Grafikkarte 3060 ti

diegoo

Newbie
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen.
Ich nehme als GPU die weiße 3060 ti von Gigabyte, die hat einen 8 pin Anschluss und einen 6 pin Anschluss.
Ich will an diese GPU den Lian Li Strimmer Plus v2 Anschließen, der hat aber zwei 8 pins. Somit bleiben 2 übrig.
Nun ist meine Frage ob auch die GPU trotzdem genug Saft kriegt obwohl 2 Pins nicht angeschlossen sind und ob das überhaupt gehen würde.

Ursprungspost war nicht vollständig, daher ist das hier jetzt irrelevant

Zuletzt bearbeitet:
what.
Also du weisst nicht, ob die GPU mit 8 & 6-Pin genügend Saft kriegt?
Sollte das nicht selbsterklärend sein? Wenn die Karte mehr Saft benötigen würde, hätte man sie mit 2x 8-Pin ausgestattet, oder?

Wenn deine TV-Fernbedienung nur 1 Batterie will, fragst du dich dann auch ob das reicht und ob es nicht 2 Batterien sein sollten?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du schließt an was die Karte verlangt, also 8 + 6 und gut iss.
Außerdem sind die 2 PINs nur eine Art Indikator wieviel Strom gezogen werden darf.

Die Anschlüsse sind genormt und das NT liefert den passenden Strom je nach Stecker. Wieviel die Karte zieht hat der Hersteller festgelegt und die Karte so gebaut. Ist doch wirklich nicht schwer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Jetzt ja, nachdem Du den Ursprungspost editiert hast :)

Captain Mumpitz schrieb:
what.
Also du weisst nicht, ob die GPU mit 8 & 6-Pin genügend Saft kriegt?
Sollte das nicht selbsterklärend sein? Wenn die Karte mehr Saft benötigen würde, hätte man sie mit 2x 8-Pin ausgestattet, oder?

Wenn deine TV-Fernbedienung nur 1 Batterie will, fragst du dich dann auch ob das reicht und ob es nicht 2 Batterien sein sollten?
Läuft dann dort nix falsch? wohin soll ich dann mit den anderen 2 pins?

Wenn die nicht da rein sollen, was willst du denn sonst damit tun?

A) du steckst das 6+2 Kabel da rein und denkst dir nichts dabei
B) du besorgst dir ein 6-Pin Kabel, für nix und wieder nix
C) du besorgst dir eine GPU mit 2x8 Pin damit alle Pins benutzt sind

Eine der Optionen ergibt Sinn. Wähle weise.

Du machst dir zuviele Gedanken ;)

Komm runter und genieße den Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zurück
Oben