Grafikfehler in Battlefield 3

Hallo,

Ich habe auch immer Probleme bei meiner GAINWARD 570 GTX. Standbild, seltsame graue oder schwarze Dreiecke die sich in die länge ziehen lassen (Allerdings nur wenn ich spiele WOW oder BF3). Habe aber auch das Gefühl es scheint immer nur in der ersten halben Stunde zu sein, wenn ich Stunden spiele kommen diese Dinge nicht mehr.

Mein System: i5 2500k, ASUS P8Z68-V LX, ENERMAX +82 mit 525Watt, 2x4 GB DDR3 RAM 1300MHz, Corsair SSD, Nvidia GTX 570

Hatte gedacht es lag an dem Prozessor darum hab ich mir eben den 2500k und das neue Z68 Board gekauft, aber die Fehler sind nach wie vor. Aber die Karte wird auch nicht zu heiß´max. 75° unter Volllast bei BF3 oder WOW. Neuester Treiber wurde auch schon mehrmals neu installiert (derzeit 290.36). Den Burn IN Test von Furmark hab ich auch gemacht, keine Fehler, nichts auffälliges (25Min Durchlaufzeit).

Wollt mich nur auch zu Wort melden, das auch anscheindend GTX 570er davon betroffen sind, hab meine von GAINWARD.

Lg

Lg

Yannick.987 schrieb:
hallo djan ,

habe auch die probleme mit den lilanen fahrzeugen usw ... installiere gerade den neuen treiber werde mich dann morgen melden ob es geholfen hatt

in der beschreibung des treibers steht ja wie bei dem bf3 update mal wieder das versprechen : "Behebt einige Zufallserscheinungen von Dreiecksartifakten bei der Ausführung von Battlefield 3. " drinnen ... hoffentlich nicht wieder nur müll was da steht wie bei djan schon angedeutet...
Steht ja auch nur "einige" nicht alle :D
Bei den Notes des bald kommenden BF3 Updates scheint auch wieder nichts dabei zu sein.
@djan1983
Schonmal versucht die untersten 5 Grafikeinstellungen auszustellen? Hat hier jemand vorgeschlagen und so kann ichs auf jeden Fall ohne Grafikfehler spielen, wenn auch nicht so schön.

unter anderem im inhalt des kommenden patches für bf3 enthalten:

"Problem gelöst, bei dem es grünes Geflacker auf dem Screen zu sehen gab."

http://www.ingame.de/pc/149191/battlefield-3-inhalt-des-kommenden-patchs/

da bin ich ja mal seeeeeeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrr gespannt!!!

@yannik: unglaublich oder? bin gerade dabei alle releasten treiber von nvidia auszutesten die ich finden kann:

GeForce 290.36 Driver BETA 290.36 28.11.2011 getestet funktioniert nicht
GeForce 285.79 Driver BETA 285.79 10.11.2011 getestet funktioniert nicht
GeForce 285.62 Driver WHQL 285.62 24.10.2011
GeForce 285.38 Driver BETA 285.38 26.9.2011
GeForce 285.27 Driver BETA 285.27 13.9.2011
GeForce 280.26 Driver WHQL 280.26 9.8.2011 getestet funktoniert nicht
GeForce 280.19 Driver BETA 280.19 28.7.2011
GeForce 275.50 Driver BETA 275.50 20.6.2011
GeForce 275.33 Driver WHQL 275.33 1.6.2011 getestet funktioniert nicht
GeForce Driver v275.27 BETA

die bisher getesteten funktionieren nicht, werde rückmeldung geben, falls ich mit einem treiber glück haben sollte!

habe gestern furmark eine halbe stunde laufen lassen ohne irgendwelche probleme, cpu temp unter 60 grad, gpu temp unter 80 grad....
ES MUSS AN BATTLEFIELD 3 LIEGEN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst spiele auch Battlefield 3 mit einer MSI N560GTX TI Grafikkarte und hatte bisher keine Grafikfehler.

Wundert mich, das die Fehler eher sporadisch auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
habe heute mal mit dem ea kundenservice telefoniert, aber das hätte ich mir sparen können, dort wird einem nur mitgeteilt, dass das problem bei denen "keine anrufe generiert" und daher nicht wirklich weitergeholfen werden kann.....

die leute die mit battlefield 3 probleme hätten seien eine "minderheit".
ich könnte richtig kotzen. es gibt einfach niemanden an den man sich mit so etwas wenden kann, man ist quasi einfach am arsch....

mir wurde nur geraten NET. Framewort & Visual C++ zu aktualisieren...

ob das was bringt ist abzuwarten, der neue patch lässt mich ein wenig hoffen....
Ergänzung ()

Yannick.987 schrieb:
wieder ein treiber ohne besserung ...

yannick was für ein system hast du? mainboard und so weiter?

mir ist aufgefallen, dass usepeter das gleiche mainboard und die gleiche cpu hat wie ich...

Userpeter schrieb:
Hallo,

Ich habe auch immer Probleme bei meiner GAINWARD 570 GTX. Standbild, seltsame graue oder schwarze Dreiecke die sich in die länge ziehen lassen (Allerdings nur wenn ich spiele WOW oder BF3). Habe aber auch das Gefühl es scheint immer nur in der ersten halben Stunde zu sein, wenn ich Stunden spiele kommen diese Dinge nicht mehr.

Mein System: i5 2500k, ASUS P8Z68-V LX, ENERMAX +82 mit 525Watt, 2x4 GB DDR3 RAM 1300MHz, Corsair SSD, Nvidia GTX 570

Hatte gedacht es lag an dem Prozessor darum hab ich mir eben den 2500k und das neue Z68 Board gekauft, aber die Fehler sind nach wie vor. Aber die Karte wird auch nicht zu heiß´max. 75° unter Volllast bei BF3 oder WOW. Neuester Treiber wurde auch schon mehrmals neu installiert (derzeit 290.36). Den Burn IN Test von Furmark hab ich auch gemacht, keine Fehler, nichts auffälliges (25Min Durchlaufzeit).

Wollt mich nur auch zu Wort melden, das auch anscheindend GTX 570er davon betroffen sind, hab meine von GAINWARD.

Lg

Lg

@freake:
"Schonmal versucht die untersten 5 Grafikeinstellungen auszustellen? Hat hier jemand vorgeschlagen und so kann ichs auf jeden Fall ohne Grafikfehler spielen, wenn auch nicht so schön. "
ja das werde ich mal ausprobieren, vlcht funzt das ja ansonsten werde ich alle o.g. nvidia treiber durchprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
djan1983 schrieb:
@ yannik und alle anderen

sind das die grafikfehler die ihr auch habt?

http://www.youtube.com/watch?v=tJF5JH22-bw
Ergänzung ()

@ askevar

welchen treiber hast du drauf?

Ich hab diesen Treiber drauf.

Die Grafikfehler die du hast, hatte ich schonmal mit einem älteren PC.

Edit: An der CPU kanns nicht liegen, habe die gleiche.
Glaube eher an der Grafikkarte oder dem Mainboard.

Oder, was wahrscheinlicher ist, an Battlefield selbst.

Zuletzt bearbeitet:
hi djan

mein system :

cpu: intel i5 2300

mainboard: asus p8p67

graka: msi gtx 560 ti

ram: 8 gb corsair

zum video: geenau so siehts bei mir auch aus... und manchmal eben auch lilane waffen, tanks, landschaften... ich habe den neusten treiber drauf : 290,36 beta

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan scheint Battlefield echt ein paar Probleme zu haben. Bei mir kommts seit heute mal vor das das Spiel einfach schließt, ohne Meldung.

Ganz schön lustig, wenn man gerade nen vollen Besatzungshubschrauber geflogen ist :D

Danach war die Bf3 Seite total langsam...weiß auch nicht was da los ist !

Von wegen nur eine Minderheit hat Probleme mit Battlefield 3. Man gucke sich nur mal die Anzahl der views dieses Threads an.

Keine Verbesserung mit dem neuen Patch. Ein weiterer Beweis dafuer das die Fehler hoechstwahrscheinlich hardware bedingt sind und nicht gefixt werden koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Problem nun definitiv weg. Habe nichts an meinem Setup geändert. Treiber ist immernoch der 285.62. Lediglich BF3 Patches installiert.

Ich hatte auch das grüne Flackern.

Mag sein das das gruene Flackern weg ist aber der schwarze Polygonterror is immernoch da.

hab nach wie vor crashes...bf3 geht nicht mehr, im task manager steht aber keine fehlermeldung oder so....es geht einfach nichtmehr und ich lande auf dem desktop

Hallo Leute.

Habe eine Asus1GB D5 X EN GTX560 DCII TOP/2DI R mit nem AMD PHenom x4 940 8GB RAM.

Ich kann so 15 minuten Spielen danach regaiert BF3 für ca. 15 sekunden nicht und mein Soldat geht in alle richtungen und reagiert nicht bzw Panzer oder Heli.

Danach gehts wieder und dann nicht..wieder 15 sekunden und danach gehts wieder und dann nicht dann gehts wieder und dann nicht usw... .

Egal wleche Map oder Server.

Habe schon alle Treiber durch und mit Afterburner runtergeschraubt, auch alles auf Niedrig eingestellt.Nix.

hat noch keiner was neues rausgefunden? ich übelege langsam echt ob ich einfach eine neue grafikkarte kauf ...

Um mal eine andere Facette einzubringen: Hat hier sonst noch jemand ein Problem mit Z-Fighting?

Ein Video zu diesem Problem in Battlefield 3 gibt es auch bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=O88kIvwyJGw
Das Problem sind die Texturen die auf hohe Entfernung durch andere, eigentlich weiter vorne liegende, Texturen durchflackern. Das zeigt sich zum einen zum Beispiel auf Insel Kharg, wenn man am Start von RU spawnt und mit einem Snipergewehr auf das Gebäude bei [E] zielt an dem offenen Tor, wo direkt darüber die Textur des in der Wand steckenden Tores durch die Wand flackert - aber auch Kanten von entfernten Objekten haben ein Flackern von Texturen im Zigzagmuster, also z.b. bei weit entfernten Gebäuden der Übergang zwischen Boden und Gebäude.

Hatte anfangs eine GTX 560 Ti, die ich nach ein paar Wochen dann wegen der massiven Grafikfehler die nach einer Zeit auftraten (und ständigem Zurücksetzen des Grafikkartentreibers) gegen eine Radeon 6950 2GB getauscht habe.
Nun kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, wann die Probleme bei mir auftraten, jedoch bin ich der Meinung, dass sie Anfangs nicht vorhanden waren - dort spielte ich jedoch auch eher Assault, hatte also wenig mit weit entfernten Texturen am Hut.
Bemerkt habe ich das Problem dann mit dem Wechsel zur Radeon, auch habe ich in einer kurzen Runde an einem anderen Rechner mit GTX 560 Ti das Problem nicht wirklich bemerkt.

Andere mit einer Radeon sagen jedoch, dass sie das Problem anfangs nicht hatten und es erst nach einigen Wochen durch einen Battlefield 3 Patch hinzukam.

Da hier ja ein Großteil der Nutzer eine GTX 560 Ti hat (deren Problem klingt nach Serienfehler, würde Nvdia aber nie zugeben^^) - wie sieht es bei euch aus, habt ihr beim Snipern Z-Figting oder taucht das ganze wohl wirklich nur bei Radeons auf?

(Radeonnutzer dürfen natürlich auch gerne antworten, insbesondere wenn sie mehr zu der Aussage, dass die Probleme anfangs nicht existierten und durch einen BF3-Patch kamen sagen können)

mit dem neusten Nvidia treiber hab ich keine Grafikfehler mehr "GB GTX 560TI SOC @950"

Zurück
Oben