• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler in Sea of Thieves

Rolfforever

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich bin in dem Forum neu und suche Hilfe, da ich nichtmal weiß wie ich das googeln soll.

Folgende Screenshots zeigen einen farbigen "Regenbogen":

http://prntscr.com/j4eehi (Intro)
http://prntscr.com/j4eiro (Unterwasser)
http://prntscr.com/j4ei83 (Sonne)

Ich hab das schon seit 1 Monat und versuche es entweder zu ignorieren oder ich verstell tausend Sachen in den NVidia Systemsteuerungen.
Weiters habe ich den Fehler in einem anderen Spiel wenn extremer Nebel auftaucht (Spiel: Astroneer)
Und bei einem Lagerfeuer rundherum (Spiel: Dead by Daylight, Lobbysuche)

Ich hoffe jemand hat eine Ahnung was das sein kann und optimalerweiße wie ich das Problem lösen kann :/

Systemdaten noch:
System: Windows10 Home 64Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ
RAM: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX980M G-SYNC


Liebe Grüße
Rolfforever
 
grafiktreiber aktuell?
 
Was heißt aktuell? Hast du den aktuellen vom Laptophersteller geladen oder den aktuellen von der Nvidia Homepage?
 
DannyA4 schrieb:
Was heißt aktuell? Hast du den aktuellen vom Laptophersteller geladen oder den aktuellen von der Nvidia Homepage?

Gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> Treiber ist auf dem aktuellen Stand...
Ist hier etwas anderes gemeint? :(
 
F: Wie finde ich heraus, welche Treiberversion ich habe?
A: Rechtsklicken Sie auf Ihren Desktop und öffnen Sie die NVIDIA Systemsteuerung.
Wählen Sie im Menü der NVIDIA Systemsteuerung Hilfe > Systeminformationen. Die Treiberversion ist oben im Fenster „Details“ angegeben. Fortgeschrittene Benutzer können die Treiberversion auch im Windows Geräte-Manager aufrufen. Rechtsklicken Sie unter Display-Adapter auf Ihre Grafiklösung und wählen Sie Eigenschaften. In der Registerkarte Treiber finden Sie die Treiberversion. Die letzten fünf Stellen sind die NVIDIA Treiberversionsnummer.
.
 
@Rolfforever
Wie ist denn das Treiberdatum im Gerätemanager?

Der aktuelle Treiber für deine GPU müsste der 391.35 sein, hier zum Download:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/132994/de

Eigentlich solltest du über den Desktop per Rechtsklick -> "NVIDIA Systemsteuerung" in gleichnamige reinkommen und die Treiberversion steht präsent in dem grünen Rechteck

@DannyA4
Ich kann mich irren, aber weshalb ein Treiber aus 2016? Ich hab sogar die 376.54 auf einer alten GT 525M
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
@Rolfforever
Wie ist denn das Treiberdatum im Gerätemanager?

Der aktuelle Treiber für deine GPU müsste der 391.35 sein, hier zum Download:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/132994/de

Eigentlich solltest du über den Desktop per Rechtsklick -> "NVIDIA Systemsteuerung" in gleichnamige reinkommen und die Treiberversion steht präsent in dem grünen Rechteck

Intressant wie in deinem Post weniger als in meinem Zitat steht o.o sorry.

Datum: 01.05.2017 ... selbsterklärend, ich update mal mit deinem Link @TheManneken
 
Ich habe jetzt einfach den letzten Treiber für die 980m suchen lassen. Dass man auch die Treiber der "normalen" Karten verwenden kann, wusste ich nicht. Dazu bin ich wohl doch zu "rot". :-D
Unter unterstützte Karten steht ja auch die 980m, warum wird der Treiber nicht angezeigt, wenn man einfach nach 980m und Windows 10 sucht?

Edit :
Klappt doch! Muss mich wohl verklickt haben, entschuldigt bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd mal sagen danke für die Hilfe was Treiber angeht.

Wobei ich sagen muss dass mir das Treiber updaten noch bei keinem Fehler weitergeholfen hat XD

Das Spiel und einige andere werd ich wohl weiterhin mit dem Fehler spielen müssen.

Falls noch jemand eine Ahnung hat wie ich das in Google suchen kann (Was mir wirklich schonmal weiterhelfen würde), bitte Antworten oder PN an mich, DANKE :)
 
Vielleicht solltest du die Treibereinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung mal zurücksetzen.
 
Zurück
Oben