Grafikfehler in Battlefield 3

Ich hatte mit meiner Evga GTX 570 noch keine solchen Probleme mit dem aktuellen Nvidia Treiber (stable).
 
Ich flieg immer noch bei jedem ersten Serverjoin aus dem Game.
Für mich das indiz, dass BF3 auf meinem PC noch einigermaßen funktioniert. Wenns nur das wäre, wären wir doch überglücklich.

Patch installiert - gehofft - negativ. Geh ich doch lieber wieder Sport machen, anstatt mich blau zu ärgern und Flackern, Flimmern und Co zu beobachten.
Lebensanzeige und Fadenkreuz sind bei mir auch noch öfter weg. Vielleicht werd ich mir doch eine neue GraKA holen. Verpassen tu ich ja nix.

schon dreist da sowas reinzuschreiben :

- Behebung von visuellen Probleme (Flackern) bei bestimmten Nvidia-Karten
- Diverse andere Verbesserungen für NVIDIA-Grafikkarten

Schrecklich oder ? Ich dachte der Patch hätte einen größeren Umfang. Da wird mir gleich schlecht von -.-

Ich dachte bei der Größe ist ne neue Map mit dabei :D
Mal ehrlich, das ist einfach nur peinlich! Auf wieviel PC´s haben die es denn probiert? Und die 560 Ti ist doch eine Standardkarte und kein Exot.

Einzig das Squadsystem ist ein Lichtblick...(wobei man ja zu BF2 Zeiten genausoweit war)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich weiß ja nicht ob es einbildung ist aber mir ist stark aufgefallen das das flackern und falsche farben auf objekten wie lilane Panzer !! jetzt schon nach viel kürzerer zeit eintrifft als vor dem patch ?! Geht es noch jemandem so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Patch hat leider GAR NICHTS gebracht. Im Gegenteil, ich hab das Gefuehl es ist noch schlimmer geworden. Solch einen Polygonterror hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich denke damit koennen wir uns einen Fix von Seiten EA abschminken.
Dann wohl auf die naechste Grafikkartengeneration hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab seit gestern einen neuen Rechner i2600k / 8 GB DDR / MSI Geforce 560Ti Twinfrozen bla / etc. Ich habe sofort neuste Nvidia Treiber und neusten Bf3 Pack installiert und auch diese schwarzen Balken...heute kurz gespielt und nach 2 Minuten schon schwarze Balken/Dreicke, danach Restart und 15-20 minuten ohne Probleme gespielt. Ich versteh nicht wie EA so einen Mist rausbringen kann und nach 3 Wochen immernoch keine Lösung gefunden hat...das kommt dabei raus wenn man nur 1 Monat BETA Testet....finde ich unter aller Sau ich denke man muss einfach abwarten bis es gepatched wird...
 
SirSilent schrieb:
Also der Patch hat leider GAR NICHTS gebracht. Im Gegenteil, ich hab das Gefuehl es ist noch schlimmer geworden. Solch einen Polygonterror hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich denke damit koennen wir uns einen Fix von Seiten EA abschminken.
Dann wohl auf die naechste Grafikkartengeneration hoffen...

Auf die nächste Grafikgeneration hoffen? Soweit kommts noch!!!

Nur weil EA und/oder nVidia es nicht gebacken kriegen, sollen sich jetzt alle, die Grafikfehler haben, neue Hardware zulegen? Kanns ja nicht sein, oder? ;)

Die sollen sich gefälligst ne Lösung einfallen lassen...!
Vor allem keine Patches rausbringen bei denen explizit erwähnt wird, dass die Probleme behoben wurden obwohl es anscheinend bei manchen sogar noch verschlimmert wurde.

Ich persönlich hatte seit dem Patch kein Flackern mehr.
Ist aber keine Garantie dass es nicht wieder auftaucht. Konnte es gestern lediglich 2 Stunden austesten.

Vor dem Patch hatte ich dieses komische grüne Flackern + schwarze Dreiecke auch (aber nur selten und nicht so extrem wie bei anderen).

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand versucht die Grafikkartenleistung um 10 MHZ zu reduzieren, hat es funktioniert? Verliert man die Garantie bei dem Vorgang?

Hab grad noch diesen Tipp auf Youtube gefunden:
Beta Treiber 285.38 installieren und in den Nvidia Settings Energieverwaltungsmodus auf MAximale Leistung stellen. Ein Versuch isses wert.

muss man die alten Treiber erst deinstallieren bevor man die neuen installiert oder überspielt man das einfach? Hat jemand diesen Tipp ausprobiert?

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
shokomann schrieb:
Hat jemand versucht die Grafikkartenleistung um 10 MHZ zu reduzieren, hat es funktioniert? Verliert man die Garantie bei dem Vorgang?

Hab grad noch diesen Tipp auf Youtube gefunden:
Beta Treiber 285.38 installieren und in den Nvidia Settings Energieverwaltungsmodus auf MAximale Leistung stellen. Ein Versuch isses wert.

muss man die alten Treiber erst deinstallieren bevor man die neuen installiert oder überspielt man das einfach? Hat jemand diesen Tipp ausprobiert?

vg

Also was ich so gelesen habe, hat das Runtertakten der Grafikkarte bei manchen Usern Abhilfe geschafft. Wär also kurzfristig allenfalls eine Notlösung.

Bezüglich Treiber: Den jetzigen unbedingt deinstallieren, sonst gibts Probleme! Wenn man es ganz genau nehmen möchte, im abgesicherten Modus mittels DriverCleaner alle Reste beseitigen. Ist aber kein Muss.
 
Dann werde ich es mit dem runtertakten versuchen, kennt jemand das Tool von MSI dafür? Ist es MSI Afterburner?

Hoffe das in einigen Wochen das Problem behoben wird und ich dann wieder hochtakten kann...

garantie verliert man beim RUNTER takten nicht oder?

Ich werde aber vorher versuchen die Auflösung auf 1600x... runterzuschrauben...hat das jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem, bis ich die Lüfterdrehzahl erhöht habe. Seit dem ist ruhe mit den Grafikfehlern.
 
also ich hatte mal das grüne flackern und jetzt gehts schon seit einer weile ohne probleme.

zum ärgernis möchte ich sagen das es bestimmt sehr schwer ist fehler in einer programierung zu finden,dann gibt es sehr sehr viele,vieleicht tausende verschiedene computer die ja unterschiedlich sind in der zusammenstellung.
für konsole ist es wohl viel einfacher zu programieren ,da selbe hardware.

zu kritisieren ist finde ich das kaum was berichtet wird über den stand der dinge ,wie weit dice mit der fehlersuche ist.
 
shokomann schrieb:
Nur Lüfterdrehzahl? Mit MSI Afterburner geht das auch oder? um wie viel % hast du das erhöht?

genau damit habe ich es ja auch gemacht ;)
die Frage ist nur, wie effizient die einzelnen Kühler sind. Ich habe z.b. keinen Referenzkühler.
Ich habe den selbst einfach mal recht hoch eingestellt. Würde ich an deiner Stelle auch machen... wenn das Problem damit behoben ist, kannst du ihn ja immer noch reduzieren.

Edit: Habe gerade mal getestet. Bei BF3 wird meine Karte aktuell max. 62°C warm (inkl. Erhöhung der Lüfterdrehzahl). Mit dieser Einstellung gibt es keine Fehler.
Ab wieviel °C die Grafikfehler jedoch anfangen weiß ich nicht. Habe letztens mal was von um die 75-80°C gelesen. Ob es stimmt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Karte bleibt konstant unter 60 C. Trotzdem Grafikfehler, daran kanns nicht liegen.
 
du hast auch eine andere Grafikkarte ;)
bei liegt es dran.
 
Also diese Pixelfehler treten bei mir auch nicht mehr auf.
1.Stunde getestet mit jeweils 3.GPU´s

Battlefield 3 aktuellster Stand ,Nvidia - Treiber aktuellster Stand (no beta )

Welche Grafikkarten habe ich getestet ?

EVGA -> GTX560 Ti , GTX570 , GTX580
Nvidia GeForce 285.62


Siehe Sig andere System-Specs :)


Das liegt bestimmt nicht an den Grafikkarten.Es ist das Spiel und teilweise an den Nvidia-Treibern , die sich unbedingt dem Spiel wieder "anpassen" müssen.Aber ich bin mir auch sicher ,dass das auf einem frisch aufgesetzten System gehen würde.

Bei den meisten liegt es an Komplikationen mit anderer Software und Treibern. Aber wahrscheinlich haben einige das Pech ,dass andere Geräte oder Programme , die da mit dem Treiber konkurieren...dann kann bestimmt sowas schonmal auftreten , spricht jetzt nicht wirklich GEGEN Nvidia-Karten.

Die Karten sind alle Spitze , vorallem die GTX580.

Am besten ist ,dass man sich nicht darüber ärgert , denn das hilft einem auch nicht weiter.In der Ruhe liegt die Kraft.Ich kenne das Problem sehr gut und habe es für mich individuell analysiert.

Was könnt ihr machen?

1.)Mein Vorschlag auf Seite 3 - könnte helfen!
2.)Windows neu-installieren mit den aktuellsten Treibern etc.
3.)Battlefield 3 deinstallieren sowie Origin , PB.Alles komplett löschen, dannach alles re-install und hoffen das es vielleicht klappt.Bei einigen hat das schon geholfen!
4.)Garnichts machen , Kaffee trinken und auf einen neuen Patch von EA/DICE warten.

Noch etwas wichtiges: Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Rechtssicherheit und Einhaltung ,dass es klappen wird.Die Punkte , die ich genannt habe , habe ich selbst getestet und es hat funktioniert!
 
bei mir läuft das ganze mit den schwarzen graikfehlern aus der bildschirmmitte, riesigen dreiecken, lila fahrzeugen etc erst seit dem ich mein system mit neuem mainboard, ram, cpu und netzteil aufgerüstet habe.

die geforce gtx 460 768 mb ram grafikkarte habe ich vom alten dual core system mitgenommen...

auf dem alten system hatte ich nie irgendwelche grafikfehler, erst seitdem ich die leistungsfähigeren komponenten drin habe und das spiel endlich mit framerates von 40-50 auf hohen detaills spielen kann treten diese üblen grafikfehler auf....

AUCH DER TREIBER 290.36 HAT KEINE BESSERUNG ERWIRKT!!

WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN MIT DIESEM TREIBER? GIBT ES NOCHJEMANDEN DEM DIESER BETA TREIBER NICHT GEHOLFEN HAT?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo djan ,

habe auch die probleme mit den lilanen fahrzeugen usw ... installiere gerade den neuen treiber werde mich dann morgen melden ob es geholfen hatt

in der beschreibung des treibers steht ja wie bei dem bf3 update mal wieder das versprechen : "Behebt einige Zufallserscheinungen von Dreiecksartifakten bei der Ausführung von Battlefield 3. " drinnen ... hoffentlich nicht wieder nur müll was da steht wie bei djan schon angedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok!

bin schon sehr gespannt!

ich frage mich was man jetzt noch machen kann um dieses problem zu lösen...
ich habe schon mein gesamtes system neu aufgesetzt...
windows neu installiert, alle updates drauf gemacht, chipsatz treiber neu installiert, service pack 1 draufgemacht, in großer hoffnung die 290.36 nvidia treiber gesaugt und installiert und dann origin und battlefield 3 ebenfalls neu auf die festplatte gehauen...natürlich keine besserung....

bin stinksauer, habe mein system hauptsächlich wegen battlefield 3 aufgerüstet und jetzt wo es mit 40 frames läuft und ich endlich vernünftig zocken könnte tauchen diese wirklich heftigen grafikbugs auf die das komplette game versauen und unspielbar machen.

fühle mich von dice und ea langsam echt verarscht...wieviele probleme soll es noch geben?
origin = spyware, connectprobleme mit den servern, abstürze, soundbugs und jetzt die krönung in form dieser grafikbugs...

naja bin schon sehr gespannt wies bei Yannick mit den 290.36 treibern läuft...(ob die whql treiber dieser version wohl bald erscheinen?)

bin mir aber bei diesen zahlreichen berichten anderer user hier im forum eigentlich sicher, dass dieses problem nichts mit meiner hardware zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben