 Reihe
Welche fallen da drunter? Ich habe meinen PC auf NVIDIA Chipsätze aufgebaut - eine ATI passt also nicht so ganz ins Konzept.

Bedenklich ist auch das diese Fehler schon seit Monaten bekannt sind und es bisher noch keine Loesung gibt.

Das ist praktisch eine Bankrotterklärung von NVIDIA und EA. Ich errinnere mich wage an ihre Statuten von Kundennähe, Service und Cooperation.

Welche Auswirkungen hat das dann faktisch für den 0815 Endverbraucher, wie mich? Was unterscheidet die Multiplayergrafik von der Singleplayergrafik? Im Singleplayer gibt es keinerlei Probleme - beim Multiplayer eben schon.
Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass es rein an Battlefield 3 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da noch nicht so pessimistisch.

Ich denke, dass die Fehler behoben werden können und dass daran gearbeitet wird. Beziehungsweise, ich HOFFE es!

Nur schade dass sich nVidia und EA/Dice noch nicht dazu geäussert haben (?)
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Problem mittlerweile bekannt ist...

Nur schade dass sich nVidia und EA/Dice noch nicht dazu geäussert haben (?)
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Problem mittlerweile bekannt ist...

EA/DICE ist so schon überfordert wegen den ganzen Problemen.Ich möchte mal erwähnen "nur" Battlefield 3 Forum (Bug Reports thread) .....

Bis das Game bei jedem gescheit läuft dauert das bestimmt noch ein halbes Jahr.
Das könnte ich gleich mit The Witcher 1 vergleichen , schönes verbuggtes Game releasen und über 5-6 patches releasen....

GF110 bzw. GF114 Reihe

Wenn das wahr ist , dann müsste JEDES Subjekt dieses Flackern auch im Singleplayer haben.
Aber ist eben nicht...

Hört sich gut an!:)

Bin gespannt obs wirklich gefixed wurde!

Hatte das selbe Problem.

Lösung bei mir:
Im Bios den Ram Takt auf Auto zurück gestellt. Fertig.
Ich hatte jetzt fast ein Jahr fehlerlos höhere
Frequenzen und schnellere Latenzen eingestellt.

Aber BF3 haben die nicht geschmeckt.

Der Patch hat nichts gebracht...

Ich merke bis jetzt auch nix. Ich flieg immer noch bei jedem ersten Serverjoin aus dem Game.

schon dreist da sowas reinzuschreiben :

- Behebung von visuellen Probleme (Flackern) bei bestimmten Nvidia-Karten
- Diverse andere Verbesserungen für NVIDIA-Grafikkarten

Ich merke bis jetzt auch nix. Ich flieg immer noch bei jedem ersten Serverjoin aus dem Game.
Bist nicht der einzige , die BF3 Foren sind überflutet mit dem Müll!

schon dreist da sowas reinzuschreiben :

- Behebung von visuellen Probleme (Flackern) bei bestimmten Nvidia-Karten
- Diverse andere Verbesserungen für NVIDIA-Grafikkarten

Schrecklich oder ? Ich dachte der Patch hätte einen größeren Umfang. Da wird mir gleich schlecht von -.-

Zurück
Oben