Grafikkarte 6900XT bekommt kein Strom?

@RaptorTP

Ich habe mir nun zum Vergleich ein Staigh power 11 von be-quiet bestellt. Das sollte morgen da sein. Was soll ich alles anschließen und wie am besten testen?
 
Nuja - einfach Netzteil per Handbuch anschließen. (wieder das Thema 12V Rails und Aufteilung der Last)

Lass erst mal alles weg.

Alles zum Thema Laufwerke - also auch die SATA Kabel usw.
Nur was eben WIRKLICH gebraucht wird.

CPU, RAM, Graka, Keyboard, Monitor - fertig.
HDMI / DP an die Graka und los gehts.

Wenn dich dann ein BIOS gegrüßt und meckert das es nicht ins OS booten kann, dann sind wir ein Schritt weiter.

Wünsch dir viel Glück !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
@RaptorTP

wie genau meinst du 12V Rails?

Ich würde mir das Handbuch genau anschauen und dann direkt 2 Kabel für die Grafikkarte verwenden.

vielen lieben dank.!
 
@Skyline7D
Beitrag 11 in diesem Thread hat das alles erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
beim straight power 11 aber auch vorher im Handbuch schauen ob die Aufteilung genauso ist.

Weiß ich grad nicht auswendig.
Ja, das hat 4 Schienen (12V Rails) also bitte nachlesen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
SP11 ist auch Multirail mit zwei 12V-Schienen für die Grafikkarte, je nach Version und Leistung mit 2 oder 3 PCIe-Buchsen (bei 3 ist die mittlere auf beide Schienen geklemmt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
Auch wenn es Arbeit macht, nimm ALLE Kabel vom neuen Netzteil und KEINE die bisher in Verwendung sind. Aktuell kann ja immer noch kein Defekt/Kurzschluss ausgeschlossen werden, da ja das System einwandfrei lief und erst nach dem Einbau von SSD/HDD nicht mehr. Nicht das beim neuen Netzteil gleich wieder was passiert.

Den auch wenn ein Y Kabel ungünstig ist, starten sollte die Kiste damit trotzdem jetzt schon ... Das ist also nicht dein aktuelles Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und Skyline7D
@cvzone & @RaptorTP
Damit ich gleich alles perfekt und garantiert sicher anschließe würde ich also die Grafikkarte mit 2 Kabeln anschließen. Vom Netzteil Nr. 5 (Siebe Bild SP 11 mit Zahlen) ein Kabel in die Grafikkarte und von Nr. 9 mit einem anderen PCIe Kabel in die Grafikkarte. Spielt es eine Rolle wierum die Kabel in die Grafikkarte gehen?

Sonst CPU auf Nr. 8
Mainboard auf Nr. 11 & 10
Wasserkühlung auf Nr. 1

Das alte Netzteil baue ich aus und leg es erstmal an die Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211012-091142_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211012-091142_Samsung Internet.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20211012-090929_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211012-090929_Samsung Internet.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20211012-090726_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211012-090726_Samsung Internet.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 229
(gelöscht) habe was falsches geschrieben und gerade keine Zeit für eine Korrektur...
 
genau - 5 & 9 (auf deinem Bild)

damit nutzt du die Rails 12V3 & 12V4

durch die Nutzung von PCI-E 1 & PCI-E 3 verteilst du die Last auf diese Schienen.

Rest sieht auch gut aus - würde ich genau so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
netzteil.jpg


......................?????

eigentlich muss ja die CPU Stromversorgung auch dahin wohin Sie hingehört und zwar in "P8 MB"
MB = Mainboard
 
dSi schrieb:
eigentlich muss ja die CPU Stromversorgung auch dahin wohin Sie hingehört
Den P8 kann man schon da drinn lassen, aber es fehlt vom 24 Pol MB anschluss am Netzteil der zweite Stecker!

So kann das dann nicht gehen! Warscheinlich hatte der Stecker nicht richtig drinn gesteckt und ist dann bei der Fehlersuche ganz rausgerutscht.
Denn hier liegt er noch verdeckt in der nähe.
20211011_210235.jpg
Oder er wurde überhaupt nicht eingesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
peterX schrieb:
Den P8 kann man schon da drinn lassen, aber es fehlt vom 24 Pol MB anschluss am Netzteil der zweite Stecker!

So kann das dann nicht gehen! Warscheinlich hatte der Stecker nicht richtig drinn gesteckt und ist dann bei der Fehlersuche ganz rausgerutscht.
Denn hier liegt er noch verdeckt in der nähe.

Oder er wurde überhaupt nicht eingesteckt.
Also für mich sieht das so aus als würden beide stecker in P8 stecken und nicht in P8/MB und deswegen geht da nix
Ergänzung ()

achso da liegt ja noch einer daneben -,-

ja du hast recht, den hab ich garnicht gesehen den anderen
Ergänzung ()

Also Skyline dann pack mal die zwei stecker in P8/MB dann rennt die kiste auch
 
xD OMG ! .... nicht gesehen.

Ich hätte vielleicht einfach ein Bild von meinem Netzteil machen sollen xD
 
Nochmal etwas un das ganze Anschluss gewusel am SP11 aufzudröseln. Da es hier noch Mißverständnisse gibt. :)

Screenshot_20211012-090929_Samsung Internet.jpg
1-4 ist klar, da kommen die Laufwerke rann. :) 5 ist auch klar, das PCie3 und laut Handbuch 12V4.
6 ist einer der P8 (CPU) anschlüsse, 8 ist der zweite

7 ist PCIe 2 (12v3/4) Hier kannst du ein Y Kabel für deine GPU nehmen, denn jeweils die 6 rechten und linken Pole versorgen einen der zwei Pcie 6+2 Polstecker der GPU. Das heist, mit einem Y Kabel hat man die Rails 12V3 und V4 belegt. :)
9 ist dann Pcie 1(12V3)
10 und 11 ist für den 24 Pol Mainboard anschluss und ja, es müssen beide Kabel da rein:daumen:
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
xD OMG ! .... nicht gesehen.
:evillol: Mach dir nix draus, ich musste erst mal die ganzen Bilder mehrmals durchsehen, eben weil es so schlecht zu sehen war.:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D und RaptorTP
Screenshot_20211012-214503.png

also generell gibt es diesen 8pin Stecker auch nur einmal !
Wie kann man diesen Stecker woanders rein packen ??

Soviel zum Thema alles richtig angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
Och das ist nicht das erste mal, dass der einfach "übesehen" wurde. :)
 
So jetzt passt das auch mit dem Bild das wollte einfach nicht so ,wie ich das wollte.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
also wurde das andere Ende "gar nicht" eingesteckt oder ala "ene mene muh" ?
 
Zurück
Oben