Grafikkarte 6900XT bekommt kein Strom?

Oder war nicht richtig eingerastet und ist wieder rausgerutscht, obwohl sie doch recht straff passen.

Wer weis, wer weis.
 
Er hat die CPU Stromversorgung garnicht angeschlossen......

ich dachte erst sein MB hat 4+8 Pin Power versorgung aber hat das Board ja garnicht....

Ich check gerade nur nicht was in P8 steckt?
Ergänzung ()

oder ist das ein Kabel mit 4+8 Pin Versorgung ?
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
in den unteren 8er Pin von P8 MB kommt ja die zweite 4er Pin versorgung (für die Mainboards die das haben)
in den oberen 10er die eigentliche CPU Versorgung, das ist der stecker vom Hauptkabel.

Aber was zur Hölle ist an dem P8 Steckplatz? Ist darüber etwa das Mainboard extra mit einem kabel angeschlossen und garnicht am hauptkabel???
 
Zuletzt bearbeitet:
dSi schrieb:
Er hat die CPU Stromversorgung garnicht angeschlossen......
Das Netzteil hat zwei P8 Anschlüsse und an einen steckt der CPU P8 drinne, also alles gut. Er hatte den zweiten Anschluss vom 24 Pol Anschluss nicht drinnen, oder er ist rausgerutscht.

Das 24 Pol Kabel ist am Netzteil geteilt in eiinmal 8 Pol und einmal in 20 Pol (warum 20 Pol wissen nur die Götter und Be Quiet):)
Der P8 hat am Netzteil 10 Pole, wo die zwei mittleren nicht belegt sind. So kann man die Kabel eigentlich nicht falsch anschliesen.
Eigentlich. :)
 
oh man, deswegen kauf ich kein Be Quiet.

Also steht man blöd da wenn das kabel von Be Quiet irgendwann mal kaputt ist?
 
dSi schrieb:
Also steht man blöd da wenn das kabel von Be Quiet irgendwann mal kaputt ist?
Nö denn man hat ja Garantie und auserdem kann man die Kabel nachkaufen.
 
man bekommt auch das Kabel für umme wenn man sich bei dem Support meldet.
Alles kein Thema. Man darf sich nur nicht so anstellen.
 
Eben, immer schön Höflich und nett nachfragen. Dann klappt das auch.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ich mach da keine Experimente mehr.

Einmal ein Fractal ION gekauft ... ging sofort zurück.
Allein schon die Kabel - Hinterhof Qualität. Schön flexibel, aber auch absolut schlecht. (teilweise krumm wie gekochte Spaghetti, teilweise Isolierung offen und Staub mit Metallpartikel)

Lautstärke-technisch würde ich sowieso nichts mehr probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn Ich wüsste das die neuen Be Quit bei seasonic gefertigt werden würde Ich auch mal darüber nachdenken.

Früher wurden Sie bei FSP oder wie die hießen in Asian gefertigt, es war damals mal im Gespräch das Be Quiet eine kooperation mit seasonic machen möchte.

Vielleicht ist ja jemand von Be Quiet hier im Forum und kann mal was dazu schreiben?

weil die 12er Serien sind ja neuerdings mit 10 jahren Garantie und nicht mehr mit 5 , werden die jetzt doch von Seasonic zusammengeschraubt?

https://www.bequiet.com/de/warranty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
wenn, dann werden die wohl nach vorgaben von BQ gebaut, und vermutlich nicht baugleich sein.
 
Hallo zusammen,

Problem gelöst:

Ein Teil vom NT oder der Kabel vom NT haben ein defekt. Mit dem neuen NT funktionierts. Grafikkarte läuft! Das neue NT sieht übrigens so aus:
1634108250184.png


Ich habe die Grafikkarte mit zwei Kabel von PCIe1 und PCIe2 angeschlossen. Würde hier ein Y- Kabel funktionieren? Ich denke aber ich lass es nun da alles super funktioniert.

Ich bin super zufrieden und möchte mich wirklich besonders bei euch bedanken!
@RaptorTP @cvzone @Bully|Ossi @Schaby @der Unzensierte @ghecko und mehr!
Eine Runde geht auf mich!

Nur kurz zur Aio da einige dies angesprochen haben - Sie ist vorne eingebaut weil oben kein Platz ist (Mainboard im weg) und die Pumpe ist nicht der höchste Punkt. Also auch alles kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und RaptorTP
Beim Straight Power ist es "eindeutiger"
Das Netzteil hat 4 Rails - also auf jeden Fall die Last verteilen - so wie du es gemacht hast.

Früher war das kein Problem, heutzutage rufen die Karten einfach zu viel Power ab.
Das selbst bei Netzteilen mit einer Rail (12V Schiene) es ratsam ist die Last auf die Kabel zu verteilen.
Dadurch ist für die selbe Last einfach mehr Querschnitt verfügbar ;)

freut mich das alles tut !
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Passiert jedem Hersteller - schön das eben das Netzteil nichts mitgerissen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
Skyline7D schrieb:
Mit dem neuen NT funktionierts. Grafikkarte läuft!
Gut das es nur das Netzteil und nicht die Grafikkarte war und von mir noch einen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Skyline7D
Skyline7D schrieb:
Ich habe die Grafikkarte mit zwei Kabel von PCIe1 und PCIe2 angeschlossen. Würde hier ein Y- Kabel funktionieren?
Nein, da dies ein Modell unter 750 Watt ist (ich gehe mal vom SP11 aus).
Hier fehlt der dritte Pcie Anschluss! Sieht man auch im Handbuch. (rot markiert)

Siehe..
Netzteil Railbelegung.jpg
Bei den "kleinen" Netzteilen fehlt die kombinierte Pcie Buchse (gelb Markiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
@peterX
Ist die Übersicht aktuell? Es ist nämlich ein 750 Watt Netzteil und hat nur 2 PCIe Anschlüsse am NT.

// Ein bequiet SP 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
Ja, hier nochmal der Link

Und hier der Auszug davon.
1634125785439.png

Ergänzung ()

Ps: beim Platin geht das erst ab 850 Watt. (Hattest du ja nicht geschrieben, dass es das Platin ist)
1634125996979.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ahhh - jetzt hab ich es gerafft. Richtig - ab 850W gibt es auch PCIe 1,2,3

Siehste mal :) war mir gar nicht bewusst.
Ja, damals waren die Netzteile leider extrem teuer - deswegen hab ich kein Platinum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline7D
Zurück
Oben