Grafikkarte abgeraucht

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo,
Und zwar bin ich gestern wieder nach Hause gekommen. Computer an und da hatte ich beim bootscreen von win 7 schon grafikfehler. In Windows ist mir dann der Grafikkartentreiber abgestürzt und dann ging nichts mehr.
Beim booten hat er immer neu gestartet.
Habe dann testweise immer nur eine von denen in Betrieb gehabt.
Bei der einen ging gar nichts mehr und mit der anderen lief es einwandfrei.
Meine Frage ist nur wie läuft die ganze Sache mit der Garantie ab. Die 780ti gibt es ja nicht mehr so richtig. Habe sofort bei Caseking angerufen aber nach ner Stunde in der Schlange hatte ich keine Lust mehr.
Hat jemand Erfahrung was mit der Garantie Geschichte ist wenn es die graka nicht mehr gibt?
Vielen lieben Dank schon mal!

Naja, wenn du noch Garantie hast, bekommst du entweder eine neue oder ähnlich starke oder aber dein Geld zurück/Gutschrift.

Es kann sein, dass sie dir ein gleichwertiges oder besseres Ersattzprodukt anbieten.

Ist dann halt blöd mit deinem SLI :(

Du musst mit der Rechnung darlegen, dass Du die Karte bei CaseKing gekauft hast und dass die Karte fehlerhaft ist. Wenn sie irreparabel ist, bekommst Du Dein Geld zurück. Zwei Reparaturversuche musst Du dem Verkäufer gestatten.

Die grakas sich jetzt ungefähr 9 Monate alt. Habe sie damals auch sofort bei evga registriert und die Rechnung als PDF hochgeladen.
Werde mein Problem mal im Caseking thread erläutern.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Naja, hast du auch die nicht reagierende Grafikkarte auch mal in den PCIex Steckplatz der funktionierenden Grafikkarte gesteckt und getestet? Kann auch sein, das sich der PCIex Steckplatz auf dem Motherboard verabschiedet hat. Das ist mir nämlich auf meinem Foxconn Motherboard passiert. War ja nicht schlimm, hab jetzt eine stärkere einzelne Grafikkarte drin und läuft.

Des war die Obere von den zweien, die den Geist aufgegeben hat. Habe sie untereinander getauscht und das Problem war fast das gleiche. Alles hat geruckelt. Die funktionierende geht in allen Slots ohne Probleme.

Grad mit Caseking telefoniert und es läuft auf ne Gutschrift oder ein Höherwertiges Produkt raus. Die frage ist halt nur welches ich bekommen würde. Hoffe die sprechen das mit mir ab.

beantrage eine neue RMA bei EVGA.
geht schneller als übern Händler, da EVGA Endkunden Support hat.

Du wirst dann entweder über EVGA eine GTX780ti bekommen( falls noch lagernd ), oder eben eine GTX980.

Zurück
Oben