Also ich habe sowieso eine Vermutung, die einigen nich so recht schmecken wird.
Nämlich, dass DICE mit BF3 bei nVidia die Büchse der Pandora geöffnet hat.
Ich tippe nämlich auf einen Baufehler bei der gesamten GF110 bzw. GF114 Reihe, der sich genau hier bei den Übertakteten Varianten mit modifizierten Hersteller BIOS bemerkbar macht.
Klar laufen alle anderen Spiele. Allerdings ist BF3 auch das Spiel, welches die GPU momentan ma meisten fordert.
Der Grafikfehler taucht meistens in der Hitze des Gefechts auf, wenn sich besonders viele Effekte, Rauch, Partikel etc. auf dem Bildschirm befinden. Vermutlich tritt genau in diesen Situationen der Bug am Chip von nVidia zutage. Wenns dann mal soweit ist, kriegt man den Fehler auch nicht mehr los... falsche Koordinaten von Polygonen erzeugen dann dieses Flackernde etwas.
Interessant ist auch Folgendes.
Ich habe jetzt 4 Grafikkarten (jeweils GTX560Ti) getestet. Alle zeigten das Fehlerbild.
Bei einer Karte jedoch ist das ganze jedoch weiter fortgeschritten, als man vermuten sollte.
Nämlich
zeigte sich das Flackern auch unter Windows mitten auf dem Desktop zwischen den Fenstern etc. Und das
auch nach einem Neustart. Danach sind Bluescreens aufgetreten und weitere Abstürze. Ein Fehlercheck der Karte mit geigneter Software zeigte dann,
dass die Karte im Eimer war... (vor dem Spielen von BF3 lief sie tadellos!!!)
Offensichtlich kann dieser Fehler also auch schlimmer werden, oder gar zum Totalausfall der Karte führen. 3 von 4 Karten sind hier aber problemlos weitergelaufen bislang... seehr seltsam.
Es ist also definitiv etwas faul an der Sache, und ich hoffe, dass sich das bald klärt.