Tach zusammen,
ich spiele seit 5 Jahren mal wieder - eben wegen Battlefield 3 (BF 1942-BF 2 Veteran

).
Also neuen PC zusammengestellt:
Intel i5 mit 3GHz
8GB Arbeitsspeicher G-Skill PC 3-10667U CL 9
Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC
MSI PH61A P35 Mainboard
be quiet 530 Watt Netzteil
Zunächst:
Die Einzelspielerkampange funktioniert einwandfrei, ohne Grafikfehler.
Einzig das Gigabyte Grafikkarten Manko, dass man die Karte zwecks Abstürzen leicht runtertakten muss, habe ich vollzogen, da es ja sonst zu Abstürzen kommt.
Auftretende Fehler Multispieler:
Nur bei größeren Maps mit weitsicht: Schwarze Texturen, Bunte Striche zur Fadenkreuzmitte hin. Farbfehler, ab und an das grüne Flackern. Texturenflimmern.
Das komische ist, dass es
1. eine Zeit lang dauert, bis es soweit ist (2-5 Minuten)
2. Sie mal wieder verschwinden wieder da sind und Form und Farbe verändern.
Auch diesen "Comicstyle" hab ich ab und an! - dabei werden die Konturen recht schwarf gezeichnet
Außerdem fehlen je nach Server Fadenkreuz, Lebensanzeige, Munition und Feuermode etc...
Ich hab die Grafikkarte überwacht, weil ich befürchtet hatte, sie wird zu heiß.
Temperatur konstant bei ca. 50-55 Grad, Taktung konstant. Da die Karte ansonsten keinerlei Fehler oder Aussetzer hat kann ich mir schwer vorstellen, dass es an der Grafikkarte als Hardware liegt. Andere Spiele hab ich bisher nur BF 2 oder Half Life 2 hier. Werde ich mal zusehen ein aktuelles Spiel zu installieren.
Die Grafikfehler sind sowohl bei den NVIDIA Treibern 285.62, wie auch 285.79 Beta.
Ich hab auch hier alles deinstalliert, installiert, herumprobiert. Taktungen und GPU Stromzufuhr herumprobiert.
Nichts
Immer wieder die selben Probleme, sprich Texturenflackern, Schwarze Flächen, die einflackern, grünes Fleckarn, die Striche zum Fadenkreuz hin bis hin zu schwarzen Flächen, die das Spielen unmöglich machen.
Was soll ich jetzt machen?! Neue Grafikkarte holen?! Auf den patch warten (wobei die nicht ein sterbens Wörtchen über eine Verbesserung der Grafikfehler geschrieben haben....
Ich bin ja alles andere als der einzige der Probleme hat.
Ach ja: Ab und zu läd das Spiel einfach und bleibt dann hängen
[Um um den Hass auf EA loszuwerden: Wozu gibt es Alpha, Beta und das ganze Testgescheiße? Ich frag mich echt, warum ich ihnen den Dreck nicht inkl. einer Humbule vor die Firmenzentrale stell. Origin war schon nicht ohne, aber dass das Spiel nur mit Müh und Not irgendwie, mit Fehlern und ab und zu mal Funktioniert ist einfach ne Straftat - Falschleistung - jeder Arbeitnehmer würde eins auf den Deckel bekommen

.]
Aber wäre auch echt das erste Mal, dass DICE und EA ohne die Community ein tolles SPiel herauspringen würden. Wie bei BF 2 und Co. Erst die Community vertrösten und schlecht reden und dann merken, dass die eigenen Ideen doch nicht so Toll waren...